Endlich nicht mehr HON

ANZEIGE

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
ANZEIGE
Wer HON als Lebensziel sieht, ist tatsächlich behandlungsbedürftig. :sick:
Das betrifft aber hoffentlich kaum jemand hier.

Ich kenne MEHRERE Leute, deren unverhohlenes Ziel ist es, ein Mal im Leben den HON Status zu erreichen. Wieso? Weil der HON in weiten Teilen der flugbegeisterten Community als Status-Symbol gilt: der HON ist teuer, er ist sexy, er ist Zeichen eines privilegierten Lebenswandels (für viele), er zeigt, dass der Inhaber es im Leben zu etwas gebracht hat (weshalb sonst, müsste/würde/täte man derart oft fliegen, und das noch in den Premium Klassen, welche kaum je ein Normalmensch zu Gesicht bekommt?), der HON ist PRESTIGE PUR. Und genau so gebaren sich auch die Mehrheit der HON Karten Inhaber. Auch in diesem Forum. Und auch wenn sie es selber nicht merken... ;)

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich kenne MEHRERE Leute, deren unverhohlenes Ziel ist es, ein Mal im Leben den HON Status zu erreichen. Wieso? Weil der HON in weiten Teilen der flugbegeisterten Community als Status-Symbol gilt: der HON ist teuer, er ist sexy, er ist Zeichen eines privilegierten Lebenswandels (für viele), er zeigt, dass der Inhaber es im Leben zu etwas gebracht hat (weshalb sonst, müsste/würde/täte man derart oft fliegen, und das noch in den Premium Klassen, welche kaum je ein Normalmensch zu Gesicht bekommt?), der HON ist PRESTIGE PUR. Und genau so gebaren sich auch die Mehrheit der HON Karten Inhaber. Auch in diesem Forum. Und auch wenn sie es selber nicht merken... ;)
Entschuldigung, Leute die es im Leben zu etwas gebracht haben müssen eben genau nicht mehr fliegen ...

• Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Ach Gottchen, es gibt Leute, die wollen einmal im Leben den younameit-Marathon mitlaufen, es gibt Leute, die wollen einen Porsche-Anhänger am Schlüsselbund, es gibt Leute, die wollen alle Konzerte ihres Lieblings-Stars besuchen und es gibt Leute, die wollen ein Plastikkärtchen (auch eine Art Marathon-Run :D). Gönne ihnen doch den Spaß.
Was läuft bei Dir eigentlich schief, daß Du Dich jetzt schon über mehrere Seiten so darüber echauffierst?

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Entschuldigung, Leute die es im Leben zu etwas gebracht haben müssen eben genau nicht mehr fliegen ...

Erkläre das mal jemandem, der HAJ-MUC-FRA-DUS-TXL zum Vergnügen fliegt. Wöchentlich.

Ach Gottchen, es gibt Leute, die wollen einmal im Leben den younameit-Marathon mitlaufen, es gibt Leute, die wollen einen Porsche-Anhänger am Schlüsselbund, es gibt Leute, die wollen alle Konzerte ihres Lieblings-Stars besuchen und es gibt Leute, die wollen ein Plastikkärtchen (auch eine Art Marathon-Run :D). Gönne ihnen doch den Spaß.
Was läuft bei Dir eigentlich schief, daß Du Dich jetzt schon über mehrere Seiten so darüber echauffierst?

Ich echauffiere mich darüber überhaupt nicht. Ich sage nur, dass der HON für viele Leute (inkl. die meisten HON) etwas ganz besonderes ist, mithin auch ein Statussymbol. Mehr nicht. Einfach eine Feststellung.

• Like
Reaktionen: nordpol

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ich kenne MEHRERE Leute, deren unverhohlenes Ziel ist es, ein Mal im Leben den HON Status zu erreichen.

Dass es solche Leute gibt, will ich gar nicht bezweifeln, hoffe allerdings, dass es eine kleine Zahl ist. Für mich ist jeder Airlinestatus nur ein Mittel um das nicht vermeidbare Reiseleben und auch Spaßreisen erträglicher und teilweise sogar zu einem Genuss zu machen, ein Lebensinhalt ist es nicht. Wenn es das werden würde, dann fehlen doch andere ganz wesentliche Dinge... :cool:

Als puren Sarkasmus findet es mein für Y eigentlich zu langer Körper, wenn der Purser nach dem Start durch den Lautsprecher sagt, ich solle den Flug in Y- genießen. Dann denke ich mir ... :censored:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
da ich meine Flüge allesamt praktisch selber bezahlen muss, ist das mit F und HON keine Frage.
mir auch nicht klar, was das für mich bringen sollte.

