• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung Business Konto

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.095
265
Echt, du hast 2 parallele GRENKE Business Konten? Einfach ein weiteres eröffnet und den Antrag genehmigt bekommen? Interessanter Tipp.

Grenke weist in den FAQ sogar drauf hin:

Ist es möglich, weitere Konten für Steuerrücklagen o.Ä. zu führen?

Ja, Sie können weitere Konten eröffnen. Die Konditionen entnehmen Sie dem entsprechenden Preis- und Leistungsverzeichnis. Für die Eröffnung benötigen wir einen schriftlichen Auftrag, den Sie uns per Mitteilung im Online-Banking, per Post oder E-Mail an service@grenkebank.de zukommen lassen können.

Quelle: https://www.grenke.de/unternehmen/grenke-deutschland/faq-banking/

• Like
Reaktionen: CableMax

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
test
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze nun schon seit über 2 1/2 Jahren N26 Business. Über ein Jahr parallel (auch auf den Rechnungen) zum Volksbank Konto. Dann habe ich bei immer mehr Kunden/Rechnungen die VR Angabe mal weggelassen und nach einem knappen Jahr komplett umgestellt (samt Hinweis auf allen Rechnungen).
Es kam von keinem Kunden je eine Nachfrage über Seriosität und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit N26.

Ich habe die klassischen Zahlungseingänge der Kunden, diverse Abbuchungen (Lastschriften) fürs Business sowie ein paar Bezahlungen mit der KK und natürlich Privatentnahmen. Bargeld existiert in meinem Firmen-Kosmos nicht.
Ich spare nicht nur jeden Monat weit über 30 - 40 Euro Kontoführungsgebühren, sondern bin auch wirklich extrem zufrieden und glücklich mit N26 als Business-Konto.

Jemand mal was von Holvi gehört?

(habe noch immer nicht gewechselt. Aktuell schwanke ich zwischen N26 und Fyrst) :sick:
Zwischen den beiden, Fyrst und N26, schwanke ich. Ich traue N26 die schönere App zu und habe schon mal mein nicht genutztes privates N26 geschlossen. Man kann bei N26 nur ein Konto haben.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Bevor du zu der N26 Hipster-Bastelbude mit mangelhaften Support gehst, würde ich dir zu Fyrst raten. Dahinter steht wenigstens eine etablierte Bank. Gerade bei Geschäftskonten sollte man ein großes Augenmerk auf den Support legen.

Ich werde erstmal Fyrst nehmen und N26 evtl nebenher.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
Ich werde erstmal Fyrst nehmen und N26 evtl nebenher.
ich weiß nicht unter welcher Unternehmensform
und mit welchem Volumen Du Dein Business betreibst,
aber schau Di auch mal alternativ Grenke an:

Ansonsten haben zwei der CoBa-Businesskonten aktuell eine Aktion:

• Like
Reaktionen: biker17
10.02.2012
4.441
2.303
Grenke hatten wir auch versucht: Erreichbarkeit unterirdisch, eMail funktionierte garnicht, telefonisch gab's PingPong und zuletzt war man wohl doch zu klein fuer die - aber konkrete Antworten auf konkrete Fragen erhielten wir trotzdem nicht :(

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.303
1.844
Grenke hatten wir auch versucht: Erreichbarkeit unterirdisch, eMail funktionierte garnicht, telefonisch gab's PingPong und zuletzt war man wohl doch zu klein fuer die - aber konkrete Antworten auf konkrete Fragen erhielten wir trotzdem nicht :(
Ich habe Grenke seit 4 Jahren als Hauptgeschäftskonto und bin rundum zufrieden. Kundenservice ist bei mir gut erreichbar und kompetent. E-Mails werden schnell bearbeitet, stets 1-2 Tage nach entsprechendem E-Mail-Antrag war beispielsweise mein Lastschrifteinreicherlimit schon erhöht.

biker17

Neues Mitglied
07.11.2022
16
2
ich weiß nicht unter welcher Unternehmensform
und mit welchem Volumen Du Dein Business betreibst,
aber schau Di auch mal alternativ Grenke an:

Ansonsten haben zwei der CoBa-Businesskonten aktuell eine Aktion:

Guter Tip mit der Coba - eine Frage: werden die Coba Online Konten zentral über Frankfurt verwaltet oder wird man automatisch der lokalen Coba Filiale zugeordnet??

