Empfehlung VPN

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
757
210
Wien
der vertrag lauft unendlich hbis ich kündige und ich habe ein dsl gateway bekommen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.448
MUC
Ja, mein Vertrag hat Mindestlaufzeit von 2 Jahren, ich kündige immer 4 Monaten davor und von NetCologne bekomme ich immer ein Angebot
mache es bestimmt seit 10 Jahren so

Spannend, denn genauso hatte ich das vor über 15 Jahren auch bei 1&1 gemacht. Gab alle 2 Jahre eine aktuelle Fritz-Box für mich, meine Mutter und noch ein paar Freunde, denen ich das Vorgehen empfohlen hatte. Die Fritz-Boxen konnte man dann, wenn man die ggf. neuere Version nicht brauchte, für gutes Geld bei eBay los werden.

Leider hat 1&1 das irgendwann auf vielfachen Kundenwunsch geändert und keine kostenlose Fritz-Box mehr mit den Verträgen angeboten. Diese musste man dann mieten, was wohl aktuell bei den meisten DSL-Anbietern Standard ist. Interessant zu wissen, dass Netcologne das offenbar noch anders handhabt.

Wobei ich mir meinen Router nichtsdestotrotz lieber selbe aussuche. Mit einem Linksys MR-8300 mit OpenWRT als alternativer Firmware hinter dem FTTH-"Modem" bin ich sehr zufrieden und kann auf diesem sowohl Wireguard als auch OpenVPN terminieren.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Spannend, denn genauso hatte ich das vor über 15 Jahren auch bei 1&1 gemacht. Gab alle 2 Jahre eine aktuelle Fritz-Box für mich, meine Mutter und noch ein paar Freunde, denen ich das Vorgehen empfohlen hatte. Die Fritz-Boxen konnte man dann, wenn man die ggf. neuere Version nicht brauchte, für gutes Geld bei eBay los werden.

Leider hat 1&1 das irgendwann auf vielfachen Kundenwunsch geändert und keine kostenlose Fritz-Box mehr mit den Verträgen angeboten. Diese musste man dann mieten, was wohl aktuell bei den meisten DSL-Anbietern Standard ist. Interessant zu wissen, dass Netcologne das offenbar noch anders handhabt.

Wobei ich mir meinen Router nichtsdestotrotz lieber selbe aussuche. Mit einem Linksys MR-8300 mit OpenWRT als alternativer Firmware hinter dem FTTH-"Modem" bin ich sehr zufrieden und kann auf diesem sowohl Wireguard als auch OpenVPN terminieren.
Netcologne vermietet auch sein Router, aber wenn die mich immer Anrufen weil ich gekündigte habe, sage ich immer z.B. bei KabelDeutschland bekomme ich den Router usw... und bekomme den auch, muss sagen, ich hatte hier im Hause immer Netcologne, seit ich gebaut habe, 2006

• Like
Reaktionen: Nitus

mich00

Reguläres Mitglied
27.09.2024
36
28
Hi,

ich nutze Proton und Surfshark direkt über einen Asus Router. Sind jeweils Profile erstellt und den Geräten zugeordnet. Sollte mal wieder eine Streaming Anbieter den VPN erkannt haben, wird der ander Provider aktiviert und gut ist. Beide Anbieter haben Multi-Loging und daher sind die entsprechenden Apps auf allen Geräten der Familie installiert.
Ich arbeite zu 98 % aus dem Ausland remote und habe auch kein Thema mit der Einwahl bei den Unternehmen.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
523
169
Hallo,
stehe gerade vor der Wahl, Abo bei NordVpn zu verlängern oder es mal mit der Fritzbox und WireGuard zu versuchen. Es wurde ja schon geschrieben, dass Streaming funktioniert, mich würde aber generell interessieren, ob es auch bei DAZN und WOW(aus den USA) klappt. Die mucken schon manchmal rum, wenn man im Ausland ist, und dann hilft nur ein Serverwechsel etc.
Hat da evtl jemand Erfahrungen ?
Vielen Dank!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.361
Kann leider nicht mit konkreten Erfahrungen mit den Anbietern dienen. Allerdings verwende ich WireGuard an einem DS-Lite Anschluss (öffentliche IPv6 aber keine IPv4). Das funktioniert nur, wenn man von außen dann auch mit einer IPv6 ankommt. In meinen bisherigen Versuchen war das eher hit & miss. Solltest du eine öffentliche IPv4 bei dir zuhause haben, sollte es aber funktionieren.
Als Fallback (wenn das Netz in dem ich mich befinde keine IPv6 nach außen hin hat) verwende ich Tailscale. Das ist ein sogenanntes overlay network, welches ein eigenes Subnetz über alle angemeldeten Clients aufspannt. Da läuft dann bei mir ein Client zu Hause, welcher sich dauerhaft mit dem Tailscale Netz verbindet und wenn ich mich dann mit meinem Client verbinde (Phone / Tablet / Laptop) bin ich darüber mit dem lokalen Netz daheim verbunden. Internet Traffic läuft dann auch über den Anschluss daheim.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Hallo,
stehe gerade vor der Wahl, Abo bei NordVpn zu verlängern oder es mal mit der Fritzbox und WireGuard zu versuchen. Es wurde ja schon geschrieben, dass Streaming funktioniert, mich würde aber generell interessieren, ob es auch bei DAZN und WOW(aus den USA) klappt. Die mucken schon manchmal rum, wenn man im Ausland ist, und dann hilft nur ein Serverwechsel etc.
Vielen Dank!
Ja, mit WireGuard klappt es problemlos
Ich verbinde mich mit den iPad über WireGuard und dann entweder schaue ich dort und mache Hotspot und verbinde mich mit den Fire TV Stick
Nur so läuft Dazn

• Like

alkali

Neues Mitglied
26.01.2025
20
10
Hallo,
Vielen Dank!
Hat bei mir immer funktioniert

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.210
14.967
www.red-travels.com
Hallo,
Vielen Dank!

Stimme für WireGuard über die eigene Fritte. Hat bisher immer problemlos im europ. Ausland funktioniert, reicht schon wenn man in Polen die ÖR-Mediatheken aufrufen will.
zu USA kann ich nichts sagen.

Je ein Profil pro Gerät eingerichtet.

• Like