Empfehlung VPN

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
658
157
Wien
der vertrag lauft unendlich hbis ich kündige und ich habe ein dsl gateway bekommen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.700
25.938
MUC
Ja, mein Vertrag hat Mindestlaufzeit von 2 Jahren, ich kündige immer 4 Monaten davor und von NetCologne bekomme ich immer ein Angebot
mache es bestimmt seit 10 Jahren so

Spannend, denn genauso hatte ich das vor über 15 Jahren auch bei 1&1 gemacht. Gab alle 2 Jahre eine aktuelle Fritz-Box für mich, meine Mutter und noch ein paar Freunde, denen ich das Vorgehen empfohlen hatte. Die Fritz-Boxen konnte man dann, wenn man die ggf. neuere Version nicht brauchte, für gutes Geld bei eBay los werden.

Leider hat 1&1 das irgendwann auf vielfachen Kundenwunsch geändert und keine kostenlose Fritz-Box mehr mit den Verträgen angeboten. Diese musste man dann mieten, was wohl aktuell bei den meisten DSL-Anbietern Standard ist. Interessant zu wissen, dass Netcologne das offenbar noch anders handhabt.

Wobei ich mir meinen Router nichtsdestotrotz lieber selbe aussuche. Mit einem Linksys MR-8300 mit OpenWRT als alternativer Firmware hinter dem FTTH-"Modem" bin ich sehr zufrieden und kann auf diesem sowohl Wireguard als auch OpenVPN terminieren.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Spannend, denn genauso hatte ich das vor über 15 Jahren auch bei 1&1 gemacht. Gab alle 2 Jahre eine aktuelle Fritz-Box für mich, meine Mutter und noch ein paar Freunde, denen ich das Vorgehen empfohlen hatte. Die Fritz-Boxen konnte man dann, wenn man die ggf. neuere Version nicht brauchte, für gutes Geld bei eBay los werden.

Leider hat 1&1 das irgendwann auf vielfachen Kundenwunsch geändert und keine kostenlose Fritz-Box mehr mit den Verträgen angeboten. Diese musste man dann mieten, was wohl aktuell bei den meisten DSL-Anbietern Standard ist. Interessant zu wissen, dass Netcologne das offenbar noch anders handhabt.

Wobei ich mir meinen Router nichtsdestotrotz lieber selbe aussuche. Mit einem Linksys MR-8300 mit OpenWRT als alternativer Firmware hinter dem FTTH-"Modem" bin ich sehr zufrieden und kann auf diesem sowohl Wireguard als auch OpenVPN terminieren.
Netcologne vermietet auch sein Router, aber wenn die mich immer Anrufen weil ich gekündigte habe, sage ich immer z.B. bei KabelDeutschland bekomme ich den Router usw... und bekomme den auch, muss sagen, ich hatte hier im Hause immer Netcologne, seit ich gebaut habe, 2006

• Like
Reaktionen: Nitus

mich00

Neues Mitglied
27.09.2024
16
13
Hi,

ich nutze Proton und Surfshark direkt über einen Asus Router. Sind jeweils Profile erstellt und den Geräten zugeordnet. Sollte mal wieder eine Streaming Anbieter den VPN erkannt haben, wird der ander Provider aktiviert und gut ist. Beide Anbieter haben Multi-Loging und daher sind die entsprechenden Apps auf allen Geräten der Familie installiert.
Ich arbeite zu 98 % aus dem Ausland remote und habe auch kein Thema mit der Einwahl bei den Unternehmen.