Die Skatbank hat gerade Kontoführungsgebühren eingeführt (5€/Monat) und die Ankündigung als 'Informationsbogen für Einleger und Informationen zu Konditionsanpassungen ab 01.01.2021' überschrieben. Sehr klare Kommunikation und das Wichtige zuerst...Skatbank und Grenke Bank sind zu empfehlen.
Zumindest Fyrst gehört zur Deutsche Bank. Meine, die BLZ bzw der BIC wiesen auf die Postbank hin.
Öffentlich bzw. kundenseitig taucht bei Marke-FYRST-Konten überall nur „Postbank Ndl Deutsche Bank“ auf und auf seine eigenen Dokumente sollte man sogar „Postbank Niederlassung der Deutsche Bank AG“ schreiben.Ich persönlich möchte aber auf meinen Brief-und Rechnungsbögen als Bankverbindung für meine Kunden nicht Fyrst [...] aufgeführt wissen.
Öffentlich bzw. kundenseitig taucht bei Marke-FYRST-Konten überall nur „Postbank Ndl Deutsche Bank“ auf und auf seine eigenen Dokumente sollte man sogar „Postbank Niederlassung der Deutsche Bank AG“ schreiben.
Es ist genau andersrum. Man darf nicht Fyrst schreiben, denn das taucht im BLZ-Verzeichnis der Senderbank nicht so auf. Richtig ist Postbank oder Deutsche Bank. Fyrst hingegen wäre eine Verschleierung.Alles schön, was man schreiben sollte und könnte, ist aber nicht mehr als Augenwischerei
Oder "schämt" man sich dann doch seiner Business-Bankverbindung so,
dass man Fyrst mit Künstlernamen und/oder Pseudonym umschreiben muss wie Dein „Postbank Niederlassung der Deutsche Bank AG“ ?
Aber gerne jedem so wie er mag.
Alles schön, was man schreiben sollte und könnte, ist aber nicht mehr als Augenwischerei
Oder "schämt" man sich dann doch seiner Business-Bankverbindung so,
dass man Fyrst mit Künstlernamen und/oder Pseudonym umschreiben muss wie Dein „Postbank Niederlassung der Deutsche Bank AG“ ?
Aber gerne jedem so wie er mag.
Es ist genau andersrum. Man darf nicht Fyrst schreiben, denn das taucht im BLZ-Verzeichnis der Senderbank nicht so auf. Richtig ist Postbank oder Deutsche Bank. Fyrst hingegen wäre eine Verschleierung.
Aber nochmals: Jedem das seine.
Wer im Hipster-Bereich etc. Bartpflegemittel, Hoddies, hüfthohe Hosen oder Skinny vertickt, kann gerne eine x-beliebige Fintech-Bude auf seinen
Unterlagen glänzen lassen,
für's Ebay Kleingewerbe und/oder haftungsbeschränkter UG-Firmierung reicht das natürlich auch.
Alle anderen sollten auch hier auf ihre Zielgruppen-Ansprache achten.
Mit Olaf ist jede Diskussion müssig... aber da werden ja lieber eineindeutig sachliche Beiträge komplett entfernt.irgendwie ist die ganze Diskussion doch muessig
Mit Olaf ist jede Diskussion müssig... aber da werden ja lieber eineindeutig sachliche Beiträge komplett entfernt.
seit fast 15 Monaten keine mehr - sollte es doch keine geben?Wenn wir dann die Diskussion zur un-/seriösen Außenwirkung abgeschlossen haben freue ich mich über weitere persönliche Erfahrungen.
Wenn Deine GmbH nicht die monatlich 15€ für ein stabiles Filialbankkonto übrig hat, hat sie ein ernsthaftes Problem…bei uns steht gerade ein neues Konto fuer eine neue GmbH an - da sind ja viele Anbieter schon raus, weil GmbHs entweder garnicht angenommen oder deutlich hoehger bepreist werden (Grenke genauso) - irgendwie fies, als wenn eine GmbH immer gleich einen Dukatensche*sser im Keller haette...
warum soll eine kleine GmbH 180 EUR pa 'rausschmeissen', wenn es nicht noetig ist? Und was heisst schon 'stabil'...Wenn Deine GmbH nicht die monatlich 15€ für ein stabiles Filialbankkonto übrig hat, hat sie ein ernsthaftes Problem…
Egal was Du am Ende zahlst,warum soll eine kleine GmbH 180 EUR pa 'rausschmeissen', wenn es nicht noetig ist? Und was heisst schon 'stabil'...
Da hast Du natürlich recht.klar, "kannst Du doch absetzen, ist doch egal was es kostet..." - dass das Auswirkungen auf's Betriebsergebnis hat, spare ich mir meist in solchen muessigen Diskussionen...
Naja, gerade in einer Firma ist es wichtig, dass der Zahlungsverkehr einwandfrei funktioniert…warum soll eine kleine GmbH 180 EUR pa 'rausschmeissen', wenn es nicht noetig ist? Und was heisst schon 'stabil'...
Danke, da sprichst du mir aus der Seele. Ohne DATEV-RZ-Bankinfo geht nichts mehr und nehme ich keine Neumandate mehr an.Wichtig ist beim Firmenkonto z.B. auch, dass es eine DATEV-Anbindung gibt. Zum Beispiel, damit der StB die Konto-Bewegungen automatisiert buchen kann.