Endlich nicht mehr HON

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Kann zwar nicht für HON sprechen, aber auch abseits vom fliegen gibt es Gründe für Status:
-Prämienverfügbarkeit
-Hotline
-Sonstige 2. und 3. Karten
-Hotelstatus
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
.... Aber hier gibt einige LH hörige, die kann man einfach nicht überzeugen.
Aber jedem das sein...

Es gibt auch einige Poster die nicht verstehen wollen dass es Deppen wie mich gibt die durchaus mit der Leistung von LH und dem gebotenen Paket zufrieden sind... Weder Fan noch hörig....
Das angebotene Paket passt - vor allem da wo es für mich wichtig ist - Irr Opps. Mag sein dass der Sitz woanders besser ist aber nicht zwingend gibt es den auf der Strecke wo ich fliegen möchte, mag sein dass die FA mehr devot und auf den Knien vor einem herrobben - whatever floats your canoe- ich brauch so was nicht...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Auch wenn ich einen shit storm lostrete, ich halte die Diskussion und die Erfahrungen des "Lebens danach" für interessant, würde das aber eher nicht im öffentlichen Neid- und Troll-Bereich posten.

Würde unterstützen wollen, dass praktisch alle Berichte von Leuten über tatsächliche Erfahrungen nützlich sind. Wer es nicht interessant findet, kann es ja einfach nicht lesen oder unkommentiert lassen.
 
  • Like
Reaktionen: bk512 und TimoKoni

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
177
im Paralleluniversum
Mit einem LH Full Fare F oder J Ticket hatte ich noch nie Probleme bei Irr Opps. Wüsste nicht, was da ein HON Status noch zusätzlich hätte nützen können... :confused:


Zum Beispiel die Tatsache, dass ich als HON diesen Service auch bei einem O, A, I, P, Z, D Ticket bekomme umd somit eine ganze Menge Geld sparen kann?

Gerade dieser Vorteil hat mir schon viel Geld, Stress und Arbeit erspart.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Es ist doch immer das gleiche:

Diejenigen, die ihren Top-Tier verlieren, stellen fest, dass es auch ohne geht.
Diejenigen, die ihren Top-Tier noch haben, wollen unbedingt das Gefühl, sich von der Masse absetzen zu können, behalten (das beinhaltet auch die Benefits wie "ich werde bevorzugt behandelt").
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
177
im Paralleluniversum
Es ist doch immer das gleiche:

Diejenigen, die ihren Top-Tier verlieren, stellen fest, dass es auch ohne geht.
Diejenigen, die ihren Top-Tier noch haben, wollen unbedingt das Gefühl, sich von der Masse absetzen zu können, behalten (das beinhaltet auch die Benefits wie "ich werde bevorzugt behandelt").

Unsinn. ich bin nicht HON, weil ich mich damit wertiger oder besser fühle, sondern weil es sich einfach so nach einer gewissen Anzahl an Flügen von ganz allein ergeben hat.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Mit einem LH Full Fare F oder J Ticket hatte ich noch nie Probleme bei Irr Opps. Wüsste nicht, was da ein HON Status noch zusätzlich hätte nützen können... :confused:

Nicht jeder ist ausschließlich Full Fare - F oder J unterwegs - sondern es gibt auch den einen oder anderen A, C, P oder gar Schock whY Flug dazwischen.
Desweiteren werden dann noch Unterschiede gemacht wenn in F unterwegs - da hat Status auch Vorrang und sogar die hier so geschätzten **** - insbesondere bei LX stellen die Rehenfolge dar nach welcher abgearbeitet werden...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Unsinn. ich bin nicht HON, weil ich mich damit wertiger oder besser fühle, sondern weil es sich einfach so nach einer gewissen Anzahl an Flügen von ganz allein ergeben hat.

Leider wird immer wieder genau das ignoriert dass HON, PPS, GS you name it nicht etwas ist worauf hingearbeitet wird sondern eben eine Beigabe ist die sich von selber ergibt oder halt auch nicht.
Hat wenig Einfluss auf wer ich bin - es sei denn ich weiß es nicht....
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Hoffentlich hat der SsrääddÖffner noch einen StatusMatsch bei Ägan oder bei diesen Brasilianern, wie heißen die doch gleich -
TamTam?, gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Hoffentlich hat der SsrääddÖffner noch einen StatusMatsch bei Ägan oder bei diesen Brasilianern, wie heißen die doch gleich -
TamTam?, gemacht.

