• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Höchstwahrscheinlich ja.
Nach meinem Erfahrungen wird Kreditrahmen erst frei, nachdem man es begleichen durch Überweisung oder Bankeinzug... Wenn Kreditrahmen frei wird bevor offenen Betrag abgebucht wird, aber dann das Lastschrift/Abbuchung scheitert aufgrund fshlendes Deckung des Kontos der Karteninhabers, was wird dann? [emoji848]

Barclaycard gibt den Kreditrahmen am Tag der Vormerkung wieder frei, also ein Bankarbeitstag vor der Abbuchung.
Du könntest genauso gut 8 Wochen nach Lastschrift dein Geld wiederholen. Die einzige sichere Geldannahme für eine Bank ist per Überweisung (oder mit Bareinzahlung, das Unterschlage ich hier aber einmal).

• Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Barclaycard gibt den Kreditrahmen am Tag der Vormerkung wieder frei, also ein Bankarbeitstag vor der Abbuchung.
Du könntest genauso gut 8 Wochen nach Lastschrift dein Geld wiederholen. Die einzige sichere Geldannahme für eine Bank ist per Überweisung (oder mit Bareinzahlung, das Unterschlage ich hier aber einmal).
Interessant! Bisher habe ich dies nicht bemerkt. Meine Rechnungen begleiche ich immer manuell durch Überweisung und mindestens eine Woche vor Fälligkeit.
Danke für Belehrung [emoji41]

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.886
7.142
Ich kann mich normal anmelden und es ist (leider) alles beim alten...

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Ist bei neu ausgegebenen Karten eigentlich immer noch Unterschrift zuerst laut CMV-Liste oder hat sich da mal was geändert?

funny1968

Gesperrt
29.05.2016
10
0
Barclays gehört zu den super nervösen Kreditkartenunternehmen, die alle 3 Monate sowohl den Score Banken 2.0 als auch Banken 3.0 abfragen.

Advanzia fragt gar nicht ab, bei höherem Kreditvolumen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Das hängt aber auch immer vom internen Scoring ab, wie und wann ein Score abgefragt wird.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wie ändert man für das Online-Banking den Benutzernamen?

:resp:Vier(!) Hotliner haben gesagt, man solle "Benutzernamen vergessen" nutzen, dahinter verstecke sich die Änderungsmöglichkeit. Wird bei Barclaycard überhaupt noch geschult?

Es kann doch nicht sein, dass ich meine Zugangsdaten in der heutigen schnelllebigen Zeit auf Lebzeiten festgenagelt habe...

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Hallo, ich habe ein paar dringende Fragen zur Barclaycard New Visa und hoffe jemand kann mir helfen?

Habe die Karte ca 5 Jahre, Limit 10000, Zinsen 4.99 bei Zahlplan und 9.99 regulär, Umsatz ist ca 500pM die ich in der Regel immer nach der Rechnung per Überweisung ausgleiche. Im moment ist die Karte bei null.

Jetzt ist mir gerade mein Auto verstorben, und ich brauche in ca 6 bis 8 Wochen Ersatz.

Dafür benötige ich ca 5-6000 Euro die ich gerade nicht flüssig habe.

Meine Hauptfrage, wäre es grundsätzlich möglich das Geld von der Barclay Karte abzuheben, und per Zahlplan dann abzuzahlen?

Hört sich vielleicht naiv an, aber ich habe bei der Barclaycard bisher weder den Zahlplan genutzt, noch jemals Bargeld abgehoben.

Meine Bedenken sind, dass die Karte gesperrt wird, wenn ich plötzlich so viel Geld damit aus dem Automaten ziehen möchte?

Weitere Fragen, wie viel Geld kann ich damit eigentlich grundsätzlich in dem Zeitraum von ca 6 sechs Wochen bekommen? Ich habe gelesen es gibt ein Tageslimit von 500, aber gibt es auch ein Wochen oder Monatslimit, oder ein generelles Limit wie viel vom Verfügungsrahmen bar abghoben werden kann?

Ist es überhaupt möglich Barauszahlungen mit dem Zahlplan abzuzahlen?

