Endlich nicht mehr HON

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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
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Ach ja - und beim Flugbuchen ist mir der Status primär mal egal. Allerdings "runne" ich auch mal, wenn ein Status griffbereit für kleinen Aufwand auf dem Tablett liegt (BA Gold wird das wohl dieses Jahr mit einem kleinen "Schubser" werden)

Da muss ich mich dann in JAN_CIRCLE_EK_UND_EXEC_GOLD_SEN_REWE_BEATEUHSE_PLATIN umbenennen ;)

Dein VFT-Status als "erfahrenes Mitglied" muss dann aber auch noch rein. :p
 
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Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wenn ich die wirtschaftliche Möglichkeit hätte, "konsequent F zu fliegen", wäre mir jeder Status egal wo sowas von sch...egal. In meinem Fall würde dies einen Umsatz von mindestens 300 k Euro pro Jahr bedeuten, da würde ich vermutlich direkt zu Spohr durchgestellt?
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
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Jaaaa:D ganz sicher. Aber die Dame von LH hat sich trotz großer Mühe des UA-MA nicht überreden lassen mich reinzulassen. Wie gesagt, ich wollte sogar FREIWILLIG aufzahlen nur um mitzufliegen.
Der UA war dann selber so sauer dass er meinte dass sie sich nicht wundern sollten wenn aufgrund solcher "Service-Vorkommnisse" LH weniger gebucht würde...(y)



@travel78! Da du weniger als 33 Beiträge in diesem Forum hast, sind deine Beiträge gemäß § 17 IV der Allgemeinen Vorenregeln unglaubhaft. Wer nicht 18 Stunden täglich in diesem Vorum verbringt, ist eh unglaubwürdig, siehe § 31 III Allgemeine Vorenregeln.

@HONHON! Wer hat veranlasst, dass dieser Thread aus dem HONHON-Sonderbereich ausgegliedert wurde? Gemäß $ 2 IV Spezielle Vorenregeln dürfen solche HONHON-Internas nur im Sonderbereich diskutiert werden. Hat hier jemand gepennt?
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Grundsätzlich hast du Recht. Wobei ich LH genauso gut in Hardware und etwas besser in Service finde, als EK. Als EK Gold kann ich dir aber von ähnlichen "Problemen" mit dem Kundenservice von EK berichten. Von EY ganz zu schweigen. Über LH habe ich mich auch schon sehr geärgert, war aber schon einige Male positiv überrascht. Die positiven Überraschungen hatte ich bei EK/EY allerdings noch nie. Maximal as expected...

Aber im Zweifel und wenn ich (wie fast immer) Zeit haben, fliege ich lieber EY/EK in F zum Preis der LH C ;) Beim gleichen Preis fliege ich aber lieber LH mit AMS/CPH/DUB/... Pingpong als über die Wüste...

Über EK habe ich mich auch schon geärgert, bei EY bisher noch nie; aber bei wem bei allen Linien NIE etwas vorkommt - ich denke das gibt es nicht.
Mich hat nur bei der ganzen Sache gestört dass man mich nicht einbuchen lassen WOLLTE: Es war angeblich belegt, daher wollte ich aufzahlen um in jedem Fall in den Flieger zu kommen. Denn die nächste Option (3 Tage späterer Flug :censored:) war mir dann doch zu lang zum Warten....

Ich buche so und das was gerade passt, wo es Angebote etc. gibt bzw. was vom AG vorgegeben wird bzw. was für die jeweilige Reise nötig ist. Und wenn ich in DXB zwischenlanden muss dann halt einen Tag Aufenthalt mit Geschäftsterminen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
@travel78! Da du weniger als 33 Beiträge in diesem Forum hast, sind deine Beiträge gemäß § 17 IV der Allgemeinen Vorenregeln unglaubhaft. Wer nicht 18 Stunden täglich in diesem Vorum verbringt, ist eh unglaubwürdig, siehe § 31 III Allgemeine Vorenregeln.

@HONHON! Wer hat veranlasst, dass dieser Thread aus dem HONHON-Sonderbereich ausgegliedert wurde? Gemäß $ 2 IV Spezielle Vorenregeln dürfen solche HONHON-Internas nur im Sonderbereich diskutiert werden. Hat hier jemand gepennt?