Eigentlich sollte man solche postings ignorieren, aber vielleicht kann der Schreiber ja noch was lernen was er anscheinend nicht weiss oder vielleicht entfallen ist:

Warum sollte der OP denn einen Statusmatch machen? Er hat ja nun für 2 Jahre noch den SEN (*G)
Ausserdem scheint mir dass er immer noch genug fliegt um bei mehreren Airlines ohne Match (!) auf einen Status zu kommen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.423
9.455
BRU
Mit einem LH Full Fare F oder J Ticket hatte ich noch nie Probleme bei Irr Opps. Wüsste nicht, was da ein HON Status noch zusätzlich hätte nützen können... :confused:

Wäre mir neu, dass sich LH und Co. speziell darum bemühen, Dich bei Verspätung noch auf Deinen Anschluss zu bringen, nur weil Du in J gebucht bist. Bestenfalls bist Du vielleicht auf der WL des nächsten Flugs recht weit oben. Nur als HON kommt es oft gar nicht so weit bzw. Du bist schon längst umgebucht, bevor Du verspätet gelandet bis… Gerade diesen individuellen Service hast Du mit Biz-Ticket nicht, auch nicht in J (F-Zubringer ausgenommen).

Ganz davon abgesehen, dass auch ich üblicherweise nicht in J fliege und mein First-Anteil bei 0% liegt...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Zum Beispiel die Tatsache, dass ich als HON diesen Service auch bei einem O, A, I, P, Z, D Ticket bekomme umd somit eine ganze Menge Geld sparen kann?

Vorsicht an alle mit Status, jetzt kommt ein Schock, nur um mal die Kirche zurück ins Dorf zu bringen:
Gutes Irrop-Handling gibt es manchmal sogar in Eco mit billiger Buchungsklasse. :eek:

Vor ein paar wenigen Jahren, als ich nur Status bei OW und ST hatte, jedoch nicht bei *A, musste ich mit AC hinten beim "Pöbel" (;)) in billiger Eco-Buchungsklasse fliegen. Mein Flieger YVR-LHR kam wegen Taifun viel zu spät aus HKG und als ich dann einen halben Tag zu spät in LHR gelandet bin, stand ein Mitarbeiter von AC mit einem Schild mit meinem Namen am Ende des Fingers und hat mir mitgeteilt, dass man mich auf den nächsten Flieger nach FRA umgebucht hat, damit ich noch den letzten Anschluss nach NUE erreichen würde, was mit der gebuchten Strecke LHR-MUC-NUE nicht mehr klappen würde. Das war mal eine schöne, völlig HON-freie Überraschung!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Vorsicht an alle mit Status, jetzt kommt ein Schock, nur um mal die Kirche zurück ins Dorf zu bringen:
Gutes Irrop-Handling gibt es manchmal sogar in Eco mit billiger Buchungsklasse. :eek:

Vor ein paar wenigen Jahren, als ich nur Status bei OW und ST hatte, jedoch nicht bei *A, musste ich mit AC hinten beim "Pöbel" (;)) in billiger Eco-Buchungsklasse fliegen. Mein Flieger YVR-LHR kam wegen Taifun viel zu spät aus HKG und als ich dann einen halben Tag zu spät in LHR gelandet bin, stand ein Mitarbeiter von AC mit einem Schild mit meinem Namen am Ende des Fingers und hat mir mitgeteilt, dass man mich auf den nächsten Flieger nach FRA umgebucht hat, damit ich noch den letzten Anschluss nach NUE erreichen würde, was mit der gebuchten Strecke LHR-MUC-NUE nicht mehr klappen würde. Das war mal eine schöne, völlig HON-freie Überraschung!
Völlig unmöglich. Das musst du geträumt haben! Frechheit! ;)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wäre mir neu, dass sich LH und Co. speziell darum bemühen, Dich bei Verspätung noch auf Deinen Anschluss zu bringen, nur weil Du in J gebucht bist. Bestenfalls bist Du vielleicht auf der WL des nächsten Flugs recht weit oben.
also für LH und OS kann ich das bezeugen, die haben schon öfter auf mich gewartet.

Ob wegen Status oder nicht, mag ich bezweifeln.
Wohl eher, weil es halt einfach irgendwie noch ging ...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
jetzt musste ich erstmal gugln, was Irr Opps sind, immer dieser Webslang!?

das Problem an sich aber, habe ich leider nicht verstanden :confused:

Es sind ja auch keine Irr Opps, sondern IrrOps oder Irr Ops. :cool:

Das Problem ist einfach erklärt: Bei Flugunregelmäßigkeiten (IrrOps) wie Verspätungen, Flugstreichungen etc. bekommt man als Statuskunde tatsächlich oder gefühlt manchmal/oft besseren Service.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Genau darüber streiten sich die Gelehrten dieses Threads. Es gibt dabei drei Grundpositionen:
1. In F ist das genauso gut wie mit HON Karte.
2. Ich fliege nicht immer F, für HONs ist es auch sonst toll.
3. Man kommt sogar in Y ohne Status an, bei LH normalerweise pünktlich.