Wird Barclaycard meinen Verfügungsrahmen senken, wenn ich mit der Karte Bargeld hole? Habe gelesen die Banken mögen lieber Kunden die Waren einkaufen.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hallo, ich habe ein paar dringende Fragen zur Barclaycard New Visa und hoffe jemand kann mir helfen?

Habe die Karte ca 5 Jahre, Limit 10000, Zinsen 4.99 bei Zahlplan und 9.99 regulär, Umsatz ist ca 500pM die ich in der Regel immer nach der Rechnung per Überweisung ausgleiche. Im moment ist die Karte bei null.

Jetzt ist mir gerade mein Auto verstorben, und ich brauche in ca 6 bis 8 Wochen Ersatz.

Dafür benötige ich ca 5-6000 Euro die ich gerade nicht flüssig habe.

Meine Hauptfrage, wäre es grundsätzlich möglich das Geld von der Barclay Karte abzuheben, und per Zahlplan dann abzuzahlen?

Hört sich vielleicht naiv an, aber ich habe bei der Barclaycard bisher weder den Zahlplan genutzt, noch jemals Bargeld abgehoben.

Meine Bedenken sind, dass die Karte gesperrt wird, wenn ich plötzlich so viel Geld damit aus dem Automaten ziehen möchte?

Weitere Fragen, wie viel Geld kann ich damit eigentlich grundsätzlich in dem Zeitraum von ca 6 sechs Wochen bekommen? Ich habe gelesen es gibt ein Tageslimit von 500, aber gibt es auch ein Wochen oder Monatslimit, oder ein generelles Limit wie viel vom Verfügungsrahmen bar abghoben werden kann?

Ist es überhaupt möglich Barauszahlungen mit dem Zahlplan abzuzahlen?

Wird Barclaycard meinen Verfügungsrahmen senken, wenn ich mit der Karte Bargeld hole? Habe gelesen die Banken mögen lieber Kunden die Waren einkaufen.
Bis 5.000 EUR lassen sich auf ein anderes Konto überweisen. Das kostet 7,50 EUR und lässt sich per Zahlplan abzahlen. Habe ich selbst schon so gemacht. Ob das auch mit Barauszahlungen funktioniert? Keine Ahnung. Was sollte dagegen sprechen? Ich habe mit Barauszahlungen mein Limit trainiert.

T

Txx

Guest
Ansonsten per PayPal / Revolut / ähnlichem den Betrag abheben, ist ja auch nervig in 500€ Stückelungen Zahlpläne einzurichten. Die 7,5€ sind ja auch insgesamt nicht die Welt am Ende wenn man die 5.000€ voll ausnutzt und das direkt überweisen lässt.

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Ja, ich bin mit der Barclaycard vielleicht ein bisschen übervorsichtig?! Das liegt daran, dass ich freischaffender Künstler bin, und das generell mit Kreditlinien bei mir ein bisschen schwieriger ist. Von meiner Hausbank habe ich nicht mal einen Dispo eingeräumt bekommen. Deswegen möchte ich die Karte ungern verlieren bzw vermeiden dass sie gesperrt wird, und auch den Verfügungsrahmen würde ich gerne erhalten. Angefangen habe ich mal mit 500 Limit, das wurde dann immer weiter bis 10T erhöht.

An den Überweisungsservice hatte ich gar nicht gedacht. Dann überweise ich mir 5000 und richte einen Zahlplan dafür ein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Glaube nicht das Barclaycard dich für einen angebotenen Service, der ihnen auch noch Zinsen bringt, kündigen wird ;)

Zur Übersicht her, würde ich es aber auch lieber direkt überweisen. Sonst hast du am Ende 10 Zahlpläne und musst 10 Tage am Stück zur Bank rennen.

A

Anonym53791

Guest
Wie genau funktionieren eigentlich die Zahlpläne? Ich habe die Karte seit ca. 2 Monaten und schon einige Umsätze gemacht. Heute wird zum 1. Mal per Lastschrift eingezogen. Ich habe aber noch keinen zahlplanfähigen Umsatz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wie genau funktionieren eigentlich die Zahlpläne? Ich habe die Karte seit ca. 2 Monaten und schon einige Umsätze gemacht. Heute wird zum 1. Mal per Lastschrift eingezogen. Ich habe aber noch keinen zahlplanfähigen Umsatz.
Hey, ich erinnere mich, dass die Zahpläne erst nach 3 Monaten angeboten werden. Der Umsatz muss dafür auch höher als 200 Euro sein... Sowohl als Transaktion, als auch für die gesamte Rechnung.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hey, ich erinnere mich, dass die Zahpläne erst nach 3 Monaten angeboten werden. Der Umsatz muss dafür auch höher als 200 Euro sein... Sowohl als Transaktion, als auch für die gesamte Rechnung.

