Endlich Senator - was nun?

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Schuldig im Sinne der Anklage. Seitdem ich Senator bin hatte ich schon eine ganze Reihe sehr positiver Service-Erlebnisse, ueber die ich NICHT berichtet habe.
 

HAL2001

Neues Mitglied
19.01.2013
4
0
Hatte jetzt mein ersten Flug (Eco von HAJ-MUC) nach der Senator Ernennung und folgendes Erlebnis.

Saß in der Senatorlounge (auch das erste Mal :)) und wurde ausgerufen. Hab mit dem schlimmsten wie Flugausfall gerechnet, aber nein die nette Dame meinte dann nur man würde mich gerne, wenn ich nichts dagegen hätte, in die Business upgraden :) :).

Kommt so etwas öfter vor oder war das evtl. nur eine Senatorwillkommensgeste?

Gruß
HAL2001
 
Zuletzt bearbeitet:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Der Flug war vermutlich "nur" überbucht, daher das upgrade.

urmel
 

HAL2001

Neues Mitglied
19.01.2013
4
0
O.k. also für die Zukunft auf eine überbuchte Economy mit freien Plätzen in der Business hoffen :D. Mal gucken was der Selbe Flug am Dienstag bringt.

HAL2001
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Hatte jetzt mein ersten Flug (Eco von HAJ-MUC) nach der Senator Ernennung und folgendes Erlebnis.

Saß in der Senatorlounge (auch das erste Mal :)) und wurde ausgerufen. Hab mit dem schlimmsten wie Flugausfall gerechnet, aber nein die nette Dame meinte dann nur man würde mich gerne, wenn ich nichts dagegen hätte, in die Business upgraden :) :).

Kommt so etwas öfter vor oder war das evtl. nur eine Senatorwillkommensgeste?

Gruß
HAL2001

Dein Ticket war wohl teuer genug.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Eigentlich unflexibles Ticket, am Gate aber ohne Probleme umgebucht worden auf die frühere Maschine.

Nunja, als Fremd-*G wird mir das bei UA fast jedes Mal offensiv angeboten, und zwar in der Lounge. "Ach, Sie haben da aber doch recht lange Wartezeit. Soll ich mal nachgucken, ob wir sie früher rausschicken können?"
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
Ist in FRA mir jetzt auch schon 2x passiert.

Eigentlich unflexibles Ticket, am Gate aber ohne Probleme umgebucht worden auf die frühere Maschine.

_DAS_ sind Dinge, die mich definitiv eher bei LH halten als persönliche Ansprache an Bord..

Ich habs ja nicht geglaubt, aber heute hats bei mir auch geklappt:
Bin um 19.10 Uhr in DUS am F-Check-in aufgeschlagen. Habe gefragt, ob es trotz "L"-Ticket eine Möglichkeit gibt, früher nach NUE als mit der gebuchten 21 Uhr Maschine zu kommen, die schon mit 40-Min-Delay angezeigt wird. Die 19.10 Uhr Maschine war noch nicht weg (angezeigt mit 15-Min-Delay), also hat die Dame am Gate angerufen und gefragt, ob ein Senator noch mitkönnte... Bin dann durch die Fast Lane gehetzt, war 19.20 am Gate und durfte als letztes noch in den Bus. Gestartet sind wir dann um 19.30 Uhr. Besser geht's nicht (y)
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Also bei mir ist es gerade andersrum.
Seit ich Sen bin gibt's fast garkeine Goodies mehr.

Als FTL oder statusloser gab's ca. 1-2 Mal im Jahr ein Upgrade und Umbuchungen worden oft nur für die Servicecharge oder ganz umsonst gemacht.

Seit ich Sen bin klappt das alles nicht mehr und das Gepäck geht ständig flöten.

Dabei buche ich inzwischen sicherlich nicht günstigere Buchungsklassen.

Ansprache mit Nanen in Eco gab's genau einmal.

Lediglich die Quote bei freien Nebenplätzen scheint sich etwas erhöht zu haben. Klappt aber auch nicht immer. Fast alle Mittelplätze leer und bei mir alles voll. ( nein keine ExitRow)
:( :( :(
Vielleicht buche ich ja die falschen Strecken.
 

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
ANZEIGE
300x250
Zum statusmatch findest du auf der folgenden seite alle möglichkeiten: statusmatcher.com

Zun den vorteilen des SENs:

Für mich gibt es (gab es) nur noch wenige vorteile des SENs, die aber immer mehr wegschmelzen bzw. weggeschmolzen sind. Ein riesenvorteil ist (dieser wird wohl der einzige richtige vorteil bleiben), dass wenn du auf reisen in der klemme steckst, dass sie dir wirklich richtig helfen. Ein beispiel kannst du hier nachlesen: http://www.vielfliegertreff.de/luft...er-loben-wir-mal-die-crew-15.html#post1023350

Mein lieblings goodie war exit-row auf langstrecken in der eco. Das war für mich der einzige grund lh eco zu buchen, da das einen riesenunterschied macht. Die damit erfahrung haben, wissen was ich meine. Dieser vorteil entfällt leider seit ein paar tagen, jetzt kann jeder gegen cash jeden platz vorreservieren, auch in der exit-row. Die weiteren vorteile die immer gennant werden, sind nichts wert. Ein beispiel: habe neulich meinen innereuropäischen flug (von DUS) der morgens um 6:55 los fliegen sollte verpasst, obwohl ich morgens um 6Uhr an der sicherheitskontrolle stand. Keiner hat die priority lanes kontrolliert und hinz und kunz hat sich dort hingestellt und die schlange ging bis nach drausen hin!

Zu meinen wunschterminen bekomme ich in letzter zeit keine prämientickets mehr und alle anderen vorteile bringen mir wie gesagt so gut wie nichts (in die lounge kann ich auch mit einer A3 karte!). Jetzt wo diese beleidigende verarschung mit den sternschen kommt, habe ich nun die schnauze richtig voll. Ich habe zwar noch die verlängerung bis 2017 bekommen, aber fliege nur noch die monopolstrecken mit der lh, alles andere wird nur noch mit ba, ab geflogen. BA hat für mich das bessere produkt und meilenprogramm und ob ich über FRA, MUC oder LHR fliege, macht die kuh nicht fett!

Ich möchte als vielflieger ein paar wenige vorteile haben, die mir den stress des reisens minimieren. Der SEN, bietet mir wie gesagt diese vorteile nicht mehr also gehe ich zur konkurrenz.

Möchte dir die ilusion nicht nehmen, aber (um auf dein ausgangsposting zurückzukommen), du brauchst nicht schach zu lernen, dein schachcomputer ist ein schlechter spieler.

MD
 
Zuletzt bearbeitet: