ANZEIGE
Lieber was gescheites kaufen.der eigene Fritzbox
Lieber was gescheites kaufen.der eigene Fritzbox
Die FRITZ!Box bekomme ich immer kostenlos bei eine Vertragsverlängerung und tut was sie soll , nie Probleme gehabtZyxel ATP oder Ich habe mir jetzt einen mobilen Mikrotik gekauft.
der war gut.Die FRITZ!Box bekomme ich immer kostenlos bei eine Vertragsverlängerung
????der war gut.
Ja, mein Vertrag hat Mindestlaufzeit von 2 Jahren, ich kündige immer 4 Monaten davor und von NetCologne bekomme ich immer ein Angebotder vertrag lauft unendlich hbis ich kündige und ich habe ein dsl gateway bekommen.
Ja, mein Vertrag hat Mindestlaufzeit von 2 Jahren, ich kündige immer 4 Monaten davor und von NetCologne bekomme ich immer ein Angebot
mache es bestimmt seit 10 Jahren so
Netcologne vermietet auch sein Router, aber wenn die mich immer Anrufen weil ich gekündigte habe, sage ich immer z.B. bei KabelDeutschland bekomme ich den Router usw... und bekomme den auch, muss sagen, ich hatte hier im Hause immer Netcologne, seit ich gebaut habe, 2006Spannend, denn genauso hatte ich das vor über 15 Jahren auch bei 1&1 gemacht. Gab alle 2 Jahre eine aktuelle Fritz-Box für mich, meine Mutter und noch ein paar Freunde, denen ich das Vorgehen empfohlen hatte. Die Fritz-Boxen konnte man dann, wenn man die ggf. neuere Version nicht brauchte, für gutes Geld bei eBay los werden.
Leider hat 1&1 das irgendwann auf vielfachen Kundenwunsch geändert und keine kostenlose Fritz-Box mehr mit den Verträgen angeboten. Diese musste man dann mieten, was wohl aktuell bei den meisten DSL-Anbietern Standard ist. Interessant zu wissen, dass Netcologne das offenbar noch anders handhabt.
Wobei ich mir meinen Router nichtsdestotrotz lieber selbe aussuche. Mit einem Linksys MR-8300 mit OpenWRT als alternativer Firmware hinter dem FTTH-"Modem" bin ich sehr zufrieden und kann auf diesem sowohl Wireguard als auch OpenVPN terminieren.