• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Bei 4,99% könnte man im Bedarfsfall tatsächlich mal überlegen die Funktion zu nutzen. Aktuell wäre jedoch bei mir der Rahmenkredit der Diba günstiger. Das System muss man nicht verstehen. So ist es einfach unattraktiv. Wer weiß was sie damit bezwecken. Beim Rahmen sind sie ja auch großzügig. Somit scheint ein gewisses Vertrauen ja zu existieren.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich habe mich nach dem Einrichten meines Test-Zahlplans auch gefragt, ob sich etwas an den Konditonen ändern würde.
Bleibt der Zinssatz gleich, weil man dort hofft, dass ich das Angebot öfter einsetzen werde oder steigt er, weil man befürchtet, es gäbe Mittelknappheit, wenn ich eine so verhältnismäßig kleine Summe nicht anders finanziert bzw. auf einmal gestemmt bekomme?!
Um Ostern steht nochmal eine Anschaffung von rund 600,- Euro auf dem Plan, da könnte ich mir vorstellen, einen weiteren Zahlplan einzurichten.
Allerdings nur, wenn 4,99% noch aktuell sind und wenn die Summe noch auf sechs Raten maximal verteilbar ist. Ansonsten könnte es auch der ING-Rahmenkredit werden oder gar nichts von beidem; es ist für mich tatsächlich einfach Spielerei.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich vermute Schufa (Zahlungsverhalten ggf. auch). Jedenfalls ruft Barclays jeden Monat den Branchen-Score von der Schufa ab.

(Bei mir sind es auch im April 4,99% - gerade nachgeschaut).

Nach einer spontanen Verbesserung meiner Bankenscores (keine neuen Produkte und keine Kündigungen) wurden bei mir die Zahlplan-Zinssätze seitens BC vergünstigt und der Kreditrahmen ohne mein Zutun erhöht. Ich denke mal, die schauen vorwiegend auf die betreffenden Bankenscores. 4,99%, 8,99%, 13,99% und 16,99% (normale Teilzahlung) sind mir geläufig. Beim BC-Dispo verhält es sich ähnlich.

Für die spontane "Disponutzung" kann eine BC VISA/Zahlpan/Dispo günstiger kommen als der Dispo der Hausbank.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Eben hatte ich im Online-Banking unter "Kundendienst" die Meldung: "Postfach nur noch kurze Zeit verfügbar" in einem fetten blauen Kasten rechts im Bild. Draufklicken brachte nichts. Und auch mit Google habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Ahnung, was das soll?

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Bei mir steht da auch noch dieser Text:

Lieber Kunde, wir überarbeiten gerade unser Online-Banking. Daher ist das Postfach nur noch kurze Zeit (eingeschränkt) verfügbar. Bis wir Ihnen ein neues Postfach anbieten können, nutzen Sie bitte unseren Kunden-Service: (0)40 89099 693 (Mo-So 8-20 Uhr)

Wird wohl gerade alles neu gemacht. Neues Onlinebanking und neue App. Hoffentlich ist das dann brauchbarer (z. B. mit Anzeige der genauen vorgemerkten Buchungen im Onlinebanking und mit Push-Benachrichtigung in der App).

Auch wenn ich nicht verstehe warum solche Anbieter es nicht hinkriegen, neue Dinge getrennt zu entwickeln ohne schon während der Entwicklung den alten Teil einzuschränken...

EDIT: Mittlerweile ist das Postfach komplett tot, kommt nur noch die Meldung dass man bei Bedarf den Kundenservice anrufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: witmore

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Deutsche Bank ist nicht besser...
Verschiebt alle Dokumente aus dem Postfach in den ach so tollen neuen eSafe, darin in ein neues Postfach... und geht's? Nein, natürlich nicht. Egal in welchem Browser, die Seite bleibt einfach weiß :D :doh:
Aber fleißig werden neue Dokumente eingestellt.

Alles nur noch Spielbanken à la Revolut und N26, odda?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Das ist das neue "Agile und Continous Development", alles wird besser, der Fortschritt ist gut und man erzählt uns die ganze Zeit in den 60er, 70er, 80er, 90er Jahren war der Programmierstil sch*** und man hätte dabei nur Spaghetti Code produziert...

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Die Barclaycard hat bei mir die Zinsen für die Zahlpläne um 4% erhöht, von 4,99% auf 8,99%. In der Schufa hat sich nix verändert, außer das mein Score auf 99,2% hoch ist. Die Branchenwerte sind gleich.

