Welcher VPN ist denn momentan gut zu empfehlen? Hauptfokus bei mir ist Frankreich.
NordVPN hatte ich jetzt eine Trial, aber die Performance ist so unterirdisch...
Habe viel Gutes von Perfect Privacy gehört, aber die sind recht teuer.
Habe noch AirVPN und bin mit denen zufrieden, aber die haben leider keine Server in Frankreich.
Danke und Gruß
Windscribe und Tigervpn funktionieren bei mir sehr gut was FR angeht. Windscribe hab ich lieber weil die App dafür am mac als auch am iphone besser ist
Haben die denn auch mehrere Server Locations? Bei Windscribe finde ich nicht allzu viele Infos...
Haben die denn auch mehrere Server Locations? Bei Windscribe finde ich nicht allzu viele Infos...
AFAIK kann die FritzBox das nicht. Selber als Gateway zu fungieren geht, aber nicht die FritzBox als Client zu nutzen. Einfachste Lösung, einen Wifi Access Point mit OpenVPN Feature kaufen. Diesen per Kabel mit einem der Ports der FRitzBox verbinden, das OpenVPN File hochladen und verbinden. Somit hast du am Ende zwei Wifi Zugänge, einen per VPN und einen "nackt" aber mit der vollen Geschwindigkeit deiner Breitbandleitung.
Gibt es eigentlich auch einen VPN-Anbieter, den man nativ mit der FritzBox verwenden kann?
Das betrifft aber nur die VPN Inboundfunktion der FritzBox, also seinen privaten VPN über eine FritzBox zu betreiben. Hier geht es dem User darum, pauschal alle Wifi Verbindungen über ein VPN Gateway in der FritzBox zu tunneln, bsp. auch Tablets oder SmartTVs die ggf. keine Möglichkeit haben einen entsprechenden Client zu installieren.
Welcher VPN ist denn momentan gut zu empfehlen? Hauptfokus bei mir ist Frankreich.
NordVPN hatte ich jetzt eine Trial, aber die Performance ist so unterirdisch...
Danke und Gruß
Ich verwende NordVPN seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Was war in der Performance bei dir so schlecht?
Habe auch noch einen NordVPN-Zugang, seinerzeit das Schnäppchenangebot für 3 Jahre abgeschlossen. Eurosport DE lässt sich damit nicht sehen, Amazon Prime durchschaut das, Netflix USA (Babylon Berlin) war auch nicht drin. Lehrgeld bezahlt. Und das teure Abo von ExpressVPN. Das aber lohnt sich und geht gerade in das zweite Jahr.
Da kann ich eine VPN-IP und die sogenannte fipbox von Feste-IP.NET- Feste-IP.Net empfehlen. Für kleines Geld bekommt man eine fixe IPv4 und einen Raspberry-Pi, der über die Website konfigurierbar ist (Portweiterleitung). Als Nebeneffekt noch ein VPN, das via Open-VPN auf allen Geräten nutzbar ist.Solange man keine öffentliche IP mehr vom Anbieter erhält, in meinem Fall Unitymedia, bringt die VPN-Funktion der FritzBox sowieso nichts.