ANZEIGE
![300x250]()
Zum statusmatch findest du auf der folgenden seite alle möglichkeiten: statusmatcher.com
Zun den vorteilen des SENs:
Für mich gibt es (gab es) nur noch wenige vorteile des SENs, die aber immer mehr wegschmelzen bzw. weggeschmolzen sind. Ein riesenvorteil ist (dieser wird wohl der einzige richtige vorteil bleiben), dass wenn du auf reisen in der klemme steckst, dass sie dir wirklich richtig helfen. Ein beispiel kannst du hier nachlesen:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...er-loben-wir-mal-die-crew-15.html#post1023350
Mein lieblings goodie war exit-row auf langstrecken in der eco. Das war für mich der einzige grund lh eco zu buchen, da das einen riesenunterschied macht. Die damit erfahrung haben, wissen was ich meine. Dieser vorteil entfällt leider seit ein paar tagen, jetzt kann jeder gegen cash jeden platz vorreservieren, auch in der exit-row. Die weiteren vorteile die immer gennant werden, sind nichts wert. Ein beispiel: habe neulich meinen innereuropäischen flug (von DUS) der morgens um 6:55 los fliegen sollte verpasst, obwohl ich morgens um 6Uhr an der sicherheitskontrolle stand. Keiner hat die priority lanes kontrolliert und hinz und kunz hat sich dort hingestellt und die schlange ging bis nach drausen hin!
Zu meinen wunschterminen bekomme ich in letzter zeit keine prämientickets mehr und alle anderen vorteile bringen mir wie gesagt so gut wie nichts (in die lounge kann ich auch mit einer A3 karte!). Jetzt wo diese beleidigende verarschung mit den sternschen kommt, habe ich nun die schnauze richtig voll. Ich habe zwar noch die verlängerung bis 2017 bekommen, aber fliege nur noch die monopolstrecken mit der lh, alles andere wird nur noch mit ba, ab geflogen. BA hat für mich das bessere produkt und meilenprogramm und ob ich über FRA, MUC oder LHR fliege, macht die kuh nicht fett!
Ich möchte als vielflieger ein paar wenige vorteile haben, die mir den stress des reisens minimieren. Der SEN, bietet mir wie gesagt diese vorteile nicht mehr also gehe ich zur konkurrenz.
Möchte dir die ilusion nicht nehmen, aber (um auf dein ausgangsposting zurückzukommen), du brauchst nicht schach zu lernen, dein schachcomputer ist ein schlechter spieler.
MD