Einziger Unterschied zu den letzten Monaten: ich habe eine größe Summe des Kreditlimits mit einer händischen Überweisung ausgeglichen, weil die Reisekostenabrechnung von meinem Arbeitgeber länger dauert. Ich nutze die Zahlungspläne eh nicht, aber: was soll das?

Bei meiner Uralt-BC-Platinum aus dem Jahre 199x irgendwas liegt der Zinssatz eh "nur" bei 10,38%, bei Flugbuchungen und Reiseleistungen sogar nur bei 8,38%.

Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin, aber es stört mich auch. Wieso wird der Zinssatz erhöht? Bei der BC muss man immer wachsam bleiben.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Die Barclaycard hat bei mir die Zinsen für die Zahlpläne um 4% erhöht, von 4,99% auf 8,99%. In der Schufa hat sich nix verändert, außer das mein Score auf 99,2% hoch ist. Die Branchenwerte sind gleich.

Einziger Unterschied zu den letzten Monaten: ich habe eine größe Summe des Kreditlimits mit einer händischen Überweisung ausgeglichen, weil die Reisekostenabrechnung von meinem Arbeitgeber länger dauert. Ich nutze die Zahlungspläne eh nicht, aber: was soll das?

Bei meiner Uralt-BC-Platinum aus dem Jahre 199x irgendwas liegt der Zinssatz eh "nur" bei 10,38%, bei Flugbuchungen und Reiseleistungen sogar nur bei 8,38%.

Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin, aber es stört mich auch. Wieso wird der Zinssatz erhöht? Bei der BC muss man immer wachsam bleiben.
Dann wurde der Zinssatz eben zufällig geändert, oder aufgrund deiner internen Bonität (welche BC ohne Zweifel berechnet).

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Dann wurde der Zinssatz eben zufällig geändert, oder aufgrund deiner internen Bonität (welche BC ohne Zweifel berechnet).

Du wirst aber zugeben müssen: Sinn macht das nicht...:)

Zumal mein Score besser geworden ist; oder mag BC händische Überweisungen zum Ausgleich nicht?

• Like
Reaktionen: JFI

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wenn Du händisch überweist, dann wirst Du das wohl von einem anderen Konto aus tun. Das könnte ein Indiz dafür sein dass auf Deinem Lastschriftkonto nicht ausreichend Deckung vorhanden ist. Das sind natürlich keine harten Fakten aber sie können die Zinsen auch einfach erhöhen weil es geht.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Wenn Du händisch überweist, dann wirst Du das wohl von einem anderen Konto aus tun. Das könnte ein Indiz dafür sein dass auf Deinem Lastschriftkonto nicht ausreichend Deckung vorhanden ist.

Ich hatte gleich beim ersten Login den Lastschriftkonto entfernt. Seitdem überweise ich von verschiedenen Konten. Bis jetzt kein Problem...

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Wenn Du händisch überweist, dann wirst Du das wohl von einem anderen Konto aus tun. Das könnte ein Indiz dafür sein dass auf Deinem Lastschriftkonto nicht ausreichend Deckung vorhanden ist. Das sind natürlich keine harten Fakten aber sie können die Zinsen auch einfach erhöhen weil es geht.

War das selbe Konto. Und "Spezialzinsen" zu erhöhen auf einen Stand, der höher (!) ist, als jener, den man sowieso auf "Alles" bezahlt ist: Seltsam.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Im moment habe ich noch die Barclaycard New Visa. Lohnt es sich eurer Meinung nach, diese zu kündigen und sich die Barclaycard Visa zu holen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Im moment habe ich noch die Barclaycard New Visa. Lohnt es sich eurer Meinung nach, diese zu kündigen und sich die Barclaycard Visa zu holen?

Wenn du viel in nicht Euro-Ländern unterwegs bist, kann es sich wg. 0% AEE lohnen. Ansonsten sehe ich keinen nennenswerten Vorteil zur schwarzen Karte. Die Partnerkarte ist afaik kostenfrei, bei der New Visa wären dafür 10€ p.a. fällig.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.886
7.144
Das es eben nur einmal geht (pro Abrechnung).
Ist das tatsächlich so? Das muss ich mal prüfen, ich nutze ab und an auch gerne den Soforteinzug und bin auch der Meinung das er mehrmals geht...oder meinst du nach Erhalt der Abrechnung ist es nur 1x moglich? Das wäre ja auch ok, dann ist ja erstmal alles wieder auf Null.
habe meist zwischendurch vor der Abrechnung schon den Soforteinzug benutzt, vielleicht liegt es auch daran das mein Limit bei der Barclaycard nie angehoben wurde, trotz regelmäßiger Nutzung der Karte.

zwecks Wechsel, ich finde die Karte hat bis auf den fehlenden 100% automatischen Lastschrifteinzug alleine durch den Wegfall der AEE nur Vorteile bzw. keinen Nachteil, deshalb habe ich auch umgestellt von der New Visa auf die neue schwarze.

mich stört bei Barclaycard allgemein eher das schlechte Online „Banking“, keine vorhandene vernünftige iOS App, lange Buchungszeiten bis Umsätze angezeigt werden, kein Apple Pay.

