Endlich nicht mehr HON

ANZEIGE

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
ANZEIGE
Bei Zielen in südlicher und östlicher Richtung kann man das erwägen, bei Flügen nach Westen (z.B. die Rennstrecken nach Nord-/Südamerika), auf denen viele von uns sich nicht selten tummeln, müsste die LH schon noch viel schlechter/teuerer werden, bevor ich über Dubai fliegen würde. Da ist mir meine Zeit zu schade, aber es mag durchaus andere Sichtweisen geben.

Außerdem mussten wir kürzlich in der C bei EK die vollständigen Geissens ertragen, allein das ist schon ein Hinterungsgrund. Aber ich schweife ab...

Ich fliege auch nicht über Dubai (außer ich bin eh geschäftlich dort) sondern mit AA ab DE als Partner von EY.
Alle Geissens? Ohje.
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Und du bist dir sicher, dass es auf der Maschine noch freie Plätze gab? :confused:

Jaaaa:D ganz sicher. Aber die Dame von LH hat sich trotz großer Mühe des UA-MA nicht überreden lassen mich reinzulassen. Wie gesagt, ich wollte sogar FREIWILLIG aufzahlen nur um mitzufliegen.
Der UA war dann selber so sauer dass er meinte dass sie sich nicht wundern sollten wenn aufgrund solcher "Service-Vorkommnisse" LH weniger gebucht würde...(y)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.715
12.884
IAH & HAM
Jaaaa:D ganz sicher. Aber die Dame von LH hat sich trotz großer Mühe des UA-MA nicht überreden lassen mich reinzulassen. Wie gesagt, ich wollte sogar FREIWILLIG aufzahlen nur um mitzufliegen.
Der UA war dann selber so sauer dass er meinte dass sie sich nicht wundern sollten wenn aufgrund solcher "Service-Vorkommnisse" LH weniger gebucht würde...(y)
Klar, genau so war das........
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Für was steht eigentlich das "Endlich" im Threadtitel? Suggeriert das nicht, dass jemand sich anstrengen musste, um nicht mehr HON zu sein? Oder wurde da jemand gezwungen, HON zu sein oder HON zu bleiben?
Kamen jeweils morgens um 06.00 einige LH-Mitarbeiter an deiner Tür klopfen und haben dich mit in eine Limo geschleppt, für 3 Std. ins FCT gesperrt und danach in ein F Seat gezwängt, damit du dich deinem Status nicht entledigen konntest?

Spass beiseite. Nach Ansicht der echten Vielflieger (damit meine ich keine bestimmte Person) ist der Status immer ein Nebenprodukt der Fliegerei.
Wenn der Status ja schon fast lästig war, sodass er zum Glück "endlich" weg ist, was hindert daran, den Status nicht in Anspruch zu nehmen?

Buchen ohne Vielfliegernummer und Checkin am Kiosk, notfalls noch ein schicker Hut drauf, damit dich das Personal nicht wiedererkannt und gut ist.
Dann solltest du ganz "bequem" als Statusloser unterwegs sein können.
 
  • Like
Reaktionen: VIESTR

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Jaaaa:D ganz sicher. Aber die Dame von LH hat sich trotz großer Mühe des UA-MA nicht überreden lassen mich reinzulassen. Wie gesagt, ich wollte sogar FREIWILLIG aufzahlen nur um mitzufliegen.
Der UA war dann selber so sauer dass er meinte dass sie sich nicht wundern sollten wenn aufgrund solcher "Service-Vorkommnisse" LH weniger gebucht würde...(y)
Habe ich am Nachbarcheck-in Schalter auch mal miterlebt.
Da kam einer ein paar Minuten nach offiziellem Schalterschluß. Die Dame vom check-in hat ihm darauf hin weisungsgemäß gesagt, dass er eigentlich zu spät sei und der Check-in eigentlich geschlossen sei. Darauf hin polterte der gleich los, hieß die Dame alles rauf und runter, verlangte nach dem Supervisor, und weil der sich gleich so aufgeführt hat, haben beide natürlich exakt auf die Terms and Conditions seiner Buchung verwiesen und ihn mehr oder weniger resolut abblitzen lassen.