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
Guter Tip mit der Coba - eine Frage: werden die Coba Online Konten zentral über Frankfurt verwaltet oder wird man automatisch der lokalen Coba Filiale zugeordnet??
Du kannst Dir die Filiale aussuchen.
Ich wurde anfange einer ortsansässigen Fil. zugeordnet, da dann aber mein Ansprechpartner befördert wurde und mehrere Filialen betreuungstechnisch
unter seine Fittiche bekam, mit verbundener Verschiebung seines Arbeitsplatzes in eine andere Stadt, konnte ich ihm mit meinen Konten unproblematisch "folgen".
Bin da jetzt aber schon seit -zig Jahren. Geh einfach mal in eine Filiale und lass dich individuell beraten. Die Informieren bei Business-Kunden wirklich umfassend.
Solltest Du mit dem Gründerangebot (17,90) starten, bieten die z.Z. 40% Rabatt auf die 29,90 des Premium-Business, fest für 2 Jahre - wobei Du dann wieder
die 17,90 hättest.

Zuletzt bearbeitet:

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
37
46
Ja das ist interessant, bin gespannt, ob sich die CoBa darauf einlässt.

biker17

Neues Mitglied
07.11.2022
16
2
Als Zusatz: meine erste Erfahrung mit https://www.fyrst.de/ -- 4 Wochen nach Kontoeröffnung habe ich die PIN für die Master Debit Karte bekommen. Ein Tagesgeldangebot ist scheinbar nicht vorhanden - Festgeld erst ab 50 K

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
Die ING-DiBa plant die Einführung von Geschäftskonten.
Quelle: ING.de, Bereich „Business Banking“ sowie modern-banking.de

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
Ich habe jetzt mal zum Test das neue Geschäftskonto der ING DiBa eröffnet.

Zunächst muss man sich bei KYCnow registrieren. Bei der Registrierung wurden meine Daten fehlerhaft hinterlegt, so dass ich erstmal über eine Woche warten musste, bis das korrigiert wurde. Irritierend fand ich auch, dass KYCnow bei Freiberuflern einen „Firmennamen“ hinterlegt, der dann bei Kontoeröffnung nicht änderbar ist. Ich kann mit diesem Fantasienamen leben (man hat die Buchstaben meines Logos vor meinen Namen gesetzt), aber komisch ist es trotzdem.

Der Antrag bei der ING DiBa lief dann online schnell und problemlos. Die Identifizierung kann per VideoIdent oder PostIdent im DHL-Shop erfolgen. Ich machte letzteres, und ca. drei Stunden später war das Konto eröffnet.

Der Zugang zum Konto war schnell eingerichtet. Man kann über die Website (mit Bestätigung über die App) oder nur über die App auf das Konto zugreifen. Die erste Testüberweisung von Grenke zur ING kam zeitnah an. Die Testüberweisung von ING zu einem anderen Konto geht erst am Montag raus. Meine Visa Debit ist wohl schon unterwegs. PIN (= Wunsch-PIN) wird dann in der App festgelegt beim Aktivieren.

Die ersten sechs Monate sind kostenlos. Das ist auch sinnvoll, denn eigentlich ist man Betatester. Die App bzw. das Konto bieten diverse Funktionen noch nicht an (z. B. Daueraufträge, Lastschriften). Die Funktionen in der App sind übersichtlich (kein Vergleich zur privaten App).

Fazit: Ich glaube, dieses Konto kann - wenn es dann fertig ist - richtig gut werden. Momentan fehlt halt noch viel. Da es mich erstmal nichts kostet, ist mir das egal. Mein Hauptkonto ist und bleibt bei Grenke. Das ING-Konto ist jetzt einfach erstmal ein zusätzliches Konto zum Testen. Wenn es sich bewährt, bleibt es als berufliches Backup-Konto.

biker17

Neues Mitglied
07.11.2022
16
2
Ich habe jetzt mal zum Test das neue Geschäftskonto der ING DiBa eröffnet.

