Stimmt, das ist ja wie Heiligabend, der kommt auch immer so unverhofft und man kann sich gar nicht darauf einstellen.
So ein schwachsinniger und unnötiger Kommentar. Man denkt halt nicht jeden Monat am Tag X an seine Kreditkartenabrechnung. Aus diesem Grund will man ja auch eine Karte, die automatisch abbucht und mit der man sorgenfrei ist!
Wie soll man bei der Advanzia vergessen zu bezahlen? Du musst doch eh die 30€ überweisen, da die Karte sonst gesperrt wird und wenn man schon eine Überweisung macht, dann kann man auch direkt den ganzen Betrag überweisen.
Ich schrieb explizit, dass man das bei der Santander mangels Information über neue Abrechnungen gerne vergessen kann. Die Advanzia habe ich hier als Gegenbeispiel genannt, denn hier bekommt man jeden Monat eine E-Mail bzw. falls diese nicht zugestellt werden konnte, einen Brief.
- Die New Visa hast AEE. Und zwar 1,99%. Also sogar mehr als die ING.
Ich habe mich auf die VISA bezogen, die New Visa wird schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben.
- 50€ Mindestabhebung hat sie auch. Genau wie DKB und ING.
Und das macht sie zur schlechten Karte? Nein, diese Kondition ist immer noch sehr gut. Mit deiner Sparkassenkreditkarte zahlst du schließlich 6-7€ pro Abhebung, egal bei welchem Automaten und in welcher Höhe.
- Wenn ich anfang des monats zB. 200€ abhebe und von ~12% Zinsen / Jahr ausgehe, wären das im Worst Case 4€ gebühren (2 Monate x 2€) wenn man den normalen 100% Ausgleich nutzt. Normal sind diese Zinsen wahrscheinlich sogar noch deutlich höher.
Bei Barclaycard betragen die Zinsen 18%. Mit der New Visa nehmen sie nichts ein, da man automatische Lastschrift aktivieren kann. Also kann ich nachvollziehen, wenn sie Bestandskunden zum Upgrade (und, wenn das keine Abhilfe schafft) zur Kündigung heischen wollen.
Mit der VISA (also dem Nachfolger der "New") kannst du weiterhin zinsfrei Bargeld abheben, musst nur manuell begleichen. Du kriegst jeden Monat E-Mail, App-Benachrichtigung und auf Wunsch eine kostenlose SMS, die dich über eine neue Abrechnung informiert.
Wo sind das denn noch gute Konditionen? Die sind schlechter als alle von dir genannten.
Die Konditionen sind gleich, und die der VISA sind jetzt besser als die der New Visa, zumindest wenn man auch Bargeld abheben will.