Hätte er sich höflich entschuldigt für das zu-spät Kommen, einen vielleicht nachvollziebaren Grund geliefert, warum, und wäre höflich gewesen, wäre er wohl mit einiger Sicherheit noch mitgekommen ... hmmmmm
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.407
10.288
irdisch
Klingt so, wie "endlich nicht mehr König". Endlich nicht mehr mit der S-Klasse zum Flugzeug fahren, endlich selber laufen dürfen. Nicht wirklich glaubwürdig. Wer "sehnt" sich schon nach schlechterem Service, gerade wenn man zuvor Top-Service hatte?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hätte er sich höflich entschuldigt für das zu-spät Kommen, einen vielleicht nachvollziebaren Grund geliefert, warum, und wäre höflich gewesen, wäre er wohl mit einiger Sicherheit noch mitgekommen ... hmmmmm
Menschen, die unfassbar wichtige Termine haben, sind für Höflichkeit zu sehr in Eile.
/SCNR
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Klingt so, wie "endlich nicht mehr König". Endlich nicht mehr mit der S-Klasse zum Flugzeug fahren, endlich selber laufen dürfen. Nicht wirklich glaubwürdig. Wer "sehnt" sich schon nach schlechterem Service, gerade wenn man zuvor Top-Service hatte?

Niemand sehnt sich danach. Das war ja auch nicht Aussage des OP...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Für was steht eigentlich das "Endlich" im Threadtitel? Suggeriert das nicht, dass jemand sich anstrengen musste, um nicht mehr HON zu sein? Oder wurde da jemand gezwungen, HON zu sein oder HON zu bleiben?
Kamen jeweils morgens um 06.00 einige LH-Mitarbeiter an deiner Tür klopfen und haben dich mit in eine Limo geschleppt, für 3 Std. ins FCT gesperrt und danach in ein F Seat gezwängt, damit du dich deinem Status nicht entledigen konntest?

Spass beiseite. Nach Ansicht der echten Vielflieger (damit meine ich keine bestimmte Person) ist der Status immer ein Nebenprodukt der Fliegerei.
Wenn der Status ja schon fast lästig war, sodass er zum Glück "endlich" weg ist, was hindert daran, den Status nicht in Anspruch zu nehmen?

Buchen ohne Vielfliegernummer und Checkin am Kiosk, notfalls noch ein schicker Hut drauf, damit dich das Personal nicht wiedererkannt und gut ist.
Dann solltest du ganz "bequem" als Statusloser unterwegs sein können.

So wie ich den OP verstanden habe, bezieht sich das "endlich" auf die Tatsache, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel fliegen muss dass der HON als Nebenprodukt abfällt.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Eigentlich geht es wohl um die Erkenntnis, dass man mit C- oder F-Ticket auch ohne jeden Status die meisten Vergünstigungen aus dem Stehgreif kriegt, ohne dass man sein Flugverhalten auf das Meilensammeln oder eine etwaige Stammairline ausrichten müsste.

Da sind ja 8 Jahre doch eine lange Zeit. Das wusste ich schon nach meinem ersten F-Flug :D

Aber wenn man den HON schon im Namen trägt, ist/war man vielleicht auch ein leichtes "Opfer"...
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Habe ich am Nachbarcheck-in Schalter auch mal miterlebt.
Da kam einer ein paar Minuten nach offiziellem Schalterschluß. Die Dame vom check-in hat ihm darauf hin weisungsgemäß gesagt, dass er eigentlich zu spät sei und der Check-in eigentlich geschlossen sei. Darauf hin polterte der gleich los, hieß die Dame alles rauf und runter, verlangte nach dem Supervisor, und weil der sich gleich so aufgeführt hat, haben beide natürlich exakt auf die Terms and Conditions seiner Buchung verwiesen und ihn mehr oder weniger resolut abblitzen lassen.

Hätte er sich höflich entschuldigt für das zu-spät Kommen, einen vielleicht nachvollziebaren Grund geliefert, warum, und wäre höflich gewesen, wäre er wohl mit einiger Sicherheit noch mitgekommen ... hmmmmm

