Endlich nicht mehr HON

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
932
419
VIE
ANZEIGE
Dass es solche Leute gibt, will ich gar nicht bezweifeln, hoffe allerdings, dass es eine kleine Zahl ist. Für mich ist jeder Airlinestatus nur ein Mittel um das nicht vermeidbare Reiseleben und auch Spaßreisen erträglicher und teilweise sogar zu einem Genuss zu machen, ein Lebensinhalt ist es nicht. Wenn es das werden würde, dann fehlen doch andere ganz wesentliche Dinge... :cool:

Als puren Sarkasmus findet es mein für Y eigentlich zu langer Körper, wenn der Purser nach dem Start durch den Lautsprecher sagt, ich solle den Flug in Y- genießen. Dann denke ich mir ... :censored:
Wenn das Thema in diese Richtung off-topic geht: Da ich von der Statur her kein Problem mit den Sitzabständen habe, sich aber ein paar Leute schon bei normalen Flügen laut den Berichten hier blaue Knie holen und regelmäßig darüber gelästert wird: hat jemand entsprechend groß gewachsener schon mal überlegt eine Anzeige wegen zumindest (versuchter) Körperverletzung einzubringen?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Wenn das Thema in diese Richtung off-topic geht: Da ich von der Statur her kein Problem mit den Sitzabständen habe, sich aber ein paar Leute schon bei normalen Flügen laut den Berichten hier blaue Knie holen und regelmäßig darüber gelästert wird: hat jemand entsprechend groß gewachsener schon mal überlegt eine Anzeige wegen zumindest (versuchter) Körperverletzung einzubringen?

was ein Nonsens. Wird jemand dazu gezwungen zu fliegen? noch dazu in Eco?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.539
15.223
Da [...] sich aber ein paar Leute schon bei normalen Flügen laut den Berichten hier blaue Knie holen

Also ich (1,90 m) setze mich hin, stosse vielleicht einmal mit den Knien an und merke es mir. Wenn man staendig mit Schmackes versucht, den Vordersitz per Knie nach vorne zu schieben, werden die vielleicht blau, ja.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.431
11.750
FRA/QKL
Schuhe! Ich sag nur Schuhe!

Ah ja, Schuhverkäufer...

9d6840cdd5be90ed42763a81924feb77.320x235x1.jpg


:LOL:
 
Das geilste an diesem Thread ist, wieviel nicht HON's hier Meinungen abgeben ohne nur eine Spur einer Ahnung zu haben.
Für den normalen ist HON ein Abfall Produkt, wegen viel fliegen. Verbunden mit Vor- und Nachteilen.

Wenn man nun feststellt, dass man diesen Status nicht mehr erreicht, dadurch sein Flugverhalten ändert und dann feststellt, dass gar nicht so grosse Unterschiede sind, dann.....

Neid ist ein toller Ratgeber.... jupeee
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Aber meist teurer (3 zusätzliche Plätze kaufen).

Ich bin einmal beim Trugschluss, der Flieger werde nicht voll (und sonst kann man auf C upgraden), so gehörig auf die Schnauze gefallen, dass es mein erster, letzter und einziger Economy-Nachtflug überhaupt war. Völlig am falschen Ort gespart. Das war aber zu Zeiten, als bei Swissair auch die F-Sitze noch Recliner waren.
bei etwa 33 ... 50% meiner Langestreckenflüge erwische ich noch immer leere 4er Mittelreihen, trotz immer mehr Reisenden.
ein paar Tricks helfen.
und 3 extra Plätze habe ich mir noch nie gekauft, wäre ja noch schöner ...
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Man kann raten. Aber eine gute Prognose erstellen? Und selbst wenn es nur halbvoll ist, muss noch lange keine Viererreihe frei sein.
doch, die meisten Einmal- und/oder Wenigflieger setzen sich lieber links und rechts ans Fenster, wenn sie zu Mehreren sind auch zu zweit oder gar zu dritt in eine Dreiherreihe ... Lol
ein paar zusätzliche Tricks und die Mittel-4er Reihe ist mein ... zumindest gehäuft in toten Jahren


Wird Zeit, dass du mal eine vernünftige Airline fliegst. ;)
die da wäre?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
was ein Nonsens. Wird jemand dazu gezwungen zu fliegen? noch dazu in Eco?

So ein Nonsense ist das gar nicht, fürchte nur es würde (noch) keinen Erfolg haben. Es gibt alle möglichen Richtlinien (niemand wird gezwungen Auto zu fahren, wenn dann aber nach Gesetz mit Sicherheitsgurt...), warum nicht auch ein gesundheitlich verträgliches Mindestmaß an Platz für den "Normmenschen des 21. Jahrhunderts" plus/minus X Prozent. Antidiskriminierungsgesetze könnten dabei helfen. Noch ist die Zeit aber nicht reif, ein paar mehr DVT-Fälle braucht es da noch.
 

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
doch, die meisten Einmal- und/oder Wenigflieger setzen sich lieber links und rechts ans Fenster, wenn sie zu Mehreren sind auch zu zweit oder gar zu dritt in eine Dreiherreihe ... Lol
ein paar zusätzliche Tricks und die Mittel-4er Reihe ist mein ... zumindest gehäuft in toten Jahren

Und so einen Unsinn muss ich ausgerechnet in einem Thread über den HON lesen? :confused: :cry:
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und dipoli

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Also ich kenne hier im Forum mind. Einen, der ausschließlich privat fliegt, UM den Status zu haben.
Der hat sich die Intelligenz, aber sieht es nicht als Unsinn!!