Deshalb wird die Karte demnächst eher als Backup oder für den Bargeldbezug dienen...

für größere Anschaffungen ist das längere Zahlungsziel natürlich nicht verkehrt. Wenn man mal etwas Spielraum benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Zum schmunzeln...
Barclaycard prüft nun eine Woche lang eine Erhöhung von 5.000 auf 10.000. :doh: Neuste Frage zusätzlich zu mtl. Netto, die Frage nach dem jährlichen Brutto :eek:

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Eine Verdoppelung des Dipos haben die 2016 am Telefon gemacht und gleich zugesagt. (Nach meinem Einkommen haben die gar nicht gefragt).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Du wirst aber zugeben müssen: Sinn macht das nicht...:)

Zumal mein Score besser geworden ist; oder mag BC händische Überweisungen zum Ausgleich nicht?
Sinn macht da einiges nicht. Ich hatte ein BC Classic Kartendoppel mit 4,99% festen Teilzahlungszinsen auf alles. Nach dem Wechsel auf die Visa Schwarz, habe ich nun die gleichen Konditionen wie alle anderen.Da ich die Teilzahlung nicht in Anspruch nehme, ist mir das aber egal.

Die Zahlpläne sind bei mir bei beiden Karten noch auf 4,99%... Obwohl mein Schufa Basis Score um etwas mehr als 2% gesunken ist. Da ich aber nur Bank Produkte in der Schufa stehen habe, muss der Bank Score um einiges mehr gesunken sein. Ausgleichen tue ich BC immer manuell.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auf meiner Abrechnung steht- wenn ein WE vor der Abbuchung liegt- dass der Kreditrahmen 1-2 Tage vorher frei wird (Bspw. Samstag wird er frei, Montag ist die Lastschrift). Im Online-Banking hingegen konnte ich das noch nie beobachten. Ist das eine Fehlinformation?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Auf meiner Abrechnung steht- wenn ein WE vor der Abbuchung liegt- dass der Kreditrahmen 1-2 Tage vorher frei wird (Bspw. Samstag wird er frei, Montag ist die Lastschrift). Im Online-Banking hingegen konnte ich das noch nie beobachten. Ist das eine Fehlinformation?
Hä? Also bei meiner BC Abrechnung steht nichts, wann der Kreditrahmen frei wird. Da steht lediglich, an welchem Tag die Lastschrift eingezogen wird. Ein Wochenende ändert nichts an dem Einzug bei Barclaycard... lediglich bei der tatsächlichen Umsetzung der Lastschrift-Empfänger-Bank.

Hast du ein Screenshot?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Im Online-Banking hingegen konnte ich das noch nie beobachten. Ist das eine Fehlinformation?

Höchstwahrscheinlich ja.
Nach meinem Erfahrungen wird Kreditrahmen erst frei, nachdem man es begleichen durch Überweisung oder Bankeinzug... Wenn Kreditrahmen frei wird bevor offenen Betrag abgebucht wird, aber dann das Lastschrift/Abbuchung scheitert aufgrund fshlendes Deckung des Kontos der Karteninhabers, was wird dann? [emoji848]

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Höchstwahrscheinlich ja.
Nach meinem Erfahrungen wird Kreditrahmen erst frei, nachdem man es begleichen durch Überweisung oder Bankeinzug... Wenn Kreditrahmen frei wird bevor offenen Betrag abgebucht wird, aber dann das Lastschrift/Abbuchung scheitert aufgrund fshlendes Deckung des Kontos der Karteninhabers, was wird dann? [emoji848]
Barclaycard gibt den Verfügungsrahmen zeitgleich zur Lastschrift (Meist Tag der Vormerkung auf dem Girokonto) auf dem Konto frei. Also meist 1-2 Tage bevor sie eine Rücklastschrift bemerken würden.

Was dann ist? Genau so viel/wenig, wie als wenn du ohne Angaben von Gründen 6 Wochen lang eine Rücklastschrift einleitetest?

• Like
Reaktionen: afguduud