ANZEIGE
Ich würde vermuten, ein langjähriges Arbeitsverhältnis wirkt sich auf ein internes Bonitätsranking positiv aus.
Bei mir hat zumindest niemand angerufen.
Ich würde vermuten, ein langjähriges Arbeitsverhältnis wirkt sich auf ein internes Bonitätsranking positiv aus.
Habe ich nie gehabt, bei mir ging es nur nach unten. Teilzahlung 6,99% und Zahlplan 2,99% liegt seit gut 2 Jahren auf diesem Niveau. Allerdings nutze ich beides nie.Teilzahlung ist bei mir seit Jahr und Tag von Monat zu Monat völlig unterschiedlich.
Teilweise 3%, teilweise 20%. Da gibt es in meinem Fall (bei der BC Visa Gold) absolut null System.
Der Zahlplan war bisher seit Einführung des Features auf 4,99% und ist jetzt zum ersten Mal auf 6,99% gestiegen; das betrifft jedoch nur neue Zahlpläne. Die alten laufen weiter mit den bei Erstellung festgelegten Zinssätzen.
Das hat mich auch gewundert. Als ich letztes Jahr beim BC Kreditlimit auf 34.600 Euro (glatter Betrag ging nicht... weder höher, noch niedriger) erhöhen lassen hatte, stand in der Schufa eine separate/zusätzliche Abfrage. Das war noch NIE vorher der Fall. Da lief das immer nur automatisch im Hintergrund über den bereits vorhandenen Eintrag.dass es mit den häufigen Bankenscore-Abfragen zusammenhängt. Als diese bei mir stiegen, würde automatisch mein Limit erhöht und der Zins für die Zahlplan-Option verringert.
Heilig's Blech'le! (Schreibt man das so?!)Habe ich nie gehabt, bei mir ging es nur nach unten. Teilzahlung 6,99% und Zahlplan 2,99% liegt seit gut 2 Jahren auf diesem Niveau. Allerdings nutze ich beides nie.
Ich kenne meine Bankenscores nicht. Mein Schufa Basis Score ist für meine Verhältnisse aber aktuell relativ "schlecht". Statt knapp 98% im hohen Bereich, liege ich aktuell bei 96.13%Heilig's Blech'le! (Schreibt man das so?!)
Was hast Du denn dann für Bankenscores?
Bei den Abfragen von Barclay's habe ich ohne Ausnahme immer 99,x bzw. Ratingstufe A und damit besagte 4,99% für den Zahlplan und auf der letzten Rechnung:
Sollzinsen bei Einkäufen und Überweisungen (einschl. möglicher Gebühren) - 15,23 % p.a.
Sollzinsen bei Barabhebungen (einschl. möglicher Gebühren) - 16,94 % p.a.
Diese beiden Zinssätze sind aber recht wechselhaft.
Genutzt habe ich die Funktionen bis vor ein paar Monaten auch nie.
Es gab aber auch nie eine automatische Limiterhöhung seitdem ich die Karte in 2012 erhalten habe.
Hat derzeit noch jemand das Problem, dass die aktuelle Rechnung nicht einsehbar ist? Meine Abrechnung ist einige Tage her und das PDF noch nicht verfügbar.
Ich weiß es nicht. Mich hat das damals nicht interessiert. Thematisch nicht, und ich brauchte einfach eine Einlage um eine Firma zu gründen, und da war Barclaycard die einfachste Variante. Habe auch erst viele Jahre später mitbekommen, was ich MONATLICH an massiven Zinsen zahle. Dann habe ich irgendwann ausgeglichen, obwohl das schon früher möglich gewesen wäre. Es hatte mich damals einfach nicht interessiert und.. es war mir nicht bewusst.@Escorpio: Dann lag Dein Zinssatz damals ja bei grob gesagt 17%?! Seit wann bzw. wie kamst Du denn zu den 5,99% bei Teilzahlung, ich habe solche Zinssätze nur bei den Zahlplänen zur Verfügung. Sind diese bei Dir dann noch niedriger?
Wäre mal interessant zu wissen, wie Du es geschafft hast eine Karte zu bestellen, die schon länger nicht mehr angeboten wirdSorry,ja New VISA...
heute gleich bei Kaufland für 76,44€ eingesetzt und das noch ohne PIN.
Karte ans Terminal gehalten>piep>bitte stecken>gesteckt>Zahlung erfolgreich>Unterschrift auf Beleg>Fertig.
tom
Nein, auf der "New Visa" steht wirklich "New Visa" drauf - und das war die alte Visa mit AEE.https://www.barclaycard.de/kreditka..._g_home_oben_visa_sydney_btn_visa_visa_310818
Wurde die kostenfreie VISA nicht immer als New VISA beworben so lange es noch die alte VISA mit AEE gab ?
Habe jetzt die kostenfreie VISA ohne AEE....bitte um Entschuldigung.
tom
Demnach nun nicht. Somit hier komplett falsch im New Visa Thread.Sorry,ja New VISA