• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
ANZEIGE
Das ist meines Wissens nach Premiere, dass BCC Konditionen für bestehende Produkte verschlechtert. In der Vergangenheit wurden Produkte einfach eingestellt, darum ist das sehr schade.
Ich habe diese e-mail auch erhalten, habe aber nur die BC Gold und die GMX BC. Ich bin daher erstaunt, dass ich die e-mail auch erhalten habe, da ich glaube (muss noch einmal nachschauen), dass nach Einstellung der GMX Partnerschaft die Barclaycard zu einer Visa und nicht New Visa wurde

F

flopower1996

Guest
Das ist meines Wissens nach Premiere, dass BCC Konditionen für bestehende Produkte verschlechtert. In der Vergangenheit wurden Produkte einfach eingestellt, darum ist das sehr schade.
Ich habe diese e-mail auch erhalten, habe aber nur die BC Gold und die GMX BC. Ich bin daher erstaunt, dass ich die e-mail auch erhalten habe, da ich glaube (muss noch einmal nachschauen), dass nach Einstellung der GMX Partnerschaft die Barclaycard zu einer Visa und nicht New Visa wurde
Hatte die GMX Lastschrifteinzug? Wenn ja, wäre es ja logischer, wenn sie zur New Visa wurde.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Barclaycard wird noch sehr viele New VISA Kunden haben. Das wird bei Uralt Produkten nicht so sein (BA VISA, VISA Classic...)

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Gilt die sofortige Verzinsung bei Bargeldabhebungen, auch bei Bargeldabhebungen in Fremdwärung oder nur in Euro?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285

Steht bei dir wie in #1521 auch der Satz
"Dies gilt nur nicht für mittels der New Visa Kreditkarte in Anspruch genommene Kreditbeträge durch Abhebungen von Bargeld an Geldautomaten, ..."?

Oder steht da vielleicht ein anderer Produktname, wenn ja welcher?

Hier noch immer keine E-Mail eingetroffen - habe NewVisa und Gold Visa.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Ich habe gerade bei Baclaycard vergeblich ein Onlinepostfach gesucht. Haben die sowas nicht?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Steht bei dir wie in #1521 auch der Satz
"Dies gilt nur nicht für mittels der New Visa Kreditkarte in Anspruch genommene Kreditbeträge durch Abhebungen von Bargeld an Geldautomaten, ..."?

Oder steht da vielleicht ein anderer Produktname, wenn ja welcher?

Hier noch immer keine E-Mail eingetroffen - habe NewVisa und Gold Visa.

Ja, der Abschnitt steht bei mir auch, von daher bin ich erstmal entspannt und vermute, dass sich die web.de/ gmx barclaycards tatsächlich zu new visa gewandelt haben. Wollte ich sowieso kündigen. Einzug ist in der Tat 100% möglich

• Like
Reaktionen: rmol

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ja, der Abschnitt steht bei mir auch, von daher bin ich erstmal entspannt und vermute, dass sich die web.de/ gmx barclaycards tatsächlich zu new visa gewandelt haben. Wollte ich sowieso kündigen. Einzug ist in der Tat 100% möglich

Nein. Es gibt auf der Seite für die alten gmx Seiten ein eigenes PLV. Die Karten werden als Barclaycard Visa (UIM) ohne Jahresgebühr geführt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Bei den gmx und web.de Versionen war doch aber nie kostenloses Bargeldabheben dabei...
Richtig - deshalb hatte ich sie auch gleich gekündigt, nachdem der ehemalige Vorteil der Bonifizierung von Online-Umsätzen wegfiel.
Die Karten dürfte sowieso kaum jemand am ATM genutzt haben, insofern ist da eine etwaige neue Zinsberechnung für Wenige relevant.

