Falsch, im Ergebnis der Verhandlung liegt der Gewinn.
Na, dann kläre uns mal auf wie man als völlig irrelevanter, kleiner Fisch mit einem Weltkonzern verhandelt? So in etwa?
"Sehr geehrter Herr Fed Ex,
momentan schicken Sie mir Rechnungen über 10.000,00 EUR (in Worten Peanuts), die ich bis dato immer per Kreditkarte beglichen habe. Nach hinreichender Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Ihnen dabei Gebühren von 15,99 EUR (in Worten juckt erst Recht kein Schwein) entstehen. Nach Beratung mit meinen Freunden aus dem Vielfliegertreff, allesamt erfolgreiche Unternehmer gefangen im Körper eines Angestellten und Beamten des mittleren Diensts, möchte ich Ihnen folgenden Deal vorschlagen: Ich überweise den Rechnungsbetrag zukünftig und kürze diesen um 10,00 EUR (in Worten zehn Euro). Durch die eingesparten Zahlungsgebühren steigert sich Ihr Unternehmensgewinn hierbei um 5,99 EUR (in Worten ein XT599 in Hochform). Ich hoffe, mit diesem Vorschlag Ihr Interesse geweckt zu haben, so dass Sie all ihre bisherigen Zahlungsprozesse sofort über den Haufen werfen.
Hochachtungsvoll,
Langstreckenpendler
Ehrbarer Kaufmann der Hanse a.D., Rentner i.D., Völkerrechtler und Unternehmensberater aus Leidenschaft"