Endlich nicht mehr HON

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
777
116
TXL /ZRH
Also bei mir kam der HON aus beruflichen Gründen und geht jetzt auch beruflichen Gründen wieder (einfach andere Projekte).
Wars nett als HON? Sehr, selbst FRA kann richtig entspannt sein, selbst wenn man in Eco innerhalb Europas fliegt. In den FCL's macht es mehr Spass zu warten als anderswo am Flughafen. Wenn was schiefgeht gibt es kurze Wege und guten Service, während andere sich durch Hotlines und Schlangen kämpfen. SIXT Diamond macht das Leben auch entspannter an den Flughäfen.
Werde ich es vermissen? Logo!
Werde ich ab dem 1.3. weiterleben? Vermutlich ja.
Bin ich als HON ein besserer Mensch? Nein
Bin ich als HON ein schlechterer Mensch? Nein
Was werde ich vermissen? Wenn arrogante Schnösel auf wichtig machen, sich schlecht benehmen, sich vordrängeln und mit ihrer FTL-Karte wedeln, den Koffer mit dem HON-Label vom Band zu nehmen, das Label abzureissen und zuhause zu sein, wenn diese Deppen noch auf den Koffer warten.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Lass Dir gesagt sein: das scheint nicht nur so zu sein, sondern ist tatsächlich so. :yes:

Ganz ruhig, HON macht offensichtlich unentspannt.

Wenn du meinen Beitrag nicht sinnentstellend gekürzt hättest, könnte man noch sehen, dass ich geschrieben habe, dass von diesen Vorzügen "plausibel" berichtet wurde, d.h. dass es sie offensichtlich gibt. Wäre auch schlimm, wenn nicht. :cool:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
177
im Paralleluniversum
Apropos: Man kann nicht alles haben...

Katerchen..??
Darf Dich das Füxle sanft darauf hinweisen, dass die Montes Taurus ihren IATA-Code MTA an den Matamata Glider Airport in New Zealand verloren haben?
:cry:

Aber tröste Dich. Matamata ist auch spannend. In der Nähe von MTA gibt es ein Filmgelände, das wir aus der "Lord of the Rings"-Saga als Hobbiton ("Hobbingen) in Shire ("Auenland") kennen.

Das gilt aber nur für die Erde. Auf dem Mond ist der Code noch nicht vergeben. Ich kann und werde aber ein L- davor setzen ;)
Danke für den Hinweis :yes:

Ich muss noch ergänzen, dass die Routings meines Bruders für ihn auch als HON eher Nachteile gebracht haben.
Mauritius und Maledivien, die er sicher 4 Mal jährlich anfliegt, sind nun nicht unbedingt HON sondern eher EK Stationen.
Ebenso seine 10 - 15 Reisen nach Valencia. Einziger Unterschied jetzt, er kann nicht mehr in die F Lounge...was soll's?
Und für Destinationen wie HKG - SIN brauchst Du wirklich keinen HON Status, wenn Du nur F fliegst...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
177
im Paralleluniversum
Ich muss noch ergänzen, dass die Routings meines Bruders für ihn auch als HON eher Nachteile gebracht haben.
Mauritius und Maledivien, die er sicher 4 Mal jährlich anfliegt, sind nun nicht unbedingt HON sondern eher EK Stationen.
Ebenso seine 10 - 15 Reisen nach Valencia. Einziger Unterschied jetzt, er kann nicht mehr in die F Lounge...was soll's?
Und für Destinationen wie HKG - SIN brauchst Du wirklich keinen HON Status, wenn Du nur F fliegst...

Warum hat er dann den HON überhaupt gemacht? Selbstgeißelung?
Das ist doch dann wieder ein Fall von: "Ich fliege, damit ich HON werde". Ich traue doch den Leuten den hierfür notwendigen Grad an Intelligenz zu, diesen Unsinn sein zu lassen.

Und wenn es wirklich so sein sollte, dass man auf Teufel komm raus Strecken mit LH geflogen ist, damit auch ja der HON wieder dabei raus kommt, im Gegenzug aber jetzt feststellt, dass man die blöde schwarze Karte sowieso nicht braucht, dann fehlt mir hier der rote Faden. Ja was denn nu? :confused:

Aber Hauptsache hier ein Jammerfass aufgemacht.
Dann jammert halt. Auch egal.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Also ich kenne hier im Forum mind. Einen, der ausschließlich privat fliegt, UM den Status zu haben.
Der hat sich die Intelligenz, aber sieht es nicht als Unsinn!!

• Like
Reaktionen: dipoli

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also ich kenne hier im Forum mind. Einen, der ausschließlich privat fliegt, UM den Status zu haben.
Der hat sich die Intelligenz, aber sieht es nicht als Unsinn!!

Es gibt z.B. auch Menschen, bei denen die Familie das große, sinngebende und zeitfressende Thema "Lebensunterhalt" schon vollumfänglich erledigt hat. Da kann ich mir sowas als sinnvollen Zeitvertreib durchaus vorstellen...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Es gibt z.B. auch Menschen, bei denen die Familie das große, sinngebende und zeitfressende Thema "Lebensunterhalt" schon vollumfänglich erledigt hat. Da kann ich mir sowas als sinnvollen Zeitvertreib durchaus vorstellen...

Ich hab auch nichts dagegen. War von mir nur eine Antwort auf Post#85

Ich würde, Zeit und Vermögen vorausgesetzt, auch viel mehr durch die Welt reisen. Dabei würde ich mir selbstverständlich einen hohen Status irgendwo erfliegen, um es mir gutgehen zu lassen

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wie immer zeugen solche Pauschalkommentare eher von einer sehr eingeschränkten persönlichen Sichtweise.

Arm und glückliche geht genauso wie reich und glücklich ;)

Ich denke du hast meinen Kommentar mit etwas eingeschränkter Sichtweise gelesen. Das "arm" verwendete ich nicht im Sinne materieller Armut.

Für den es sinnvoller Zeitvertreib ist sich von der Familie zu absentieren ist arm im Sinne von sozialen Defiziten. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern mit voller Überzeugung.

Ich kenne beide Seiten, jene in der mich x Dinge von Zuhause wegtrieben und ich mehr in Hotels schlief als zu Hause, Status war bei Airlines, Hotels und im restlichen leben wichtig und ich war ein richtiger Travel nerd.

Und jetzt (bereits seit einiger Zeit) wird jede Reise auf das Mindestmaß gekürzt, Status ist wirklich nur noch ein Abfallprodukt und es zählt der Komfort der Reise mehr als Meilen und Punkte. Die Familie ist was mich glücklich macht, denn das ist mein größter Erfolg.

Im Nachhinein betrachtet war ich in der Zeit im Jetset ein armer Mensch. Verblendet und getrieben. Am Ende habe ich viel mehr erreicht als ich nicht mehr mit biegen und brechen versucht habe nach den Sternen zu greifen, sogar materiell...

• Like
Reaktionen: frabkk

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Schönes Statement; welches ich jetzt erstmal richtig einordnen muss, bei Deinem Profilfoto und Deiner Signatur. ;)

Lieben Gruß

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wenn sie sich nur wegen des Reichtums nicht benehmen wie Idioten, dann spricht doch nichts dagegen. Ich liebe meinen Job und habe sehr viel Freiheiten, aber es gibt durchaus Tage, da hätte ich nichts dagegen, wenn ich völlig ohne Rücksicht auf die Arbeit einfach tun könnte was ich will. :cool:

Siehe oben, vielleicht war mein Posting missverständlich. Ich spreche eigentlich von etwas anderem.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Für den es sinnvoller Zeitvertreib ist sich von der Familie zu absentieren ist arm im Sinne von sozialen Defiziten. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern mit voller Überzeugung. ...