Du kannst Dir jetzt eine Position aussuchen, am Besten Du suchst Dir die aus, die am Besten zu Deinen Erfahrungen passt. Dann musst Du nach und nach alle Deine relevanten Erfahrungen hier anführen und behaupten dass Du deswegen Recht hast.

Nur auf eine Idee darfst Du nicht kommen: Nämlich das eine HON Karte vielleicht einfach ein Dankeschön und eine Anerkennung einer Airline mit ein paar netten Beigaben ist, weil sie froh sind, dass Du auch weiterhin oft mit Ihnen fliegst. Dabei wäre es nämlich unerheblich ob es sich bei den Vorteilen um echte, gefühlte oder gar symbolische Gesten handelt. :D
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Genau darüber streiten sich die Gelehrten dieses Threads. Es gibt dabei drei Grundpositionen:
1. In F ist das genauso gut wie mit HON Karte.
2. Ich fliege nicht immer F, für HONs ist es auch sonst toll.
3. Man kommt sogar in Y ohne Status an, bei LH normalerweise pünktlich.

Du kannst Dir jetzt eine Position aussuchen, am Besten Du suchst Dir die aus, die am Besten zu Deinen Erfahrungen passt. Dann musst Du nach und nach alle Deine relevanten Erfahrungen hier anführen und behaupten dass Du deswegen Recht hast.

Nur auf eine Idee darfst Du nicht kommen: Nämlich das eine HON Karte vielleicht einfach ein Dankeschön und eine Anerkennung einer Airline mit ein paar netten Beigaben ist, weil sie froh sind, dass Du auch weiterhin oft mit Ihnen fliegst. Dabei wäre es nämlich unerheblich ob es sich bei den Vorteilen um echte, gefühlte oder gar symbolische Gesten handelt. :D
nun, vielleicht liegts auch an was ganz Anderem?

Beispiel:
Früher habe ich auch diese Stunts gemacht, um halb drei in der Nacht aufgestanden, schnell geduscht, gehetzt noch mit der Kaffeetasse in der Hand zum Flughafen, damit man ja pünktlich morgens um 10 beim Kunden zum Meeting auf der Matte steht. Und während des Gesprächs den Kunden oder Partner alle 5 Minuten darauf hinweisen, er möge sich doch bitte kurz fassen, da man pünktlich um 5 wieder am Airopuerto zurück sein möchte ... für den Rückflug. Stress pur ... und wehe es geht da was schief.

Heute reise ich ganz entspannt einen Tag früher an und am drauffolgenden Tag wieder ganz entspannt ab, und diese ganzen Irr Upps oder wie diese Dinger alle heißen mögen, sind mir völlig piepseegal ... oder mit anderen Worten ... welcher bessere Service??

habe ich es jetzt ungefähr richtig verstanden? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Reti und GoldenEye

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
nun, vielleicht liegts auch an was ganz Anderem?

Beispiel:
Früher habe ich auch diese Stunts gemacht, um halb drei in der Nacht aufgestanden, schnell geduscht, gehetzt noch mit der Kaffeetasse in der Hand zum Flughafen, damit man ja pünktlich morgens um 10 beim Kunden zum Meeting auf der Matte steht. Und während des Gesprächs den Kunden oder Partner alle 5 Minuten darauf hinweisen, er möge sich doch bitte kurz fassen, da man pünktlich um 5 wieder am Airopuerto zurück sein möchte ... für den Rückflug. Stress pur ... und wehe es geht da was schief.

Heute reise ich ganz entspannt einen Tag früher an und am drauffolgenden Tag wieder ganz entspannt ab, und diese ganzen Irr Upps oder wie diese Dinger alle heißen mögen, sind mir völlig piepseegal ... oder mit anderen Worten ... welcher bessere Service??

habe ich es jetzt ungefähr richtig verstanden? ;)

Kann ja sein, dass Du und ich das so machen. Aber IrrOpfer mit HON Karte sind vielleicht einfach mehr Lebensquantität? Keine Ahnung, da möchte ich mich auch garnicht in Spekulationen verirren. Ich nutze meinen Döner SEN gerne, denn er macht das Fliegen angenehmer. Aber ich jammere ihm keine Träne hinterher, wenn es irgendwann nicht mehr dafür reicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass in anderen Jobs anders aussieht.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
ANZEIGE
300x250
Threads wie dieser sind die Quintessenz dieses Forums. Alle behaupten, der Status sei zwar nett, aber er würde ihnen nichts bedeuten. Aber ganz beiläufig wird dann der Sicherheit trotzdem nochmal erwähnt, wo man überall einen Status innehat, obwohl es nichts zur Sache tut.

Ein Psychiater hätte seine wahre Freude hier. :rolleyes: