ANZEIGE
Lieber maximale Zeit dahoim bei Familie als entspannt am Vortag anreisen...![]()
Alter Schwede, das wird noch was mit Deinem schwäbisch!
... dahoim ...![]()
Lieber maximale Zeit dahoim bei Familie als entspannt am Vortag anreisen...![]()
... dahoim ...![]()
Alter Schwede, das wird noch was mit Deinem schwäbisch!
das ändert sich noch![]()
Man kann nicht alles haben im Leben.
.
Junger Deutscher - ist alles nur schäbisch![]()
Lass Dir gesagt sein: das scheint nicht nur so zu sein, sondern ist tatsächlich so.![]()
Apropos: Man kann nicht alles haben...
Katerchen..??
Darf Dich das Füxle sanft darauf hinweisen, dass die Montes Taurus ihren IATA-Code MTA an den Matamata Glider Airport in New Zealand verloren haben?
Aber tröste Dich. Matamata ist auch spannend. In der Nähe von MTA gibt es ein Filmgelände, das wir aus der "Lord of the Rings"-Saga als Hobbiton ("Hobbingen) in Shire ("Auenland") kennen.
Ich muss noch ergänzen, dass die Routings meines Bruders für ihn auch als HON eher Nachteile gebracht haben.
Mauritius und Maledivien, die er sicher 4 Mal jährlich anfliegt, sind nun nicht unbedingt HON sondern eher EK Stationen.
Ebenso seine 10 - 15 Reisen nach Valencia. Einziger Unterschied jetzt, er kann nicht mehr in die F Lounge...was soll's?
Und für Destinationen wie HKG - SIN brauchst Du wirklich keinen HON Status, wenn Du nur F fliegst...
Also ich kenne hier im Forum mind. Einen, der ausschließlich privat fliegt, UM den Status zu haben.
Der hat sich die Intelligenz, aber sieht es nicht als Unsinn!!
Es gibt z.B. auch Menschen, bei denen die Familie das große, sinngebende und zeitfressende Thema "Lebensunterhalt" schon vollumfänglich erledigt hat. Da kann ich mir sowas als sinnvollen Zeitvertreib durchaus vorstellen...
Es gibt z.B. auch Menschen, bei denen die Familie das große, sinngebende und zeitfressende Thema "Lebensunterhalt" schon vollumfänglich erledigt hat. Da kann ich mir sowas als sinnvollen Zeitvertreib durchaus vorstellen...
Welch arme Menschen...
Wie immer zeugen solche Pauschalkommentare eher von einer sehr eingeschränkten persönlichen Sichtweise.
Arm und glückliche geht genauso wie reich und glücklich![]()
Welch arme Menschen...
Wenn sie sich nur wegen des Reichtums nicht benehmen wie Idioten, dann spricht doch nichts dagegen. Ich liebe meinen Job und habe sehr viel Freiheiten, aber es gibt durchaus Tage, da hätte ich nichts dagegen, wenn ich völlig ohne Rücksicht auf die Arbeit einfach tun könnte was ich will.![]()
Für den es sinnvoller Zeitvertreib ist sich von der Familie zu absentieren ist arm im Sinne von sozialen Defiziten. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern mit voller Überzeugung. ...
Schönes Statement; welches ich jetzt erstmal richtig einordnen muss, bei Deinem Profilfoto und Deiner Signatur.
Lieben Gruß
Und genau hier manifestiert sich die eingeschränkte Sichtweise. Es soll Leute geben, bei denen wohnen die Eltern in Amerika, die Schwiegereltern in Japan und der Bruder/die Schwester/younameit nochmals woanders. Dann ist Reisen nicht das Absentieren von der Familie, sondern das genaue Gegenteil.![]()
Um so eine Konstellation ging es aber bei Juser janfliegt nicht. Und +1, +0,5,... werden ja hoffentlich trotzdem bei dir leben.![]()
Ich denke du hast meinen Kommentar mit etwas eingeschränkter Sichtweise gelesen. Das "arm" verwendete ich nicht im Sinne materieller Armut.
Für den es sinnvoller Zeitvertreib ist sich von der Familie zu absentieren ist arm im Sinne von sozialen Defiziten. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern mit voller Überzeugung.
Ich kenne beide Seiten, jene in der mich x Dinge von Zuhause wegtrieben und ich mehr in Hotels schlief als zu Hause, Status war bei Airlines, Hotels und im restlichen leben wichtig und ich war ein richtiger Travel nerd.
Und jetzt (bereits seit einiger Zeit) wird jede Reise auf das Mindestmaß gekürzt, Status ist wirklich nur noch ein Abfallprodukt und es zählt der Komfort der Reise mehr als Meilen und Punkte. Die Familie ist was mich glücklich macht, denn das ist mein größter Erfolg.
Im Nachhinein betrachtet war ich in der Zeit im Jetset ein armer Mensch. Verblendet und getrieben. Am Ende habe ich viel mehr erreicht als ich nicht mehr mit biegen und brechen versucht habe nach den Sternen zu greifen, sogar materiell...
Ich hatte/habe den Eindruck, dass ihr von zwei verschiedenen Familien sprecht. Habe janfliegt so verstanden, dass die Familie1, d.h. z.B. die vorherige Generation, so viel Mittel angehäuft hat, dass man viele Freiheiten geniesst, z.B. Reisen ohne speziellen geschäftlichen Auftrag. Du sprichst nun von Familie(2), d.h. Partner und Kinder, und das ist natürlich etwas ganz anderes. Davon will sich auch janfliegt, wenn man seine Beitraege zum Reisen mit Kindern in den vorderen Kabinen liesst, nicht "absentieren".