A
AmberAphid
Guest
ANZEIGE
Nachdem es bei dir nicht geklappt hat. Könnte noch deine Lebensgefährtin eine AMEX Blue (ab 3500 € beitragsfrei) oder eine AMEX Aurum (ab 5000 € beitragsfrei inkl. Versicherungen) beantragen probieren? Die 45 Euro mit Turbo kann man ja mal testweise "investieren".@celine :
Viell. stell ichs mir eh zu leicht vor.
Dachte halt es geht leicht im Alltag da ja die großen Lebensmittelketten dabei sind und ich schon viel über AmazonPay und Paypal kaufe.
Quasi sichere Punkte ohne Aufwand.
Mit der sMastercard Premium bin ich zufrieden, aber was brauch ich da schon. Bis jetzt noch kein Versicherungsfall notwendig gewesen. Limit kannst mitm Betreuer individuell vereinbaren.
Hab extra mal gefragt was ist wenn ich mehr als das Limit brauche weil im Urlaub z.b. was akutes zu zahlen ist (z.B. Sonderrückflug). Es hieß ein kurzer Anruf genugt und das Schattenlimit wird im Notfall hochgesetzt auf quasi fast unlimited. Kommt natürlich auf Glaubwürdigkeit und Art des Falles an.
Ansonsten bin ich ohnehin Sparkassenfan wegen George (mMn bestes Netbanking).
SplitNow ganz nett, hab ich erst 2x verwendet.
Alles in allem: Eine Karte die funktioniert . +1 hat die sVisa Premium falls mal irgendwo MC nicht akzeptiert wird. Hatten wir in USA mal an ner Tanke...
LG
Damit könntet ihr mal erste Erfahrungen mit AMEX sammeln, vielleicht gefällt es euch ja gar nicht. Wechsel auf Platinum geht danach ja immer noch.