Ah, gut zu wissen. Das heißt also dass man erst mit mindestens 200 Beiträgen glaubhaft wird? Ich kann Dir gern meine Beschwerde an die LH schicken...
Dann kann ich meine Kündigung eigentlich gleich holen wenn es nach dem geht denn dann kommt man nicht mehr zu seiner Arbeit
wink.gif


Ist eigentlich nicht das Problem der die dazu posten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
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MUC
Ich finde nur spannend, dass du sicher weist dass es freie Plätze gab. ORD ist bekannt als der Großflughafen in den USA mit den meisten Unregelmäßigkeiten. Dies in Kombination mit der Bedeutung von ORD für UA/LH als größter Busumsteigebahnhof in den USA führt in aller Regel (speziell an Tagen mit Unregelmäßigkeiten) zu brechend vollen Fliegern und vielen Personen die gesucht werden "...freiwillig...". ;)

Warum hat dich eigentlich UA nicht auf einen ihrer Flüge nach Deutschland/Europa umgebucht? Die fliegen ja nun mal auch ein paar Mal täglich gen Osten. :yes:

Das musst Du den UA-MA fragen, keine Ahnung.
Wenn man mir sagt, dass nur dieser Flug verfügbar ist der in FRA landet statt in DUS wie eigentlich geplant dann muss ich das so nehmen. Angeblich wären die Flugverbindungen LH von ORD aus nach Europa massiv eingeschränkt worden und zusätzlich war das Problem mit Anschlußflug nach DUS zu bekommen. Ob das richtig ist oder warum entzieht sich meiner Kenntnis.
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
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MUC
ich bitte dich, angeblich F fliegen und fliegen wollen, aber nicht das bisschen taktischen Grips und Geschick haben, wie man Termine, auch vor dem AG, entspannter hindeichselt ... ich bitte dich

unplausibel

wäre ich tatsächlich Arbeitnehmer, und würde sogar in den obersten Klassen unterwegs sein, wäre es für mich mit Sicherheit kein Problem ganze Reisegründe zu erfinden oder zu faken ... ne, ne, das mit dem angeblichen Terminstress ist schon hauptsächlich eigenverschuldet.

Wenn Du meinst dann lasse ich Dich natürlich in dem Glauben. "Erfinden" ist vielleicht bei Dir möglich, bei uns wird jede Mail archiviert und kann von der AG eingesehen werden;) Da ist mir dann der Arbeitsplatz wichtiger als das bisschen Stress
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
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Ah, gut zu wissen. Das heißt also dass man erst mit mindestens 200 Beiträgen glaubhaft wird? Ich kann Dir gern meine Beschwerde an die LH schicken...
Dann kann ich meine Kündigung eigentlich gleich holen wenn es nach dem geht denn dann kommt man nicht mehr zu seiner Arbeit ;)

Ist eigentlich nicht das Problem der die dazu posten, oder?


Ab 2.000 Beiträgen und ein Mitglied mit mehr Beiträgen oder höherem Status hat Recht.

Beispiel: SchlafaufGrönland hat 10.000 Beiträge und ist HONHON, er sticht also bei einem Beitrag, der von einem Senator mit nur 5.000 Beiträgen kommt. Eigentlich ganz einfach.

Mitglieder mit Aluhut haben aber JOKER.
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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www.oliver2002.com
Das musst Du den UA-MA fragen, keine Ahnung.
Wenn man mir sagt, dass nur dieser Flug verfügbar ist der in FRA landet statt in DUS wie eigentlich geplant dann muss ich das so nehmen. Angeblich wären die Flugverbindungen LH von ORD aus nach Europa massiv eingeschränkt worden und zusätzlich war das Problem mit Anschlußflug nach DUS zu bekommen. Ob das richtig ist oder warum entzieht sich meiner Kenntnis.

UA sieht nur die Verfügbarkeit in den GDS und muß bei der ausführenden Airline anfragen ob noch Platz ist und sie um-/einbuchen dürfen. Sagt die ausführende Airline 'Nein' dann zieht die Karawane weiter. Aufzahlen geht da gar nicht, das UA bei einer Invol umbuchung der ausführenden Airline nur das zahlt was für dieses Segment in der Kalkulation anfällt. Da hilft nur ein komplett neues Ticket bei der ausführenden Airline kaufen, die einen dann mitnehmen muß.