....

da ich meine Flüge allesamt praktisch selber bezahlen muss, ist das mit Y/C, selten F und HON keine Frage.
mir ist klar, was das für mich bringt ...

und mir ist klar, dass die Welt viele Facetten hat und somit nicht jeder die gleichen Interessen verfolgt. Vielleicht muss sich der ein oder andere hier das mal klar machen, dann wird es auch wieder entspannter.

das gilt auch für Status-Fetischisten wie hier

@Reti glaube, dass die Bekannten weniger ein Statusproblem haben als unser Mitforist ;)
Sag einfach, wann Du Geburtstag hast, dann spendiere ich Dir einen Gepäckanhänger

• Like
Reaktionen: Anonyma

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Als puren Sarkasmus findet es mein für Y eigentlich zu langer Körper, wenn der Purser nach dem Start durch den Lautsprecher sagt, ich solle den Flug in Y- genießen. Dann denke ich mir ... :censored:
Gut, was sollen sie sonst sagen?
"Wir hoffen sie quälen sich ordentlich in unseren miesen Sitzen mir Thrombosegarantie und bekommen von unserem bescheidenen Flugzeugfraß überdies einen kräftigen Durchfall!"? ;)

Ernst gemeinte Frage: Warum fliegst Du dann überhaupt Y?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
"Wir hoffen sie quälen sich ordentlich in unseren miesen Sitzen mir Thrombosegarantie und bekommen von unserem bescheidenen Flugzeugfraß überdies einen kräftigen Durchfall!"? ;)

*lol* :LOL:

Natürlich müssen sie das sagen, aber vor dem Hintergrund des während meiner noch relativ kurzen Lebensspanne stark geschrumpften Platzes in der niedrigsten Klasse (ehemals Y, nun Y-) ist es eben maximal noch gut gemeinter Humor von einem "Genuss" zu sprechen.

Warum ich auch Y fliege: Privat fliege ich Y nur, wenn es entweder sehr kurze Flüge sind und/oder wenn ich terminlich gebunden bin und keine Plätze in Buchungsklassen in der C- oder F-Kabine zur Verfügung stehen, die ich im Wortsinn "preiswert" finde; z.B. fliege ich in der F-Kabine, wenn es Buchungsklasse A gibt, bei Buchungsklasse F sehe ich i.d.R. kein passendes Preis-/Leistungsverhältnis mehr. Beruflich steht es mir nicht immer frei Klasse und/oder Airline/Allianz zu wählen (deshalb ist z.B. HON kein Thema), gelegentlich ist auch ein Flug in Y nötig um andere einer Gruppe nicht vor den Kopf zu stoßen. Da kann es dann schon mal sein, dass zwar die flexible und sehr teuere Y drin ist, aber eben keine evtl. sogar billigere P.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Weil er sich vom Ersparten einen Haufen Weizenbier kaufen kann?

Seid unbesorgt, Weizen ist immer genug im Haus, sitzen hier in Bayern ja praktisch an der Quelle. =;

Mich wundert ohnehin oft, wie billig Bier/Alkohol hier in einem der reicheren Länder der Welt ist. Wenn es mal nicht mehr anders geht, dann bitte ich dich halt um eine Bierspende. Aber bitte kein Castle. :p

*prost!* oder für Dr. Thax: *slainte!* (wie man in einigen sehr stark am Heimatland der Einwohner orientierten Gegenden von BOS sagt)

• Like
Reaktionen: capetonian

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Es wird hier ja auch jeder gelassen, das Forum kann ja nicht verhindern dass jemand HON wird. Trotzdem gibt es Leute die flogen wegen diesem Kärtchen (sorry Mr Hard) ein ganzes WE mit ner Cessna hin und her. Anderen wiederum würde das im Traum nicht einfallen. Und wenn ich Ende November bei 575k HON Meilen stehen würde, würde ich sofort einen Run buchen. Und ich denke, dass die User die das nicht tun würden an einer Hand abzählbar sind.

• Like
Reaktionen: dipoli

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Trotzdem gibt es Leute die flogen wegen diesem Kärtchen (sorry Mr Hard) ein ganzes WE mit ner Cessna hin und her. Anderen wiederum würde das im Traum nicht einfallen.

