Echt, du hast 2 parallele GRENKE Business Konten? Einfach ein weiteres eröffnet und den Antrag genehmigt bekommen? Interessanter Tipp.
Ich nutze nun schon seit über 2 1/2 Jahren N26 Business. Über ein Jahr parallel (auch auf den Rechnungen) zum Volksbank Konto. Dann habe ich bei immer mehr Kunden/Rechnungen die VR Angabe mal weggelassen und nach einem knappen Jahr komplett umgestellt (samt Hinweis auf allen Rechnungen).
Es kam von keinem Kunden je eine Nachfrage über Seriosität und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit N26.
Ich habe die klassischen Zahlungseingänge der Kunden, diverse Abbuchungen (Lastschriften) fürs Business sowie ein paar Bezahlungen mit der KK und natürlich Privatentnahmen. Bargeld existiert in meinem Firmen-Kosmos nicht.
Ich spare nicht nur jeden Monat weit über 30 - 40 Euro Kontoführungsgebühren, sondern bin auch wirklich extrem zufrieden und glücklich mit N26 als Business-Konto.
Zwischen den beiden, Fyrst und N26, schwanke ich. Ich traue N26 die schönere App zu und habe schon mal mein nicht genutztes privates N26 geschlossen. Man kann bei N26 nur ein Konto haben.Jemand mal was von Holvi gehört?
(habe noch immer nicht gewechselt. Aktuell schwanke ich zwischen N26 und Fyrst)
Bevor du zu der N26 Hipster-Bastelbude mit mangelhaften Support gehst, würde ich dir zu Fyrst raten. Dahinter steht wenigstens eine etablierte Bank. Gerade bei Geschäftskonten sollte man ein großes Augenmerk auf den Support legen.
ich weiß nicht unter welcher UnternehmensformIch werde erstmal Fyrst nehmen und N26 evtl nebenher.
Ich habe Grenke seit 4 Jahren als Hauptgeschäftskonto und bin rundum zufrieden. Kundenservice ist bei mir gut erreichbar und kompetent. E-Mails werden schnell bearbeitet, stets 1-2 Tage nach entsprechendem E-Mail-Antrag war beispielsweise mein Lastschrifteinreicherlimit schon erhöht.Grenke hatten wir auch versucht: Erreichbarkeit unterirdisch, eMail funktionierte garnicht, telefonisch gab's PingPong und zuletzt war man wohl doch zu klein fuer die - aber konkrete Antworten auf konkrete Fragen erhielten wir trotzdem nicht
Guter Tip mit der Coba - eine Frage: werden die Coba Online Konten zentral über Frankfurt verwaltet oder wird man automatisch der lokalen Coba Filiale zugeordnet??ich weiß nicht unter welcher Unternehmensform
und mit welchem Volumen Du Dein Business betreibst,
aber schau Di auch mal alternativ Grenke an:
Geschäftsgirokonto - Eröffnen Sie Ihr Firmenkonto | grenke
Erfahren Sie mehr über unser Geschäftsgirokonto bei grenke. Nutzen Sie unsere flexiblen Kontolösungen für Unternehmen und optimieren Sie Ihre Finanzverwaltung.www.grenke.de
Ansonsten haben zwei der CoBa-Businesskonten aktuell eine Aktion:
Die Geschäftskonten der Commerzbank - Commerzbank
Günstiger Grundpreis oder umfangreiche Inklusivleistungen: Mit unseren leistungsstarken Geschäftskonten gestalten Sie Ihren Zahlungsverkehr einfach und individuell.www.commerzbank.de
Du kannst Dir die Filiale aussuchen.Guter Tip mit der Coba - eine Frage: werden die Coba Online Konten zentral über Frankfurt verwaltet oder wird man automatisch der lokalen Coba Filiale zugeordnet??
halte uns bitte auf dem Laufenden...Direkt damit morgen mal die CoBa konfrontieren und noch ein bißchen nachverhandeln.
Das "Nachverhandeln" war ja bewußt mit einem Emoji, ich werde da nicht pokern, da sowie schon bißchen Lex Stein verhandelt wurdehalte uns bitte auf dem Laufenden...