Lies mal Seite 12-15 hier: https://www.caymanairways.net/iata/manual/Inv-Rerouting-1st-Ed-2002.pdf
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
Was ist damit gemeint? Ich kann es nur so schildern wie es bei mir vorgekommen ist, nicht mehr und nicht weniger. Aber wahrscheinlich bist Du neben mir am Schalter gestanden als ich mit dem Herrn von UA gesprochen habe ;)

Vielleicht hattest Du lieber mit dem Herren von LH sprechen sollen....
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
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Wenn Du meinst dann lasse ich Dich natürlich in dem Glauben. "Erfinden" ist vielleicht bei Dir möglich, bei uns wird jede Mail archiviert und kann von der AG eingesehen werden;) Da ist mir dann der Arbeitsplatz wichtiger als das bisschen Stress
wie gesagt, wer es angeblich auf Dauer-F Status geschafft hat, und nicht mal das bisschen taktisches Geschick (vorbei an allen Archiven und Dokumenten) über den eigenen Terminkalender hat, wirkt unglaubwürdig und unplausibel.

aber von mir aus gerne ... ich bestimme lieber meinen Terminkalender selber und fliege dafür kaum in F, das ist die wesentlich höherwertige Lebensqualität.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
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aber von mir aus gerne ... ich bestimme lieber meinen Terminkalender selber und fliege dafür kaum in F, das ist die wesentlich höherwertige Lebensqualität.

Sollte heißen: "ich bestimme lieber meinen Terminkalender selber und fliege dafür kaum in F, das ist für mich die wesentlich höherwertige Lebensqualität."

Geschäcker sind verschieden, deshalb läßt sich ja so trefflich darüber streiten, es bleibt aber trotzdem sinnlos. :p
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
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wie gesagt, wer es angeblich auf Dauer-F Status geschafft hat, und nicht mal das bisschen taktisches Geschick (vorbei an allen Archiven und Dokumenten) über den eigenen Terminkalender hat, wirkt unglaubwürdig und unplausibel.

aber von mir aus gerne ... ich bestimme lieber meinen Terminkalender selber und fliege dafür kaum in F, das ist die wesentlich höherwertige Lebensqualität.

Angeblicher F-Status? F fliegt bei uns nicht mal die Geschäftsleitung. Mir reicht C vollkommen :p
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sollte heißen: "ich bestimme lieber meinen Terminkalender selber und fliege dafür kaum in F, das ist für mich die wesentlich höherwertige Lebensqualität."

Geschäcker sind verschieden, deshalb läßt sich ja so trefflich darüber streiten, es bleibt aber trotzdem sinnlos. :p
Geschäcker kenn ich gar nicht, was wird auf denen denn angebaut? :)

ok, ich versuchs mal objektiv.
die Dichte eines Terminplans bestimmt die Lebensqualität und den Stress doch nachhaltig für die nächsten 2, 3 Wochen.
der Unterschied zwischen einem F und einem C Flug selbst in Langstrecke doch irgendwo nur 12 Stunden maximal, und der Unterschied ist auch noch ... naja, auch in F ist man noch in derselben Röhre.

noch Fragen, Hauser ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
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ok, ich versuchs mal objektiv.
die Dichte eines Terminplans bestimmt die Lebensqualität und den Stress doch nachhaltig für die nächsten 2, 3 Wochen.
der Unterschied zwischen einem F und einem C Flug selbst in Langstrecke doch irgendwo nur 12 Stunden maximal, und der Unterschied ist auch noch ... naja, auch in F ist man noch in derselben Röhre.

Auch in Y- ist man in der gleichen Röhre. Und schon wären wir bei der gelegentlich vertretenen Argumentation, dass jede(r) blöd ist, wenn er bereit ist mehr als 500 Euro für einen Flug an die US-Westküste auszugeben, denn am Zielort steigen alle am gleichen Flughafen aus...

Manche möchten aber trotzdem mehr ausgeben. :cool:
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
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Auch in Y- ist man in der gleichen Röhre. Und schon wären wir bei der gelegentlich vertretenen Argumentation, dass jede(r) blöd ist, wenn er bereit ist mehr als 500 Euro für einen Flug an die US-Westküste auszugeben, denn am Zielort steigen alle am gleichen Flughafen aus...

Manche möchten aber trotzdem mehr ausgeben. :cool:
jo, mache ich auch manchmal so, besonders in toten Jahren, aber das war leider nicht die Frage.

es ging um die höhere Gewichtung von Lebensqualität ...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
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die Dichte eines Terminplans bestimmt die Lebensqualität und den Stress doch nachhaltig für die nächsten 2, 3 Wochen.

Na gut, dann auch noch zum anderen Teil deines Texts: Für dich ist relative Autonomie über deinen Terminplan Lebensqualität, für andere ist es vielleicht, dass jemand ihren dichten Terminplan für sie organisiert. Für manche ist Lebensqualität evtl. das tägliche Arbeitsessen in jeweils einer anderen Stadt und in einer anderen Lebensphase vielleicht das Gute-Nacht-Lied für das eigene Kind. Die Lebensqualität gibt es nicht, deshalb habe ich mir erlaubt einzufügen, dass die von dir aufgeführten Punkte "für dich" Lebensqualität bedeuten.
 
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