Das ist meines Wissens nach Premiere, dass BCC Konditionen für bestehende Produkte verschlechtert. In der Vergangenheit wurden Produkte einfach eingestellt,
Nein, im Gegenteil - die Konditions-Verschlechterung für bestehende Produkte hat schon fast systematische Züge. Hier eine sicher noch unvollständige Liste
- Wegfall der Geldautomaten-Raubversicherung bei NewVisa und Gold
- Abschaffung des gratis-Soforteinzugs über das Portal
- Einstellung des Online-Bonus für GMX/web.de-Varianten
- Wegfall des gratis Sondergepäcks bei der Eurowings-Variante

Zuletzt bearbeitet:

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Hier gibt es jetzt alle Änderungen online: https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/download-center#agb-avb-und-mehr

Aufgefallen sind mir neben den bereits bekannten Dingen:

- Barclaycard Gold Visa jetzt immer mit Grundgebühr, unabhängig vom Umsatz.
- Barclaycard New Visa jetzt mit Grundgebühr von 19 Euro bei unter 1200 Euro Umsatz im Vorjahr.
- Die 4% Gebühren gelten für alle Kartenangebote
- Platinum Double jetzt auch mit kostenpflichtigem Postversand der Kontoübersichten

• Like
Reaktionen: JFI und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
- Barclaycard Gold Visa jetzt immer mit Grundgebühr, unabhängig vom Umsatz.
- Barclaycard New Visa jetzt mit Grundgebühr von 19 Euro bei unter 1200 Euro Umsatz im Vorjahr.

Interessant, ich habe sowohl NewVisa als auch Gold Visa mit der Zusicherung dauerhaft ohne Jahresgebühr...

Bei der Gold lese ich das neue PLV übrigens anders - Jahresgebühr Kreditkartennutzung 0€, aber Jahresgebühr Gold Leistungen (was genau soll das sein - ist die zinsfreie ATM-Nutzung auch eine "Gold-Leistung"?) 59€...

Edit: rechts im Rahmen wird es scheinbar erläutert:
Barclaycard Gold Leistungen
• Reiseversicherung Gold:
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Assistance Service

Wenn ich die Karte nutze ohne eine dieser Leistungen in Anspruch zu nehmen - ist sie dann noch immer gratis?

Neues Gold-PLV trägt unten rechts noch immer den Zeitstempel "November 2019" - den Unterschied zum alten merkt man eher an den Inhalten...

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Interessant, ich habe sowohl NewVisa als auch Gold Visa mit der Zusicherung dauerhaft ohne Jahresgebühr...
Ernsthafte Frage: Warum nutzt Du 2 verschiedene BC KK? Warum nicht eine davon kündigen? Danke.

Jahresgebühr:
Falls Du damit den Jahrespreis meinst: Fristgemäß kündigen kann die Bank jederzeit, falls Du meckerst.

Gold Leistungen: Natürlich ist diese bereits mit der Bereitstellung der Versicherungen erbracht, nicht erst im Schadensfall...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
@Mincemeat Es sind zwei Karten in der Familie für unterschiedliche Inhaber. Gemeinsame Verwaltung liegt jedoch bei mir.

Ja, das mit der bankseitigen Kündigungsmöglichkeit ist mir bewusst. Werde daher erstmal mit Verweis auf die damaligen Zusicherungen ("dauerhaft") vorsichtig nachfragen.

Bei der Postbank konnten Kunden ja ihr "dauerhaft" kostenfreies Konto auf Nachfrage auch so behalten...

• Like
Reaktionen: Mincemeat

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Richtig - deshalb hatte ich sie auch gleich gekündigt, nachdem der ehemalige Vorteil der Bonifizierung von Online-Umsätzen wegfiel.
Die Karten dürfte sowieso kaum jemand am ATM genutzt haben, insofern ist da eine etwaige neue Zinsberechnung für Wenige relevant.

Nein, im Gegenteil - die Konditions-Verschlechterung für bestehende Produkte hat schon fast systematische Züge. Hier eine sicher noch unvollständige Liste
- Wegfall der Geldautomaten-Raubversicherung bei NewVisa und Gold
- Abschaffung des gratis-Soforteinzugs über das Portal
- Einstellung des Online-Bonus für GMX/web.de-Varianten
- Wegfall des gratis Sondergepäcks bei der Eurowings-Variante

Wie kommst du darauf, dass der einmslige Soforteinzug kostenpflichtig ist? Per onlinebanking ist es kostenfrei.

