• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
Ich würde vermuten, ein langjähriges Arbeitsverhältnis wirkt sich auf ein internes Bonitätsranking positiv aus.
Bei mir hat zumindest niemand angerufen.

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Wenn der Zinssatz für Zahlpläne bei euch steigt, steigt dann auch der Zinssatz für die reguläre Teilzahlung?

Kann Barclaycard die Zinsen jederzeit einfach so erhöhen?

Bspw jemand hat 10T Limit und nutzt gerade für 4T die Teilzahlung, können die dann von heute auf morgen sagen wir erhöhen ihren Zinssatz von 4.99% auf 18,32%?

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Aus eigener Erfahrung: Für Zahlpläne würde ich unverändert 4,99% zahlen. Bei der Teilzahlung hatte Barclaycard meinen Zinssatz für einen festen Zeitraum von 2 Jahren auf 5,99% eingefroren. Das läuft in 3 Wochen aus und ich würde dann wieder sie 16 (oder waren es. 18%?) zahlen. Der Zeitraum steht aber auf jeder Abrechnung drauf.

Teilzahlung hatte ich mal genutzt, Zahlpläne nie.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Teilzahlung ist bei mir seit Jahr und Tag von Monat zu Monat völlig unterschiedlich.
Teilweise 3%, teilweise 20%. Da gibt es in meinem Fall (bei der BC Visa Gold) absolut null System.
Der Zahlplan war bisher seit Einführung des Features auf 4,99% und ist jetzt zum ersten Mal auf 6,99% gestiegen; das betrifft jedoch nur neue Zahlpläne. Die alten laufen weiter mit den bei Erstellung festgelegten Zinssätzen.

• Like
Reaktionen: JFI

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Und wie verhält sich das mit "alten" Umsätzen in der Teilzahlung? Also zbsp man hat aktuell 3T offen und zahlt 9.99% bei normaler Teilzahlung. Zum Juli steigt der Zinssatz für Teilzahlung auf 18%. Werden dann nur neue Umsätze mit 18% verzinst, oder die gesamte Rechnung?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Teilzahlung ist bei mir seit Jahr und Tag von Monat zu Monat völlig unterschiedlich.
Teilweise 3%, teilweise 20%. Da gibt es in meinem Fall (bei der BC Visa Gold) absolut null System.
Der Zahlplan war bisher seit Einführung des Features auf 4,99% und ist jetzt zum ersten Mal auf 6,99% gestiegen; das betrifft jedoch nur neue Zahlpläne. Die alten laufen weiter mit den bei Erstellung festgelegten Zinssätzen.
Habe ich nie gehabt, bei mir ging es nur nach unten. Teilzahlung 6,99% und Zahlplan 2,99% liegt seit gut 2 Jahren auf diesem Niveau. Allerdings nutze ich beides nie.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
2.99% für Zahlpläne dürfte quasi das Minimum sein. Bei mir ging es nie unter 4.99%. Teilzahlung seit Bestehen der Karte 16.99%. Ein Muster kann ich nicht erkennen, schätze aber, dass es mit den häufigen Bankenscore-Abfragen zusammenhängt. Als diese bei mir stiegen, würde automatisch mein Limit erhöht und der Zins für die Zahlplan-Option verringert.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
dass es mit den häufigen Bankenscore-Abfragen zusammenhängt. Als diese bei mir stiegen, würde automatisch mein Limit erhöht und der Zins für die Zahlplan-Option verringert.
Das hat mich auch gewundert. Als ich letztes Jahr beim BC Kreditlimit auf 34.600 Euro (glatter Betrag ging nicht... weder höher, noch niedriger) erhöhen lassen hatte, stand in der Schufa eine separate/zusätzliche Abfrage. Das war noch NIE vorher der Fall. Da lief das immer nur automatisch im Hintergrund über den bereits vorhandenen Eintrag.

T

Txx

Guest
Ich hatte vor kurzem die Karte fast gar nicht benutzt (10€ zur Abrechnung) und dann im Monat drauf dreistelligen Umsatz und zum Anfang des Monats nach der 10€ Abrechnung wurde diese einfach nicht abgebucht und der Betrag zum nächsten Monat um diesen erhöht. Kennt wer das Vorgehen? Zu viel Aufwand für so einen kleinen Betrag? Deshalb die Zusammenlegung? Zinsen dürften ja nicht anfallen oder?! Naja mir war das trotzdem nicht ganz koscher und ich habe mal prophylaktisch 50€ überwiesen. Eigentlich ganz nett, wenn so Kleinkram dann mit draufgepackt wird für die nächste Abbuchung, hatte ich aber noch nie von gelesen.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Habe ich nie gehabt, bei mir ging es nur nach unten. Teilzahlung 6,99% und Zahlplan 2,99% liegt seit gut 2 Jahren auf diesem Niveau. Allerdings nutze ich beides nie.
Heilig's Blech'le! (Schreibt man das so?!)
Was hast Du denn dann für Bankenscores?

Bei den Abfragen von Barclay's habe ich ohne Ausnahme immer 99,x bzw. Ratingstufe A und damit besagte 4,99% für den Zahlplan und auf der letzten Rechnung:
Sollzinsen bei Einkäufen und Überweisungen (einschl. möglicher Gebühren) - 15,23 % p.a.
Sollzinsen bei Barabhebungen (einschl. möglicher Gebühren) - 16,94 % p.a.
Diese beiden Zinssätze sind aber recht wechselhaft.

Genutzt habe ich die Funktionen bis vor ein paar Monaten auch nie.
Es gab aber auch nie eine automatische Limiterhöhung seitdem ich die Karte in 2012 erhalten habe.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Bei mir war es umgekehrt: BC Platinum (alt) Doppel: Zahlpläne von 4,99% auf 8,99%, Zinssatz für Teilzahlung seit Jahren 10,38 % für Reisekosten (Flug/Hotel) 8,38%.

