E
... den es (bald) nicht mehr gibt, weil die A3*G alles wegmaximiert haben![]()
all doors and flight
Hoffnungsschimmer, denn ich saß Anfang letztes Drittel. Ich bekam dann allerdings kommentarlos ein Tablett serviert und schau an - Lachs! Ich als Fisch-Nichtesser resignierte. Noch kurz die Frage an Frau Umsetzerin, was denn mit Chicken oder Pasta sei, aber es hieß nur aus.
Nur wurde meine Erwartungshaltung hier sensationell auf den Boden der Tatsachen geschmettert.
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie die LH-SENs solche kleinen Statusvorteilen wie Seatblocking oder Exit-Seat genießen. Ich komme gerade wieder mal aus USA zurück und bin zu 2/3 in der C geflogen. Das ist zwar zugegebenermaßen auch nur eine bessere Y+, die als C verkauft wird, aber die Sitze sind breiter und bequemer, und es gibt Essen und meist Kino oder Fernsehen. Y+ gibt's sowieso als Statusvorteil.
Ich finde es wirklich erstaunlich, mit wie wenig LH seine SEN-Kunden findet.
Nope. Lounge Zugang bei Ankunft gibt es nur für SEN und auch nur in Deutschland. Ansonsten: FIRST fliegen oder PP anschaffen![]()
Ansonsten ist Loungebesuch bei Ankunft Statusübergreifemd gestrichen worden.
Wer den Loungezugang lesen kann ist klar im Vorteil.
Ach Mist.
Gerade gefunden.
Wer den Loungezugang lesen kann ist klar im Vorteil.
Welcome Lounge: Gültige Senator Card und Bordkarte eines ankommenden Lufthansa Interkontinental Fluges des selben Tages
Wie läuft das eigtl mit den e-Vouchers, wenn man in zwei direkt aufeinander folgenden Kalenderjahren die Senatorqialifikation erfüllt?
Es scheint, als ob man die "zweiten" zwei Vouchers erst nach Ablauf von zwei Jahren nach der ersten Qualifikation erhält.?
...
Insbesondere folgende Themen interessieren mich, bin aber natürlich offen für alles:
- Statusmatch (ja, ich weiss, hängt von Nutzungsgrad, etc. ab) - Welche sind cool und bringen "Otto dem Normalverbraucher" (Mietwägen/Business Hotels/andere Allianzen) vielleicht hier und da was und kosten kein Geld/großer Aufwand
...
-
Ich schreib es mal hier rein - es wird ein Minireisebericht, soviel vorab.
[...]
Ach, Sie sind Senator? Dann dürfen Sie sowieso alles
"Der Kollege" soll doch einfach diesen da kaufen, der ist billiger: HON Circle Lufthansa Priority Gepäckanhänger Tag FIRST CLASS gebraucht TOP | eBay
Schönes Erlebnis vorhin in MUC:
OS nach VIE halbe Stunde verspätet, am Gate gefragt, ob man mich auf einen morgigen Flieger umbuchen könnte, da ich eine Feieroption für den Abend hätte in Anspruch nehmen können.
Antwort: 'Zeigen Sie mir mal Ihre Bordkarte. Ach, Sie sind Senator? Dann dürfen Sie sowieso alles, ich schau mal, wo wir noch Platz hätten.'
Ja, war BK M, dies als zusätzliche Info.
Geht mir auch nur um den Überraschungseffekt und keine Prahlerei oder so [-> VFHS-Antwort, wenn ich ihn richtig interpretiere].
Fand Ihre Reaktion sehr witzig, da man ja durch den Grundtenor des Forums eher darauf eingestellt ist, nicht wirklich was für LH wert zu sein und gerade was solche Umbuchungssachen angeht, ja oftmals von absoluter Handlungsstarre seitens LH gesprochen wird, ich hätte das Zitat auch noch mit ihrem Kommentar 'Wieso haben Sie das [SEN] nicht gleich gesagt?' ergänzen können, aber wär ja keine wirkliche Mehrinformation gewesen.