ebookers=expedia ... ggf. teils günstigere Raten als Expedia (prepaid) aber seit einiger Zeit ist jetzt (leider doch) die neue Website live: wenn man eingebucht ist, wir dem Kunde die Nutzung des "Bonus+" praktisch aufgedrängt: man kann nicht mehr wie früher durch einen Schalter, die Nutzung generell ausschliessen.
Angezeigte Preise - im eingeloggten Zustand - sind - sofern prepaid angeboten wird - immer "mit Bonus+ eingelöst". Folge: extrem intransparent, weil prepaid mit bonus+ versus pay-at-hotel ohne bonus+ gegenübergestellt werden. Zudem haben manche Hotels keine Expedia-prepaid Raten und die werden dann immer teurer angezeigt. Abhilfe: ausloggen, dann gibt's aber keine insider Preise...
Ein weiteres Problem, das mit Ebookers/Expedia bisher nicht erklären konnte: bei Mietwagen wird zwar "incl. all obligatory taxes and fees" angezeigt. Trotzdem sind die Raten bei manchen Anbietern und/oder Anmietort OHNE Airportax. Diese wird dann vor Ort fällig. Expedia/Ebookers hat mir die zwar erstattet: typisch US-Unternehmen: Kunde, der meckert, wird zufrieden gestellt, aber das Problem selber wird nicht in Angriff genommen.
Will sagen: man akzeptiert die Fehler auf der Website, weil der Aufwand sie zu beseitigen größer wäre als diejenigen Kunden zu entschädigen die sich beschweren.
Leider ist diese Strategie bei immer mehr Kundenservices zu erkennen (z.B. Mobilfunk/Internetanbieter) - finde ich nicht ok!