Habe auch Fyrst und bin damit zufrieden.Ich werde erstmal Fyrst nehmen und N26 evtl nebenher.
Als Nachtrag - habe jetzt die https://www.fyrst.de/ ausgewählt - logon mit PostbankID als Hinweis auf die Herkunft / Geburtsort im Deutsche Bank ReichGuter Tip mit der Coba - eine Frage: werden die Coba Online Konten zentral über Frankfurt verwaltet oder wird man automatisch der lokalen Coba Filiale zugeordnet??
Guter Hinweis - als Zusatz : das Business Extra-Konto der ING geht nur für GmbH etc -nicht für Freiberufler laut Auskunft der HotlineIch habe jetzt mal zum Test das neue Geschäftskonto der ING DiBa eröffnet.
Zunächst muss man sich bei KYCnow registrieren. Bei der Registrierung wurden meine Daten fehlerhaft hinterlegt, so dass ich erstmal über eine Woche warten musste, bis das korrigiert wurde. Irritierend fand ich auch, dass KYCnow bei Freiberuflern einen „Firmennamen“ hinterlegt, der dann bei Kontoeröffnung nicht änderbar ist. Ich kann mit diesem Fantasienamen leben (man hat die Buchstaben meines Logos vor meinen Namen gesetzt), aber komisch ist es trotzdem.
Der Antrag bei der ING DiBa lief dann online schnell und problemlos. Die Identifizierung kann per VideoIdent oder PostIdent im DHL-Shop erfolgen. Ich machte letzteres, und ca. drei Stunden später war das Konto eröffnet.
Der Zugang zum Konto war schnell eingerichtet. Man kann über die Website (mit Bestätigung über die App) oder nur über die App auf das Konto zugreifen. Die erste Testüberweisung von Grenke zur ING kam zeitnah an. Die Testüberweisung von ING zu einem anderen Konto geht erst am Montag raus. Meine Visa Debit ist wohl schon unterwegs. PIN (= Wunsch-PIN) wird dann in der App festgelegt beim Aktivieren.
Die ersten sechs Monate sind kostenlos. Das ist auch sinnvoll, denn eigentlich ist man Betatester. Die App bzw. das Konto bieten diverse Funktionen noch nicht an (z. B. Daueraufträge, Lastschriften). Die Funktionen in der App sind übersichtlich (kein Vergleich zur privaten App).
Fazit: Ich glaube, dieses Konto kann - wenn es dann fertig ist - richtig gut werden. Momentan fehlt halt noch viel. Da es mich erstmal nichts kostet, ist mir das egal. Mein Hauptkonto ist und bleibt bei Grenke. Das ING-Konto ist jetzt einfach erstmal ein zusätzliches Konto zum Testen. Wenn es sich bewährt, bleibt es als berufliches Backup-Konto.
Genau anders rum laut Homepage:Guter Hinweis - als Zusatz : das Business Extra-Konto der ING geht nur für GmbH etc -nicht für Freiberufler laut Auskunft der Hotline
Ich habe auch als Freiberufler dort ein Business Extra Konto eröffnet. Man kann sogar selbst einfach den Eröffnungsprozess einmal starten und findet in der Suche tausende Firmennamen, die es alle eröffnen können. Darunter auch diverse Freiberufler, e.K. etc.Die Aussage der Hotline bzgl. des zusätzlichen Extra-Kontos für Business-Kunden (= Tagesgeld) wundert mich, denn beim Antrag für das Geschäftskonto wurde mir gleich mit angeboten, ein Tagesgeld-Business-Konto mit zu eröffnen.
Mein Kontakt mit der ING Hotline war vor ca. 2 Monaten - da gab es noch kein Geschäftskonto. Eventuell war auch der Mitarbeiter falsch informiert.Genau anders rum laut Homepage:
"Unser Geschäftskonto ist aktuell nur für Freiberufler, eingetragene (e.K.) und nicht eingetragene Kaufleute (Gewerbebetrieb) verfügbar, die ihr Geschäft als natürliche Person betreiben. Also unter ihrem eigenen Namen und nicht als Unternehmen mit einer Rechtsform wie GbR, GmbH, UG etc."