Nutze die Karte viel und reichlich, Rahmen aktuell rund 25000 Euro.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat derzeit noch jemand das Problem, dass die aktuelle Rechnung nicht einsehbar ist? Meine Abrechnung ist einige Tage her und das PDF noch nicht verfügbar.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Heilig's Blech'le! (Schreibt man das so?!)
Was hast Du denn dann für Bankenscores?

Bei den Abfragen von Barclay's habe ich ohne Ausnahme immer 99,x bzw. Ratingstufe A und damit besagte 4,99% für den Zahlplan und auf der letzten Rechnung:
Sollzinsen bei Einkäufen und Überweisungen (einschl. möglicher Gebühren) - 15,23 % p.a.
Sollzinsen bei Barabhebungen (einschl. möglicher Gebühren) - 16,94 % p.a.
Diese beiden Zinssätze sind aber recht wechselhaft.

Genutzt habe ich die Funktionen bis vor ein paar Monaten auch nie.
Es gab aber auch nie eine automatische Limiterhöhung seitdem ich die Karte in 2012 erhalten habe.
Ich kenne meine Bankenscores nicht. Mein Schufa Basis Score ist für meine Verhältnisse aber aktuell relativ "schlecht". Statt knapp 98% im hohen Bereich, liege ich aktuell bei 96.13%
Da ich lediglich Schufaeinträge und Abfragen im Bankwesen habe, dürfte das wohl doch massiv die Bankenscores betreffen.

Ansonsten bin ich seit gut 20 Jahren Kunde bei Barclaycard. Da ich Barclaycard nur für Fremdwährung benutze, sind meine Umsätze doch recht gering. Es kann also gut sein, dass 10 Monate nahezu gar keine Umsätze erfolgen, dafür aber 2 Monate a 20.000 Euro im Jahr.

Vor circa 20 Jahren hatte ich auch mal die Teilzahlung in Anspruch genommen, für die Kapitaleinlage einer GmbH... Habe das auch viele Jahre mit min. Zahlung zurück gezahlt... bis ich irgendwann mal bemerkt habe, dass die 350 Euro Zinsen im Monat berechnen.... Dann hatte ich das ausgeglichen. Seit dem... über 10 Jahre, nie wieder Teilzahlung in Anspruch genommen, bzw. höchstens mal 2,3 Tage wegen verspäteter Überweisung.

Mein Teilzahlung Zinsatz ist auch fest bis min. 09/2021 ... die Zinspläne allerdings nicht.

Edit: Habe mich geirrt... Teilzahlung sind sogar nur 5,99%

Bildschirmfoto 2019-06-11 um 02.03.56.png

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot
T

Txx

Guest
Hat derzeit noch jemand das Problem, dass die aktuelle Rechnung nicht einsehbar ist? Meine Abrechnung ist einige Tage her und das PDF noch nicht verfügbar.

Ja, hier ebenfalls.

@Escorpio: Dann lag Dein Zinssatz damals ja bei grob gesagt 17%?! Seit wann bzw. wie kamst Du denn zu den 5,99% bei Teilzahlung, ich habe solche Zinssätze nur bei den Zahlplänen zur Verfügung. Sind diese bei Dir dann noch niedriger?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
@Escorpio: Dann lag Dein Zinssatz damals ja bei grob gesagt 17%?! Seit wann bzw. wie kamst Du denn zu den 5,99% bei Teilzahlung, ich habe solche Zinssätze nur bei den Zahlplänen zur Verfügung. Sind diese bei Dir dann noch niedriger?
Ich weiß es nicht. Mich hat das damals nicht interessiert. Thematisch nicht, und ich brauchte einfach eine Einlage um eine Firma zu gründen, und da war Barclaycard die einfachste Variante. Habe auch erst viele Jahre später mitbekommen, was ich MONATLICH an massiven Zinsen zahle. Dann habe ich irgendwann ausgeglichen, obwohl das schon früher möglich gewesen wäre. Es hatte mich damals einfach nicht interessiert und.. es war mir nicht bewusst.

5,99% habe ich schon gut 2 Jahre... Zahlpläne liegen ALLE bei 2,99%

Wie? Es kam irgendwann ein Brief, dass es so ist. Habe also nichts unterschrieben, etc.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Letzte Woche 17.06. eine barclaycard VISA bestellt und per WebID indentifiziert.
Heute nun gleich drei Schreiben ( Onlinebanking,Willkommen und Karte) erhalten.
Der PIN Brief soll in den nächsten Tagen eintreffen.
Das Kartenlimit wurde auf 4700€ gesetzt und nun darf ich losshoppen.:D

tom

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Sorry,ja New VISA...
heute gleich bei Kaufland für 76,44€ eingesetzt und das noch ohne PIN.
Karte ans Terminal gehalten>piep>bitte stecken>gesteckt>Zahlung erfolgreich>Unterschrift auf Beleg>Fertig.

tom

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Sorry,ja New VISA...
heute gleich bei Kaufland für 76,44€ eingesetzt und das noch ohne PIN.
Karte ans Terminal gehalten>piep>bitte stecken>gesteckt>Zahlung erfolgreich>Unterschrift auf Beleg>Fertig.

tom
Wäre mal interessant zu wissen, wie Du es geschafft hast eine Karte zu bestellen, die schon länger nicht mehr angeboten wird :)

• Like
Reaktionen: tcs

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Barclaycard hat jetzt auch neue AGB veröffentlicht. Es geht vor allem um PSD2 aber es gibt noch eine Interessante Ergänzung: "Digitale Karten". Sie bereiten sich also auch auf mobiles Bezahlen vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iphone08