Das war doch der Punkt von GoldenEye: Lass die Menschen doch einfach glücklich sein. Ich bin fuer "mein" Cessna-HON-Wochenende extra aus Singapur eingeflogen (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/10120-lhpj-making-cessna-hon.html) und hatte einen Riesenspass. "Meine" Gruppe trifft sich im Februar wieder zum Essen und unser "5-Jähriges" haben wir auf LX in F von ZRH nach MIA gefeiert. Totaler Blödsinn und genau deswegen so unglaublich gut :)

Neben den Profioptimierern gibt es aber noch viele andere Menschen, die sehr wohl und sehr gezielt ihre ach so vielen und ach so anstrengenden Business-Reisen eben genau so buchen, dass am Ende der SEN/HON rauskommt. Bei ein paar Menschen ist es tatsächlich ein Nebenprodukt und das ist wohl immer dann so, wenn die Qualifizierung bei weitem überschossen wird.

Wenn ich die Kulanzleistungen von SQ und LH vergleiche, die mir als HON und PPS gewährt oder verweigert wurden, dann schaut LH da nicht mehr gut aus. Lufthansa hat heute 2.000 handverlesene Kunden und ich habe gerade wieder erlebt, wie Lufthansa absolut null auf die eigenen Kunden zu- oder eingeht.

• Like
Reaktionen: esc0bar und buda01

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.715
12.884
IAH & HAM
Insbesondere am Flughafen ist die Lufthansa gut (außer, dass es keinen kostenlosen Chauffeur-Service gibt). Die Ausstattung im Flieger mittlerweile auch in Ordnung.

Ich persönlich empfinde das Bordprodukt von LH als das Beste auf dem Markt (aber das ist natürlich sehr subjektiv), die Lounges in FRA und MUC sind top (in ZRH mit Einschränkungen), aber am Frankfurter Flughafen ist der Service fuer F Passagiere eine Katastrophe. Was nutzt mir die beste Lounge wenn ich vorher 30 Minuten von C nach A laufen muss und dann vollkommen abgekämpft in der Lounge ankomme....... Lediglich wenn man im Z Bereich ankommt ist die Situation akzeptabel.

Und ob es jetzt Krug, Roederer Crystal

Ich habe bei LH auch schon mehrfach Roederer Cristal in der F angeboten bekommen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
....

Mich wundert ohnehin oft, wie billig Bier/Alkohol hier in einem der reicheren Länder der Welt ist. Wenn es mal nicht mehr anders geht, dann bitte ich dich halt um eine Bierspende. Aber bitte kein Castle. :p

....

OT: Mittlerweile haben wir hier eine recht aufstrebende Micro-Brewery Industrie mit teilweise sehr guten Resultaten. Da kann ich schon etwas besseres als Castle fuer eine milde Gabe finden.

Schlicht und einfach Quatsch, was Du da erzählst. Dies gilt vielleicht fur 1 % der HON's. Du solltest mal Dich erkundigen, bevor Du solche Sachen rauslässt....

• Like
Reaktionen: travelben

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Schlicht und einfach Quatsch, was Du da erzählst. Dies gilt vielleicht fur 1 % der HON's. Du solltest mal Dich erkundigen, bevor Du solche Sachen rauslässt....

Mal unabhängig von dem Statement von Reti: Er schreibt von mehreren, nicht von vielen. Du meinst dann, dass das Quatsch sei und wohl nur für 1% der HONs gelte. Wo ist da technisch der Widerspruch? Ich mag anderer Meinung sein als er (oder Du), aber die 1% als Herleitung für seinen Quatsch zu nehmen ist genauso Quatsch.

Warum fühlst Du Dich eigentlich in irgendeine Ecke gedrängt und giftest hier rum? Wr hat Dir denn was getan? Nur weil es hier Leute gibt mit einer anderen Meinung? Schlecht gegessen heute? :confused:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7

wer ißt denn im Flugzeug?

und ehrlich gesagt, die Y ist auf Langstrecke Nachtflug nicht selten mehr als leer.
Je nach Strecke, Jahreszeit und Airline.

ein leere 4er-Mittelreihe (mit hochklappbaren Armlehen) ist fast besser als jede C

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mal unabhängig von dem Statement von Reti: Er schreibt von mehreren, nicht von vielen. Du meinst dann, dass das Quatsch sei und wohl nur für 1% der HONs gelte. Wo ist da technisch der Widerspruch? Ich mag anderer Meinung sein als er (oder Du), aber die 1% als Herleitung für seinen Quatsch zu nehmen ist genauso Quatsch.

Warum fühlst Du Dich eigentlich in irgendeine Ecke gedrängt und giftest hier rum? Wr hat Dir denn was getan? Nur weil es hier Leute gibt mit einer anderen Meinung? Schlecht gegessen heute? :confused:

Du weißt ja - getroffene Katzen bellen. Oder so :D