Empfehlung Business Kreditkarte bei 200.000€ monatlichem Umsatz.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rulor1692

Reguläres Mitglied
12.07.2025
27
69
  • Like
Reaktionen: Piw und qube

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Darf ich mal endlich einen sinnvollen Beitrag als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz in diesem Thread abgeben?

Nehmen wir einmal an, es ist gerade keine Schule und nehmen wir weiter an, mir wäre langweilig.
Nehmen wir weiter an, ich wäre durch Zufall auf dieses Forum gestossen und möchte mir ein wenig die Zeit vertreiben.

Was würde dann wohl passieren?

Die Antwort ist einfach. Man lese diesen Thread.

An diesen supertollen Threadstarter (man verzeihe mir meine Polemik, für die ich mich gerne irgendwann mal entschuldigen werde) habe ich die Bitte, dass er mir gerne per PN doch mal mitteilen soll, welches Unternehmen das sein soll. Ich würde das gerne mal mit Fakten überprüfen.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
319
78
HAJ
Ich habe mir das hier alles durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Es ist wirklich unfassbar, was hier los ist.
Man kann von niemanden verlangen, dass er mit dem FedEx System vertraut ist, was die Auslagen betrifft.
Man bekommt eine RG zugesendet und gleich eine Möglichkeit für die Bezahlung via Click.
Das man dafür eine Amex nimmt, ist doch legitim. Habe ich auch schon gemacht, allerdings im privaten kleinen Rahmen.

Früher habe ich Überweisungen nach China, Pakistan, Taiwan usw einfach über unser Postbankkonto abgewickelt in der Firma. Die Gebühren waren völlig egal, weil Marge von bis zu 1.000%. Klar, ist gute 15 Jahre her, aber würde ich heute genau so machen, wenn ich es noch müsste.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.664
1.099
BER
Was für eine typisch deutsche Diskussion voller Neid.
Erfolgreicher Unternehmer – sofort kommen die üblichen Sätze à la kann gar nicht sein, da muss was faul sein, das wird schiefgehen, … – gönnt ihm (oder ihr?) es doch einfach und beschäftigt euch mehr mit dem eigenen Business (oder von mir aus der Karriere für die Angestellten hier). Dann steigen vielleicht auch die eigenen monatlichen Kreditkartenumsätze. ;)

• Like
Reaktionen: rulor1692

rulor1692

Reguläres Mitglied
12.07.2025
27
69
Ich habe @nhobalu den Fakecheck angeboten.

Mehr kann ich nun auch nicht machen.
Öffentlich mache ich das jedenfalls nicht

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.723
4.044
Bei 2,4 Mio Jahresumsatz würde ich die KK Gesellschaften anschreiben. Wir reden alleine über ein Disagio zwischen 12.000 und 40.000 € pa. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Eben, wahlweise den Shipper. Da holt er viel mehr raus als die paar Punkte / Meilen, zumal Amex keine Drop-Shipper für seine Business-Karten will. Zahlt Amex (M&M) überhaupt Punkte/Meilen bei staatliche Kosten, Zöllen, Steuern und Tarifen?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.