Laut Online-Banking werden Zahlpläne bei regelkonformer Kontoführung am nächsten Bankarbeitstag gültig. In der Praxis sieht es aber so aus, dass da einige Wochen vergehen, bis ein Zahlplan von angefragt bzw. initiiert auf aktiv gestellt wird. Das geschieht zumeist mit der nächsten Monatsrechnung. Ob während dieser Wartezeit bereits die vergünstigten Zinssätze gelten, weiß ich nicht.

Frage: Ich habe seit der letzten Abrechnung mal wieder einen nicht nachvollziehbaren Betrag unter "Neue Umsätze" stehen. Eine derartige Summe habe ich nie ausgegeben/meiner KK belastet. Unter "Vorgemerkt" steht dennoch 0,00 EUR. Ist das mal wieder ein Anzeigefehler? Der aktuelle Gesamtsaldo bzw. Kreditrahmen stimmt jedenfalls. Das ist mir bei BC schon mal aufgefallen- vor einiger Zeit hatte ich einen unerklärlichen Umsatz drinstehen, der irgendwann wieder verschwand.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Laut Online-Banking werden Zahlpläne bei regelkonformer Kontoführung am nächsten Bankarbeitstag gültig. In der Praxis sieht es aber so aus, dass da einige Wochen vergehen, bis ein Zahlplan von angefragt bzw. initiiert auf aktiv gestellt wird. Das geschieht zumeist mit der nächsten Monatsrechnung. Ob während dieser Wartezeit bereits die vergünstigten Zinssätze gelten, weiß ich nicht.
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich rede davon, dass es 3 Monate dauert, bist überhaupt ein Zahlungsplan angeboten wird. Du redest davon, dass er bereits angeboten wird und man diesen aktiviert.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich rede davon, dass es 3 Monate dauert, bist überhaupt ein Zahlungsplan angeboten wird. Du redest davon, dass er bereits angeboten wird und man diesen aktiviert.

Da hast du schon Recht, den ersten Zahlplan kann man erst nach drei Monaten Mitgliedschaft erstellen. Das hatte ich als Neukunde damals auch beobachten können. Ich wollte nur ergänzen, dass das Inkrafttreten eines Zahlplans generell etwas zeitverzögert ist.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ein Zahlplan wird zunächst "angefragt", bis er (vermutlich) manuell auf "initiiert" wechselt.
"Aktiv" wird der Zahlplan dann mit der Rechnung, auf der die erste Rate des Zahlplans ausgewiesen wird.
Im Fall einer Buchung, die in einen Zahlplan umgewandelt wurde, handelt es sich dabei um eben jene Rechnung, in der normalerweise der komplette Buchungsbetrag aufgeführt geworden wäre.
Bis zum Einzug dieser Rechung fallen ja sowieso keinen Zinsen an, es ändert sich also nichts im Vergleich zur direkten Zahlung des Komplettbetrags.
Im Endeffekt sind die genauen Daten bzw. Zeiträume auch irrelevant, da man ja bei der Erstellung des Zahlplans über die exakt anfallende Höhe des Zinsbetrags informiert wird, der im Endeffekt zu zahlen ist.

• Like
Reaktionen: vs_muc

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Jawohl, zehn ist das Maximum.
Ich habe mittlerweile drei Zahlpläne parallel laufen und frage mich nun, ob der Zinssatz für mich deswegen im kommenden Monat auf 6,99% angehoben worden ist.
Mein Problem soll es allerdings nicht sein, für den Zinssatz wird es keinen neuen geben. ¯\_(ツ)_/¯

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
ANZEIGE
Bin gerade dabei die Karte zu beantragen. Wieso wird der Arbeitgeber abgefragt? Setzen die sich mit meiner Firma in Verbindung?