Kannst du uns bitte auf dem laufendnen halten @dauerhaft gebührendfreie Barclaycard Gold?

Danke

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Wie kommst du darauf, dass der einmslige Soforteinzug kostenpflichtig ist? Per onlinebanking ist es kostenfrei.
Von neuer Kostenpflicht habe ich nichts gesagt. Der Soforteinzug war aber zumindest temporär in der Vergangenheit schlichtweg nicht verfügbar, es gab einige Berichte hier dazu.
Mag sein, dass dies nun mit stabilisiertem neuen Portalzugang anders ist - ich nutze das Feature nicht mehr.

Früher - und das ist eine weitere Verschlechterung - konnte aber auch von außerhalb das Barclaycard-Konto durch Lastschrift-Einzug über die Maestro-Karte belastet (und damit sogar das Kartenlimit hochgetrieben) werden....

Kannst du uns bitte auf dem laufendnen halten @dauerhaft gebührendfreie Barclaycard Gold?
Was genau unternimmst du denn in der Sache?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Ich habe gerade bei Baclaycard vergeblich ein Onlinepostfach gesucht.
Das vermisse ich seit der Portalumstellung auch sehr. Nun scheint ein kontobezogener und "gesicherter" Dialog (also nicht per klassischer E-Mail) nur noch telefonisch möglich zu sein... :censored:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Ich tendiere erstmal dazu gar nichts zu machen, um keine Hunde scheu zu machen und erst zu reagieren, sollten mir Gebühren in Rechnung gestellt werden

Und riskierst damit 59€ bei der Gold bzw. 19€ bei der NewVisa?

Soweit ich mich erinnere, hat die Postbank damals bzgl. der "dauerhaft"-Zusicherung erst nachgegeben, als die Verbraucherzentrale geklagt hat und die Sache durch die Presse ging.

Allerdings war es die Verbraucherzentrale Hamburg, die sich ja hier auch zuständig fühlen dürfte ;)
Nur betrifft das mit dem "dauerhaft" vermutlich viel weniger Kunden als damals bei der Postbank.

Zuletzt bearbeitet:

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Und riskierst damit 59€ bei der Gold bzw. 19€ bei der NewVisa?

Soweit ich mich erinnere, hat die Postbank damals bzgl. der "dauerhaft"-Zusicherung erst nachgegeben, als die Verbraucherzentrale geklagt hat und die Sache durch die Presse ging.

Allerdings war es die Verbraucherzentrale Hamburg, die sich ja hier auch zuständig fühlen dürfte ;)
Nur betrifft das mit dem "dauerhaft" vermutlich viel weniger Kunden als damals bei der Postbank.

Also New Visa Gebühren riskiere ich erstmal nicht, weil die Ex GMX/ web.de Karten ein seperates PLV haben.

Was die barclaycard Gold angeht, war sie ja eigentlich schon immer gebührenpflichtig. Wir haben sie damals nur im Rahmen einer Sonderaktion erhalten mit seperatem PLV. Da wir auch nicht über eine Preisänderung der Barclaycard Gold informiert wurden, gehe ich ersteinmal davon aus, dass das alte PLV noch bestand hat

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Was die barclaycard Gold angeht, war sie ja eigentlich schon immer gebührenpflichtig. Wir haben sie damals nur im Rahmen einer Sonderaktion erhalten mit seperatem PLV. Da wir auch nicht über eine Preisänderung der Barclaycard Gold informiert wurden, gehe ich ersteinmal davon aus, dass das alte PLV noch bestand hat
Das sehe ich genauso.

Ich denke aber, spätestens mit einer der nächsten Rechnungen wird es eine Mitteilung über neue AGB und neues PLV geben - Schweigen hieße dann wohl Zustimmung.

Eine E-Mail habe ich übrigens noch immer nicht erhalten (weder für die NewVisa noch für die Gold-Karte im Haushalt), bin also offiziell noch nicht informiert - allerdings hatte ich im Portal auch Newsletter etc. abgewählt.