Und genau hier manifestiert sich die eingeschränkte Sichtweise. Es soll Leute geben, bei denen wohnen die Eltern in Amerika, die Schwiegereltern in Japan und der Bruder/die Schwester/younameit nochmals woanders. Dann ist Reisen nicht das Absentieren von der Familie, sondern das genaue Gegenteil. ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Und genau hier manifestiert sich die eingeschränkte Sichtweise. Es soll Leute geben, bei denen wohnen die Eltern in Amerika, die Schwiegereltern in Japan und der Bruder/die Schwester/younameit nochmals woanders. Dann ist Reisen nicht das Absentieren von der Familie, sondern das genaue Gegenteil. ;)

Um so eine Konstellation ging es aber bei Juser janfliegt nicht. Und +1, +0,5,... werden ja hoffentlich trotzdem bei dir leben. ;)

Edit: übrigens der Bruder meiner Frau arbeitet gerade in US und die Schwiegereltern leben in China. :D

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Um so eine Konstellation ging es aber bei Juser janfliegt nicht. Und +1, +0,5,... werden ja hoffentlich trotzdem bei dir leben. ;)

Ich hatte/habe den Eindruck, dass ihr von zwei verschiedenen Familien sprecht. Habe janfliegt so verstanden, dass die Familie1, d.h. z.B. die vorherige Generation, so viel Mittel angehäuft hat, dass man viele Freiheiten geniesst, z.B. Reisen ohne speziellen geschäftlichen Auftrag. Du sprichst nun von Familie(2), d.h. Partner und Kinder, und das ist natürlich etwas ganz anderes. Davon will sich auch janfliegt, wenn man seine Beitraege zum Reisen mit Kindern in den vorderen Kabinen liesst, nicht "absentieren".

• Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich denke du hast meinen Kommentar mit etwas eingeschränkter Sichtweise gelesen. Das "arm" verwendete ich nicht im Sinne materieller Armut.

Das war mir schon klar ;)

Für den es sinnvoller Zeitvertreib ist sich von der Familie zu absentieren ist arm im Sinne von sozialen Defiziten. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern mit voller Überzeugung.

Ich kenne beide Seiten, jene in der mich x Dinge von Zuhause wegtrieben und ich mehr in Hotels schlief als zu Hause, Status war bei Airlines, Hotels und im restlichen leben wichtig und ich war ein richtiger Travel nerd.

Und jetzt (bereits seit einiger Zeit) wird jede Reise auf das Mindestmaß gekürzt, Status ist wirklich nur noch ein Abfallprodukt und es zählt der Komfort der Reise mehr als Meilen und Punkte. Die Familie ist was mich glücklich macht, denn das ist mein größter Erfolg.

Im Nachhinein betrachtet war ich in der Zeit im Jetset ein armer Mensch. Verblendet und getrieben. Am Ende habe ich viel mehr erreicht als ich nicht mehr mit biegen und brechen versucht habe nach den Sternen zu greifen, sogar materiell...

Das ist deine Vita. Der ersten Teil - das Jetsetten - habe ich z.B. nie mitgemacht. In letzter Zeit "muss" ich manchmal weg, das sind aber nur ein paar Tage bei einer Handvoll Terminen.

Trotzdem fliege ich zum Spaß auch ohne die Family mal zum Sushi-Essen oder so :)

Jeder ist nun mal selbst für die "unarme" Gestaltung seines Daseins verantwortlich. Insbesondere bei der Freizeitgestaltung sollte man seine Scheuklappen bei der Beurteilung alternativer Ansätze schnell ablegen ;)

• Like
Reaktionen: FlyingSmurf

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich hatte/habe den Eindruck, dass ihr von zwei verschiedenen Familien sprecht. Habe janfliegt so verstanden, dass die Familie1, d.h. z.B. die vorherige Generation, so viel Mittel angehäuft hat, dass man viele Freiheiten geniesst, z.B. Reisen ohne speziellen geschäftlichen Auftrag. Du sprichst nun von Familie(2), d.h. Partner und Kinder, und das ist natürlich etwas ganz anderes. Davon will sich auch janfliegt, wenn man seine Beitraege zum Reisen mit Kindern in den vorderen Kabinen liesst, nicht "absentieren".

Möglicherweise hast du recht, wenn ich den Beitrag nochmals lese wird es wohl so gemeint gewesen sein. Die Erben Generation ist zwar nicht per se arm, wenn aber reisen und Status der einzige Zeitvertreib ist wird es auf Dauer wohl auch fade und sinnlos. ;)