Es soll sogar Leute geben, die tun nur so als müssten sie beruflich fliegen.
Hauptsache der lifetime GGL kommt rein, man hat wieder was zum dumm posten und das ganze am liebsten noch mit EFs in C ...


Ähnlichkeiten mit einem Bloger von einer Norddeutschen Insel sind rein zufälliger Natur :D
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.715
12.884
IAH & HAM
Das geilste an diesem Thread ist, wieviel nicht HON's hier Meinungen abgeben ohne nur eine Spur einer Ahnung zu haben.
Für den normalen ist HON ein Abfall Produkt, wegen viel fliegen. Verbunden mit Vor- und Nachteilen.

Das geilste an diesem Thema ist wie geil sich einige finden, bloss weil sie eine schwarze Karte haben... Aber wenn man sonst nichts zu bieten hat.........
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Das geilste an diesem Thread ist, wieviel nicht HON's hier Meinungen abgeben ohne nur eine Spur einer Ahnung zu haben.
Für den normalen ist HON ein Abfall Produkt, wegen viel fliegen. Verbunden mit Vor- und Nachteilen.

Wenn man nun feststellt, dass man diesen Status nicht mehr erreicht, dadurch sein Flugverhalten ändert und dann feststellt, dass gar nicht so grosse Unterschiede sind, dann.....

Neid ist ein toller Ratgeber.... jupeee

Mach Dir nix draus. Wir alle wissen doch: So geil wie Du kann keiner sein! :idea:
Abgesehen davon: Wer hier ist schon HON? Ich nicht.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es gibt keinen Antagonisten für "absentieren"! :-(

Der deutsche Antagonist für das Verb "absentieren" wäre vermutlich "treffen". Ein Synomum für das hier konstruierte Adjektiv "unabsentiert" könnte zum Beispiel "zusammen" oder "nah" sein.

Da der Autor des Post aber vermutlich besonders deutlich klarstellen wollte, dass er im besagten Falle das Gegenteil von "absentiert" ist, kann die Bildung des Adjektives "unabsentiert" hier als Nutzung der künstlerischen Freiheit gewertet werden.

;):D
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der deutsche Antagonist für das Verb "absentieren" wäre vermutlich "treffen". Ein Synomum für das hier konstruierte Adjektiv "unabsentiert" könnte zum Beispiel "zusammen" oder "nah" sein.

Da der Autor des Post aber vermutlich besonders deutlich klarstellen wollte, dass er im besagten Falle das Gegenteil von "absentiert" ist, kann die Bildung des Adjektives "unabsentiert" hier als Nutzung der künstlerischen Freiheit gewertet werden.

;):D

Und was ich für ein Künstler bin :D Frag´ mal +1 :p
 
  • Like
Reaktionen: 4712

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Nur so aus Interesse - meinst du mit EQ Etihad oder Emirates? Oder bist du tatsächlich von TAME, deren Airline-Code das ist so begeistert?

EY und EK sind genau meine Kragenweite:D. LH kommt nur noch wenn es gar nicht anders geht in die Tüte. Vorwiegend in EU und wenn der Geschäftsführer mitfliegt da er dann bestimmt mit was geflogen wird.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
EY und EK sind genau meine Kragenweite:D. LH kommt nur noch wenn es gar nicht anders geht in die Tüte. Vorwiegend in EU und wenn der Geschäftsführer mitfliegt da er dann bestimmt mit was geflogen wird.

Bei Zielen in südlicher und östlicher Richtung kann man das erwägen, bei Flügen nach Westen (z.B. die Rennstrecken nach Nord-/Südamerika), auf denen viele von uns sich nicht selten tummeln, müsste die LH schon noch viel schlechter/teuerer werden, bevor ich über Dubai fliegen würde. Da ist mir meine Zeit zu schade, aber es mag durchaus andere Sichtweisen geben.

Außerdem mussten wir kürzlich in der C bei EK die vollständigen Geissens ertragen, allein das ist schon ein Hinterungsgrund. Aber ich schweife ab...
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Ich bin kein HON aber FTL.
Dass die LH sich für mich die Beine ausreisst erwarte ich nicht, auch nicht bei einer anderen Airline.
Aber:
Mein UA-Transfer-Flug hatte im Juni 2015 fast 4 h Verspätung aus Seattle - daher konnte ich nur noch meinem LH-Flug nach DUS hinterherwinken.:mad:
Die LH hat sich bei mir geweigert mich in die nächste Maschine von ORD nach FRA zu setzen obwohl ich unbedingt einen Termin erreichen musste (Hotel, Mietwagen, alles schon gebucht und nicht mehr kostenslos zu stornieren).
Unhöflich und wenig kooperativ. Wenn man schon anbietet aufzuzahlen (und dann noch auf ein anderes Flugziel eingeht um ja rechtzeitig zurück nach EU zu kommen!) sich dann noch zu zieren ist für mich ein absolutes no-go. Vor allem wenn der UA-MA, der mit der LH telefonierte, sich wirklich ins Zeug gelegt hat. Das hat nichts mit Vorzugsbehandlung zu tun sondern mit etwas Respekt vor dem Gast. Ich bin sonst nicht so und eigentlich recht ruhig, man kann über alles reden.
Aber wenn ich dadurch einen wichtigen Termin verpasse hört für mich der Spaß auf.
Es war nur ein Grund mehr mich mit EY und EK bzw. AA anzufreunden. Zusätzlich zum Thema "Preis"...

War das jetzt eine Thema-Verfehlung??:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster