• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Na ein virtuelles Visa-Tagesgeld wird es wohl kaum sein. Die bereiten sich schon auf GPay und Co. vor.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Hat noch jemand aktuell die Auffälligkeit, dass die Kontoübersicht überfällig ist? Bei mir werden zwar schon nur noch Umsätze ab dem 10.7. angezeigt, die entsprechende Kontoübersicht fehlt aber noch.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Hallo,
mal eine Frage.

Wenn ich ein Limit von 1500€ habe (bis jetzt noch keine Limitreduzierung Umsätze vorhanden) und 2000€ auf die Barclaycard durch Überweisung einzahle habe ich ja ein Kreditlimit von 3500€. Kann mir dann eine Mietwagengesellschaft 2500 Blocken oder geht der Block begrenzt auf das von Barclaycard eingeräumte Limit?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Wenn du 1500 Euro Kreditlimit und 2000 Euro Guthaben hast, dann beträgt dein Verfügungsrahmen 3500 Euro, dein Kreditlimit ändert sich dadurch nicht. Wenn in dieser Konstellation 2500 Euro blockiert würden, dann würden 1000 Euro deines Guthabens und dein Kreditrahmen blockiert, sodass du nur noch über die restlichen 1000 Euro deines Guthabens verfügen könntest.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Danke für die Antwort.
Also das mit den Block "Autorisierung" von 2000€ durch z.B. Sixt beim Mietwagenverleih würde funktionieren?
War mir da nicht so sicher.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Danke für die Antwort.
Also das mit den Block "Autorisierung" von 2000€ durch z.B. Sixt beim Mietwagenverleih würde funktionieren?
War mir da nicht so sicher.
Das funktioniert zu 100%. Sixt erkennt nicht mal einen Unterschied ob das vom Kreditrahmen oder vom Guthaben kommt.

Aber Achtung... Eine Kaution wird oftmals ZUSÄTZLICH zum abgeschlossenen Mietvertrag angefragt. Beides müsste dann natürlich entsprechend "Verfügbar" sein.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Barclaycard hat jetzt endlich das neue Online-Banking freigegeben. Allerdings alles noch Beta / Pilot und noch ziemlich langsam und überall etwas verbuggt (schreiben sie aber auch selber).
Für jeden Login aber schon mal 2FA per SMS-TAN.
Zudem gibt es in den Einstellungen was von verknüpften Geräten und Konto-Infoservice per Push zu lesen, da scheint dann wohl bald auch eine neue App zu kommen.

Vorgemerkte Umsätze werden jetzt auch endlich angezeigt.

https://pilot-banking.barclaycard.de/

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Funktioniert bei mir, ist noch etwas beta und auch die UX ist weit vom N26 Niveau entfernt (man kann von der Bank halten was man will).
Wenn es noch etwas schneller wird und auch mal neue Funktionen wie Card Control dazu kommen, wäre ich schon sehr glücklich.

fmt

Neues Mitglied
06.02.2019
5
0
Ist es für euch New Visa Karteninhaber im neuen Online-Banking noch möglich, die Rückzahlungsmodalitäten zu ändern?
Ich habe es nach 20 Versuchen endlich geschafft, ein neues Lastschriftkonto anzugeben (die ersten Versuche immer nur eine Fehlermeldung), allerdings kann ich nicht einstellen, wie viel % des Saldos ich zahlen möchte.

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Hat jemand von euch eine Abrechnung für den letzten Monat (18.08.-17.09.) erhalten bzw. konnte den Punkt auf der neuen Webseite finden oder dort runterladen?
Habe zwar gesucht, aber weder in der neuen App noch auf der Seite etwas gefunden.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Hat jemand von euch eine Abrechnung für den letzten Monat (18.08.-17.09.) erhalten bzw. konnte den Punkt auf der neuen Webseite finden oder dort runterladen?
Habe zwar gesucht, aber weder in der neuen App noch auf der Seite etwas gefunden.

Ich nehme an, man soll sie unter Rückzahlung & Kontoübersicht und dann Kontoübersichten finden. Bei mir ist die Liste aber leer, obwohl die Abrechnung zum 18. erfolgt ist, wie ich dem geänderten offenem Saldo entnehme. Meine früheren Abrechnungen sind ebenfalls nicht mehr da.

Die neue Oberfläche ist für mich technologisch enttäuschend. Da hilft es dann auch nicht, dass jetzt alles schicker aussieht, responsive ist und in eine App eingebettet werden kann. Barclaycard sollte ausreichend Manpower für mehr als das haben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Das neue Onlinebanking ist doch sehr träge. Mal dauert es ewig, dann auch wieder gerne unbekannter Fehler.
Ist das auch noch bei jemand das die neuen Umsätze zwar angezeigt werden aber keine Pushbenachrichtigungen
(weder Mail noch in der App, beide Benachrichtigungen sind aktiv) kommen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Ich kann nur das "Menü" aufrufen und dort Einstellungen etc einsehen oder ändern - aber beim entscheidenden Punkt zurück zu "meine Übersicht" kommt nur
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Es werden also keine Umsätze, Saldo, Kreditkartendaten etc angezeigt

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Bei einer Freundin ("Ich verstehe nicht, warum die immer so viel abbuchen...") gerade festgestellt, dass im Juni eine unberechtigte Buchung stattfand, Kontoübersicht erstellt etwa Anfang Juli, Abbuchung Ende Juli.

Die 8 Wochen ab Rechnungserstellung sind um. Jemand eine Idee, wie die Chancen stehen?

Für DAUs sind die 4 Wochen Zahlungsziel gar nicht gut. Die loggen sich nicht und und vergessen, ob die Summen von vor 8 bis vor 4 Wochen zur Abbuchung passen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Bei einer Freundin ("Ich verstehe nicht, warum die immer so viel abbuchen...") gerade festgestellt, dass im Juni eine unberechtigte Buchung stattfand, Kontoübersicht erstellt etwa Anfang Juli, Abbuchung Ende Juli.

Die 8 Wochen ab Rechnungserstellung sind um. Jemand eine Idee, wie die Chancen stehen?

Für DAUs sind die 4 Wochen Zahlungsziel gar nicht gut. Die loggen sich nicht und und vergessen, ob die Summen von vor 8 bis vor 4 Wochen zur Abbuchung passen.

Ich habe mal gelesen, dass die Banken nur verpflichtet sind, 8 Wochen ab Buchungen zu reklamieren. Andere haben mal geschrieben, oftmals sind es 120 Tage. Ok, Du kannst nur versuchen, die Buchung reklamieren zu lassen und schauen.

Um wieviel EUR geht es denn, dass es nicht aufgefallen ist?

Also ich logge mich fast täglich ein bzw. bekomme die Umsätze via Outbank angezeigt, das täglich.
Aber vielleicht wäre für DAUs wirklich ne Debit-Karte besser, wie z.B. die Klarna Karte. Da wird alles sofort abgebucht, wenn Du es so einstellst...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE

Ups, dass einem fast 1000 EUR auf der Abrechnung nicht auffallen ist schon sehr komisch. Aber klar, wenn man nicht drauf schaut...
Ich glaube, das wird schwierig. Ist denn die Abbuchung von irgend nem unbekanntem Händler im Ausland oder was in Deutschland (also ggf Fehler)? Im letzteren Fall kann man sicher was machen, bei Iwan Im- und Export aus Minsk vermutlich nicht...