Kann zwar nicht für HON sprechen, aber auch abseits vom fliegen gibt es Gründe für Status:
-Prämienverfügbarkeit
-Hotline
-Sonstige 2. und 3. Karten
-Hotelstatus
.... Aber hier gibt einige LH hörige, die kann man einfach nicht überzeugen.
Aber jedem das sein...
Auch wenn ich einen shit storm lostrete, ich halte die Diskussion und die Erfahrungen des "Lebens danach" für interessant, würde das aber eher nicht im öffentlichen Neid- und Troll-Bereich posten.
Das angebotene Paket passt - vor allem da wo es für mich wichtig ist - Irr Opps.
Mit einem LH Full Fare F oder J Ticket hatte ich noch nie Probleme bei Irr Opps. Wüsste nicht, was da ein HON Status noch zusätzlich hätte nützen können...![]()
Es ist doch immer das gleiche:
Diejenigen, die ihren Top-Tier verlieren, stellen fest, dass es auch ohne geht.
Diejenigen, die ihren Top-Tier noch haben, wollen unbedingt das Gefühl, sich von der Masse absetzen zu können, behalten (das beinhaltet auch die Benefits wie "ich werde bevorzugt behandelt").
Mit einem LH Full Fare F oder J Ticket hatte ich noch nie Probleme bei Irr Opps. Wüsste nicht, was da ein HON Status noch zusätzlich hätte nützen können...![]()
Nicht jeder ist ausschließlich Full Fare - F oder J unterwegs ...
Unsinn. ich bin nicht HON, weil ich mich damit wertiger oder besser fühle, sondern weil es sich einfach so nach einer gewissen Anzahl an Flügen von ganz allein ergeben hat.
What?????![]()
Hoffentlich hat der SsrääddÖffner noch einen StatusMatsch bei Ägan oder bei diesen Brasilianern, wie heißen die doch gleich -
TamTam?, gemacht.
Mit einem LH Full Fare F oder J Ticket hatte ich noch nie Probleme bei Irr Opps. Wüsste nicht, was da ein HON Status noch zusätzlich hätte nützen können...![]()
Zum Beispiel die Tatsache, dass ich als HON diesen Service auch bei einem O, A, I, P, Z, D Ticket bekomme umd somit eine ganze Menge Geld sparen kann?
Völlig unmöglich. Das musst du geträumt haben! Frechheit!Vorsicht an alle mit Status, jetzt kommt ein Schock, nur um mal die Kirche zurück ins Dorf zu bringen:
Gutes Irrop-Handling gibt es manchmal sogar in Eco mit billiger Buchungsklasse.
Vor ein paar wenigen Jahren, als ich nur Status bei OW und ST hatte, jedoch nicht bei *A, musste ich mit AC hinten beim "Pöbel" () in billiger Eco-Buchungsklasse fliegen. Mein Flieger YVR-LHR kam wegen Taifun viel zu spät aus HKG und als ich dann einen halben Tag zu spät in LHR gelandet bin, stand ein Mitarbeiter von AC mit einem Schild mit meinem Namen am Ende des Fingers und hat mir mitgeteilt, dass man mich auf den nächsten Flieger nach FRA umgebucht hat, damit ich noch den letzten Anschluss nach NUE erreichen würde, was mit der gebuchten Strecke LHR-MUC-NUE nicht mehr klappen würde. Das war mal eine schöne, völlig HON-freie Überraschung!
also für LH und OS kann ich das bezeugen, die haben schon öfter auf mich gewartet.Wäre mir neu, dass sich LH und Co. speziell darum bemühen, Dich bei Verspätung noch auf Deinen Anschluss zu bringen, nur weil Du in J gebucht bist. Bestenfalls bist Du vielleicht auf der WL des nächsten Flugs recht weit oben.
jetzt musste ich erstmal gugln, was Irr Opps sind, immer dieser Webslang!?Das angebotene Paket passt - vor allem da wo es für mich wichtig ist - Irr Opps.
jetzt musste ich erstmal gugln, was Irr Opps sind, immer dieser Webslang!?
das Problem an sich aber, habe ich leider nicht verstanden![]()
inwiefern?Es sind ja auch keine Irr Opps, sondern IrrOps oder Irr Ops.
Das Problem ist einfach erklärt: Bei Flugunregelmäßigkeiten (IrrOps) wie Verspätungen, Flugstreichungen etc. bekommt man als Statuskunde tatsächlich oder gefühlt manchmal/oft besseren Service.
inwiefern?
nun, vielleicht liegts auch an was ganz Anderem?Genau darüber streiten sich die Gelehrten dieses Threads. Es gibt dabei drei Grundpositionen:
1. In F ist das genauso gut wie mit HON Karte.
2. Ich fliege nicht immer F, für HONs ist es auch sonst toll.
3. Man kommt sogar in Y ohne Status an, bei LH normalerweise pünktlich.
Du kannst Dir jetzt eine Position aussuchen, am Besten Du suchst Dir die aus, die am Besten zu Deinen Erfahrungen passt. Dann musst Du nach und nach alle Deine relevanten Erfahrungen hier anführen und behaupten dass Du deswegen Recht hast.
Nur auf eine Idee darfst Du nicht kommen: Nämlich das eine HON Karte vielleicht einfach ein Dankeschön und eine Anerkennung einer Airline mit ein paar netten Beigaben ist, weil sie froh sind, dass Du auch weiterhin oft mit Ihnen fliegst. Dabei wäre es nämlich unerheblich ob es sich bei den Vorteilen um echte, gefühlte oder gar symbolische Gesten handelt.![]()
nun, vielleicht liegts auch an was ganz Anderem?
Beispiel:
Früher habe ich auch diese Stunts gemacht, um halb drei in der Nacht aufgestanden, schnell geduscht, gehetzt noch mit der Kaffeetasse in der Hand zum Flughafen, damit man ja pünktlich morgens um 10 beim Kunden zum Meeting auf der Matte steht. Und während des Gesprächs den Kunden oder Partner alle 5 Minuten darauf hinweisen, er möge sich doch bitte kurz fassen, da man pünktlich um 5 wieder am Airopuerto zurück sein möchte ... für den Rückflug. Stress pur ... und wehe es geht da was schief.
Heute reise ich ganz entspannt einen Tag früher an und am drauffolgenden Tag wieder ganz entspannt ab, und diese ganzen Irr Upps oder wie diese Dinger alle heißen mögen, sind mir völlig piepseegal ... oder mit anderen Worten ... welcher bessere Service??
habe ich es jetzt ungefähr richtig verstanden?![]()