Etwas OT, aber welche nützlichen Ressourcen über Kreditkarten in AT hast du gefunden? Nachdem die deutsche Hilton Visa ausläuft und der der Ersatz evtl nicht mit Wohnsitz in Österreich funktioniert wäre ich aktuell auch auf Suche.
Also ich habe nur Möglichkeiten: M&M Austrian Mastercard, AMEX Platinum und meine ohnehin vorhandene sMastercard Premium in Betracht gezogen.
=> Die sMastercard Premium habe ich seit 20 Jahren (in all ihren Variationen zuvor) und ich hab sie + Partnerkarte zum halben Preis. D.h. ich zahle pro Karte ~ ³ 4,5 im Monat. Es ist geil, dass einfach durch den BESITZ der Karte du versichert bist. Aber wie bereits erwähnt sind chronische Krankheiten in jedem Fall, egal was es ist mit 15.000 Euro limitiert, d.h. alles was bei deinem Arzt bereits bekannt ist und nicht bereits mal komplett geheilt wurde.
=> Nun habe ich die AMEX Platinum dazubestellt und probiere es einfach mal. Wie gesagt, auch hier ohne echtes schönrechnen denke ich, dass ich die Gebühren pro Jahr reinbekomme. Hier spielt mir auch die Pannenhilfe (+ die vielen anderen Versicherungsleistungen) gut rein, da Pannenhilfe UNLIMITIERT ist. Damit spare ich mir schonmal die ADAC/ÖAMTC Gebühren
=> Heute noch beantragt die M&M Mastercard Platinum: Hier ist gut, dass die Fahrzeugrückholung dabei ist (wie beim ÖAMTC Schutzbrief). Mein Onkel hatte mal das Thema, dass er im Ausland einen Bandscheibenvorfall hatte und das Auto dann heimgebracht wurde.
Bei der M&M ziele ich aber auch stark darauf ab diese künftig überall zu verwenden wo die AMEX nicht akzeptiert wird und meilen zu sammeln...
Hier noch meine Versicherungsmatrix der 3 Karten ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit.
Was mir aber heute noch aufgefallen ist, ich glaube da bin ich voll drüber gefallen weil unüblich ist das AMEX Beitrittsentgelt von €330,-
Wird das immer verrechnet ?