Zunächst muss man sich bei KYCnow registrieren. Bei der Registrierung wurden meine Daten fehlerhaft hinterlegt, so dass ich erstmal über eine Woche warten musste, bis das korrigiert wurde. Irritierend fand ich auch, dass KYCnow bei Freiberuflern einen „Firmennamen“ hinterlegt, der dann bei Kontoeröffnung nicht änderbar ist. Ich kann mit diesem Fantasienamen leben (man hat die Buchstaben meines Logos vor meinen Namen gesetzt), aber komisch ist es trotzdem.

Der Antrag bei der ING DiBa lief dann online schnell und problemlos. Die Identifizierung kann per VideoIdent oder PostIdent im DHL-Shop erfolgen. Ich machte letzteres, und ca. drei Stunden später war das Konto eröffnet.

Der Zugang zum Konto war schnell eingerichtet. Man kann über die Website (mit Bestätigung über die App) oder nur über die App auf das Konto zugreifen. Die erste Testüberweisung von Grenke zur ING kam zeitnah an. Die Testüberweisung von ING zu einem anderen Konto geht erst am Montag raus. Meine Visa Debit ist wohl schon unterwegs. PIN (= Wunsch-PIN) wird dann in der App festgelegt beim Aktivieren.

Die ersten sechs Monate sind kostenlos. Das ist auch sinnvoll, denn eigentlich ist man Betatester. Die App bzw. das Konto bieten diverse Funktionen noch nicht an (z. B. Daueraufträge, Lastschriften). Die Funktionen in der App sind übersichtlich (kein Vergleich zur privaten App).

Fazit: Ich glaube, dieses Konto kann - wenn es dann fertig ist - richtig gut werden. Momentan fehlt halt noch viel. Da es mich erstmal nichts kostet, ist mir das egal. Mein Hauptkonto ist und bleibt bei Grenke. Das ING-Konto ist jetzt einfach erstmal ein zusätzliches Konto zum Testen. Wenn es sich bewährt, bleibt es als berufliches Backup-Konto.
Guter Hinweis - als Zusatz : das Business Extra-Konto der ING geht nur für GmbH etc -nicht für Freiberufler laut Auskunft der Hotline

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.303
1.844
Guter Hinweis - als Zusatz : das Business Extra-Konto der ING geht nur für GmbH etc -nicht für Freiberufler laut Auskunft der Hotline
Genau anders rum laut Homepage:

"Unser Geschäftskonto ist aktuell nur für Freiberufler, eingetragene (e.K.) und nicht eingetragene Kaufleute (Gewerbebetrieb) verfügbar, die ihr Geschäft als natürliche Person betreiben. Also unter ihrem eigenen Namen und nicht als Unternehmen mit einer Rechtsform wie GbR, GmbH, UG etc."

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
Die Aussage der Hotline bzgl. des zusätzlichen Extra-Kontos für Business-Kunden (= Tagesgeld) wundert mich, denn beim Antrag für das Geschäftskonto wurde mir gleich mit angeboten, ein Tagesgeld-Business-Konto mit zu eröffnen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.303
1.844
Die Aussage der Hotline bzgl. des zusätzlichen Extra-Kontos für Business-Kunden (= Tagesgeld) wundert mich, denn beim Antrag für das Geschäftskonto wurde mir gleich mit angeboten, ein Tagesgeld-Business-Konto mit zu eröffnen.
Ich habe auch als Freiberufler dort ein Business Extra Konto eröffnet. Man kann sogar selbst einfach den Eröffnungsprozess einmal starten und findet in der Suche tausende Firmennamen, die es alle eröffnen können. Darunter auch diverse Freiberufler, e.K. etc.

biker17

Neues Mitglied
07.11.2022
16
2
ANZEIGE
Genau anders rum laut Homepage:

"Unser Geschäftskonto ist aktuell nur für Freiberufler, eingetragene (e.K.) und nicht eingetragene Kaufleute (Gewerbebetrieb) verfügbar, die ihr Geschäft als natürliche Person betreiben. Also unter ihrem eigenen Namen und nicht als Unternehmen mit einer Rechtsform wie GbR, GmbH, UG etc."
Mein Kontakt mit der ING Hotline war vor ca. 2 Monaten - da gab es noch kein Geschäftskonto. Eventuell war auch der Mitarbeiter falsch informiert.
Ich habe seit mehreren Jahren ein 'PrivatKonto' bei der ING.