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Mit 772LR und 773 bin ich mir nicht sicher - auf jeden Fall aber auf A345.
Und genau da ist doch das Problem - wenn sich schon (sorry für die Selbstbeweihräucherung) Leute wie wir hier im Forum nicht sicher sein können...
Mit 772LR und 773 bin ich mir nicht sicher - auf jeden Fall aber auf A345.
Und genau da ist doch das Problem - wenn sich schon (sorry für die Selbstbeweihräucherung) Leute wie wir hier im Forum nicht sicher sein können...
Es wird zumindest bei Buchung auf emirates.com immer angezeigt, und auch auch bei anderen Buchungskanälen kann man es sehen, denn Suites buchen normalerweise in P anstelle von F, das Problem sind dann natürlich Ausnahmen und kurzfristige Änderungen.
Ich selbst habe noch keine Emirates Erfahrung, jedoch haben bereits viele Bekannte und Verwandte Emirates getestet (meist in ECO) und dabei hat Emirates ohne Ausnahme zu einem Aha (werd ich wieder machen) Erlebnis geführt.
LH hat einen strategischen Vorteil da sie direkt zum Ziel fliegen, allerdings einen klaren Nachteil im 'fliegenden' Produkt, während das Bodenprodukt ok ist.
Die Busines Class ist nicht mehr state of the Art, eber es geht vor allem um die ECO die man hier nicht aus den Augen verlieren sollte.
Alle Emirates Flieger aus meinem Umfeld waren von deren ECO begeistert und wenn dann einer wieder LH geflogen ist und dann noch im 744 ohne PTV gelandet ist, den im Vergeilch eher sterileren Service und allgemein die beengteren Sitzverhältnisse genossen hat, der fliegt daß nächste mal wieder Emirates und nimmt die längeren Flugzeiten und Aufenthalte in Kauf.
LH muß neben dem Business produkt dringend das ECO produkt verbessern. Dazu gehören der neben dem service und einem anständigem Enterteinment Produkt im Wesentlichen der Sitzkomfort und dabei insbesondere der Sitzabstand.
Auch sollte man eine ECO+ 10cm legwidth für einem vernünftigen Aufpreis (ca. 100-150 Euro pro Strecke) anbieten, da viele Nutzer sich die Business nicht leisten wollen/ können, eber für mehr Komfort zum akzeptablen Preis durchaus zu haben sind.
Dann blieben da noch die Meilen als strategisches Element. Warum nicht wieder 100% Meilen dafür daß man LH geflogen ist. Das würde die Sammelwut wieder antreiben und wieder den Flug statt Abos in den Mittelpunkt stellen Man könnte den inzwischen eher wertlosen FT dann zum LH ECO Long Haul Wiederkommer aufwerten, oder sogar noch eine art FT Junior einführen, den man schon mit 2 Asienflügen/Jahr in ECO erreichen könnte (sagen wir 20.000 Meilen oder 4-6 Long Haul Segmente, bei jährlicher Quali).
All das wird am Ende erfolgreicher sein als cost cutting und alleine über den Preis zu arbeiten.
Nach den USA ist es nicht so kritisch, da LH hier eher im Vergleich zu den Gebührennervenden US airlines eher positiv aussieht und ein Umweg über Emirates eher unsinnig ist.
Gruß
Flyglobal
Kenne die interkont C bei TK aber noch nicht.
Als Geschäftsreisender habe ich solchen Luxus im Normalfall nicht, da muß ich den Flug nehmen, der passt. Bei einer kurzfristigen Umbuchung ist es dann noch toller, wenn man plötzlich auf einer besseren Eco+ landet, weil man vom Morgenflug auf 777 auf den Abendflug auf 343 umbuchen mußte.
Und genau da ist doch das Problem - wenn sich schon (sorry für die Selbstbeweihräucherung) Leute wie wir hier im Forum nicht sicher sein können...
Die Frequenz ist ein schwieriges Argument, denn nur selten kann man bei LH Interkont auf einen anderen Flug zu einer anderen Zeit zum gleichen Ziel umbuchen. Emirates fliegt 3 x täglich ab FRA (mit wildem Equipment-Mix) und bietet damit größere Flexibilität, während LH nur 1 x täglich zu den meisten Interkont-Zielen fliegt (und häufig ex MUC auch noch zur gleichen Zeit wie z. B. SIN).
Die Allianzpartner ergänzen das natürlich, aber dort ist das Spektrum ähnlich bunt wie das Sitzangebot von Emirates, wenn man mit allem zwischen Air India, Air China bis hin zu SQ rechnen kann.
Ein wenig OT: Ist es denn nicht eigentlich so, dass Lufthansa der Lufthansa gefährlich wird? Wenn man aktuell den ein oder anderen Beitrag liest, besteht doch ein erkennbar wachsender Grad an Frust ... ???
Meine Sammlung an Statuskarten ist seit 2011 reicher: EK Silber habe ich schon und EK Gold ist noch ein Flug entfernt...
EK Gold habe ich seit Jahren, wenn Du sowieso stets C oder F fliegst, kann ich keinen wirklichen Nutzen feststellen (ausser Meilen zu sammeln).
EK Gold habe ich seit Jahren, wenn Du sowieso stets C oder F fliegst, kann ich keinen wirklichen Nutzen feststellen (ausser Meilen zu sammeln).
Der einzige Nutzen ist die Gastmitnahme in den Lounges
Ist jetzt wieder eine Änderung,vor einigen Wochen wurde von Skywards per Mail mitgeteilt Gast mitnahme ist nur mehr Gold Membern die F/C fliegen gestattet.
Und diese Gäste fliegen eh in C oder F ...
Die EK Lounges sind jedoch zum Bersten voll - fast noch schlimmer als LH SEN Lounges!
Eigentlich gibts ab und an nur in Dubai in der T3 Lounge probleme in MUC oder BKK hab ich noch nie eine überfüllte Lounge erlebt,es geht um Gastmitnahme eines Y Gastes,bis vor kurzem konnte man auch bei einem Y Flug mit Gold einen Gast in die Lounge mitnehmen,jetzt nur bei F/C
In AKL ist die Hölle los: Dort gehen fast gleichzeitig 3 Flieger raus: 2x SYD (1x A380 AKL-SYD-DXB, 1x 777 AKL-SIN-DXB), 1x BNE (77W AKL-BNE-DXB).
Da gibt es dann Aufrufe via Lautsprecher, dass man "Aufrücken" soll um freie Sitzplätze zu schaffen ...
Ja so sind eben die verschiedenen Erfahrungen ich war nur einmal in FRA auch ohne probleme ebenso in HKG
Eigentlich gibts ab und an nur in Dubai in der T3 Lounge probleme in MUC oder BKK hab ich noch nie eine überfüllte Lounge erlebt,es geht um Gastmitnahme eines Y Gastes,bis vor kurzem konnte man auch bei einem Y Flug mit Gold einen Gast in die Lounge mitnehmen,jetzt nur bei F/C
Die C Lounge in DXB gleicht doch mehr oder weniger einer Bahnhofshalle. Es ist total laut, das Internet geht nicht und man steht an den Toiletten fünf Minuten an. Dann sind dort ein paar Raumteiler eingebaut um die Bereiche etwas voneinander abzutrennen
nachdem das u.a. thema meiner masterthesis ist kann ich dir mit ruhigem gewissen und wissen sagen dass es doch so ist und der roi gerade bei den von dir genannten aktivitäten im vergleich zu andern aus ausserordentlich rasch kommt. ich weiß, bei diesem thema kann man sich leicht täuschen.Die Ausgaben (Fussball WM, Bundesliga, Premier League, Stadion Namen, etc) stehen in keinem Verhältnis zum Umsatz bzw Profit.
Du schreibst gerade heute noch
Wie willst Du denn "noch nie" ein Problem in MUC oder BKK erlebt haben, wenn Du nur je einmal in FRA und HKG - aber dementsprechend noch nie in MUC oder BKK warst?