Ich war höflich und ruhig. Denn wenn die UA-Maschine stark verspätet eintrifft kann man nunmal den nächsten Flug nicht mehr bekommen. Oder liege ich da falsch? Wenn die Umsteigezeit nur 1 h beträgt?
Und ich war nicht die Einzige, ca. 75% der Fluggäste der Maschine haben Anschlußflüge verpasst da es ein Transferflug von Seattle nach ORD war....
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich bin kein HON aber FTL.
Dass die LH sich für mich die Beine ausreisst erwarte ich nicht, auch nicht bei einer anderen Airline.
Aber:
Mein UA-Transfer-Flug hatte im Juni 2015 fast 4 h Verspätung aus Seattle - daher konnte ich nur noch meinem LH-Flug nach DUS hinterherwinken.:mad:
Die LH hat sich bei mir geweigert mich in die nächste Maschine von ORD nach FRA zu setzen obwohl ich unbedingt einen Termin erreichen musste (Hotel, Mietwagen, alles schon gebucht und nicht mehr kostenslos zu stornieren).
Unhöflich und wenig kooperativ. Wenn man schon anbietet aufzuzahlen (und dann noch auf ein anderes Flugziel eingeht um ja rechtzeitig zurück nach EU zu kommen!) sich dann noch zu zieren ist für mich ein absolutes no-go. Vor allem wenn der UA-MA, der mit der LH telefonierte, sich wirklich ins Zeug gelegt hat. Das hat nichts mit Vorzugsbehandlung zu tun sondern mit etwas Respekt vor dem Gast. Ich bin sonst nicht so und eigentlich recht ruhig, man kann über alles reden.
Aber wenn ich dadurch einen wichtigen Termin verpasse hört für mich der Spaß auf.
Es war nur ein Grund mehr mich mit EY und EK bzw. AA anzufreunden. Zusätzlich zum Thema "Preis"...

War das jetzt eine Thema-Verfehlung??:censored:

Grundsätzlich hast du Recht. Wobei ich LH genauso gut in Hardware und etwas besser in Service finde, als EK. Als EK Gold kann ich dir aber von ähnlichen "Problemen" mit dem Kundenservice von EK berichten. Von EY ganz zu schweigen. Über LH habe ich mich auch schon sehr geärgert, war aber schon einige Male positiv überrascht. Die positiven Überraschungen hatte ich bei EK/EY allerdings noch nie. Maximal as expected...

Aber im Zweifel und wenn ich (wie fast immer) Zeit haben, fliege ich lieber EY/EK in F zum Preis der LH C ;) Beim gleichen Preis fliege ich aber lieber LH mit AMS/CPH/DUB/... Pingpong als über die Wüste...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ach ja - und beim Flugbuchen ist mir der Status primär mal egal. Allerdings "runne" ich auch mal, wenn ein Status griffbereit für kleinen Aufwand auf dem Tablett liegt (BA Gold wird das wohl dieses Jahr mit einem kleinen "Schubser" werden)

Da muss ich mich dann in JAN_CIRCLE_EK_UND_EXEC_GOLD_SEN_REWE_BEATEUHSE_PLATIN umbenennen ;)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Es soll sogar Leute geben, die tun nur so als müssten sie beruflich fliegen.
Hauptsache der lifetime GGL kommt rein, man hat wieder was zum dumm posten und das ganze am liebsten noch mit EFs in C ...


Ähnlichkeiten mit einem Bloger von einer Norddeutschen Insel sind rein zufälliger Natur :D

Ich hoffe, bei solchen Sprüchen hast Du eine gute Krankenversicherung...;)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das kann sein wenn man die Termine selber ausmacht, nicht wenn sie für einen vereinbart werden;) Denn dann zählt das was der Arbeitgeber sagt.
ich bitte dich, angeblich F fliegen und fliegen wollen, aber nicht das bisschen taktischen Grips und Geschick haben, wie man Termine, auch vor dem AG, entspannter hindeichselt ... ich bitte dich

unplausibel

wäre ich tatsächlich Arbeitnehmer, und würde sogar in den obersten Klassen unterwegs sein, wäre es für mich mit Sicherheit kein Problem ganze Reisegründe zu erfinden oder zu faken ... ne, ne, das mit dem angeblichen Terminstress ist schon hauptsächlich eigenverschuldet.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.431
11.749
FRA/QKL
Was ist damit gemeint? Ich kann es nur so schildern wie es bei mir vorgekommen ist, nicht mehr und nicht weniger. Aber wahrscheinlich bist Du neben mir am Schalter gestanden als ich mit dem Herrn von UA gesprochen habe ;)

Ich finde nur spannend, dass du sicher weist dass es freie Plätze gab. ORD ist bekannt als der Großflughafen in den USA mit den meisten Unregelmäßigkeiten. Dies in Kombination mit der Bedeutung von ORD für UA/LH als größter Busumsteigebahnhof in den USA führt in aller Regel (speziell an Tagen mit Unregelmäßigkeiten) zu brechend vollen Fliegern und vielen Personen die gesucht werden "...freiwillig...". ;)

Warum hat dich eigentlich UA nicht auf einen ihrer Flüge nach Deutschland/Europa umgebucht? Die fliegen ja nun mal auch ein paar Mal täglich gen Osten. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN