• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Kann mir einer den Vorteil von einen Zahlplan erklären ?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Kann mir einer den Vorteil von einen Zahlplan erklären ?
Du bekommst Kredit. Ich glaube, der Zinssatz ist variabel. Meiner liegt z.B. bei 4,99% p.a. Das ist günstiger als die meisten Dispos, die ich kenne.

Natürlich überflüssig, wenn du genügend liquide Mittel hast. Für alle anderen kann der Zahlplan brauchbar sein (Beispiel: Du möchtest ein zeitlich begrenztes Urlaubsangebot wahrnehmen. Du musst sofort per Kreditkarte zahlen, hast keine liquiden Mittel in Höhe der Gesamtsumme.

Jedoch kannst du von den nächsten 3 Nettomonatsgehältern die Summe aufbringen. Dann ist der Zahlplan keine schlechte Option, sofern du dir nicht einen Kredit mit besseren Konditionen an Land ziehen kannst).

Athori

Neues Mitglied
20.01.2019
1
0
Moin,
Ich brauch mal eure Hilfe zum Verständnis.
Wenn ich im Zeitraum 7.1. Bis 4.2. 25€ ausgegeben habe
und am 7.2. die Abrechnung kommt, dann habe ich ja noch 28 Tage Zeit diese 25 Euro per Einzug einzuzahlen.
Was passiert mit der Einzahlung, wenn im dann folgenden Abrechnungszeitraum dann wieder 30euro auf der Karte gebucht sind. Werden die 25 Euro (die eingezogen wurden per soforteinzug) mit dem offenen Betrag aus der Abrechnung verrechnet oder wird das mit den noch nicht abgerechnet Beträgen aus dem aktuellen Monat ausgeglichen?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Es werden immer die ältesten offenen Beträge verrechnet, in deinem Fall also die 25 € aus der Abrechnung. Lässt du 30 € einziehen, werden die 25 € aus der Abrechnung verrechnet und 5 € aus dem laufenden Monat.

• Like
Reaktionen: Athori

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Du bekommst Kredit. Ich glaube, der Zinssatz ist variabel. Meiner liegt z.B. bei 4,99% p.a. Das ist günstiger als die meisten Dispos, die ich kenne.

Natürlich überflüssig, wenn du genügend liquide Mittel hast. Für alle anderen kann der Zahlplan brauchbar sein (Beispiel: Du möchtest ein zeitlich begrenztes Urlaubsangebot wahrnehmen. Du musst sofort per Kreditkarte zahlen, hast keine liquiden Mittel in Höhe der Gesamtsumme.

Jedoch kannst du von den nächsten 3 Nettomonatsgehältern die Summe aufbringen. Dann ist der Zahlplan keine schlechte Option, sofern du dir nicht einen Kredit mit besseren Konditionen an Land ziehen kannst).

Der Zahlplan hat zudem den Vorteil, daß er bei Inanspruchnahme nicht als zusätzlicher Kredit in der Schufa auftaucht. Die Karte steht ja bereits drin. Vorherige Kündigung ist auch möglich.

• Like
Reaktionen: JFI

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich finde den Zahlplan eigentlich eine ganz angenehme Geschichte.
Bisher hatte ich keine wirkliche Verwendung dafür, habe ihn aber mal bei einem Matratzenkauf (mit meiner Barclaycard Gold) getestet, um den "Cashflow" auf meinem Girokonto ein wenig gleichmäßiger zu halten.
Da ich die Matratze aufgrund eines Gutscheins 50,-Euro billiger bekommen habe, habe ich fünf davon für Zinszahlungen geopfert, um das System kennenzulernen.
Alles in allem (gerade natürlich bei 4,99% Zinsen) fair und unmissverständlich/transparent formuliert und aufgeschlüsselt, ohne irgendwelche versteckten Kosten.

zahlplan-matratze.png

Gerade für kleinere Beträge optimal geeignet, da man den Zahlplan mit ein paar Klicks einrichten kann und deutlich weniger Zeit und Arbeit investieren muss, als irgendwo ein Angebot mit 2,99% Zinsen in Anspruch zu nehmen und ein paar Euro weniger zu zahlen.
Bei 800,- Euro Kreditsumme fallen über 12 Monate beispielsweise knapp 22,- Euro Zinsen an, bei 2,99% wären es rund 13,- Euro.
Wenn man dafür keine seitenlangen Anträge ausfüllen muss, Post- oder Videoident hinter sich bringen darf und auch noch einen Kleinkredit mehr in der Schufa hat, finde ich 9,- Euro Mehrkosten absolut im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
Bei mir funktioniert's nicht im Browser (sogar zwei unterschiedliche probiert), die App nutze ich nicht.

Allerdings steht in der Login-Maske nun zusätzlich
Registrieren Sie sich hier für das neue Online-Banking.
- habe ich jedoch noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Bei mir funktioniert's nicht im Browser (sogar zwei unterschiedliche probiert), die App nutze ich nicht.

Allerdings steht in der Login-Maske nun zusätzlich
Registrieren Sie sich hier für das neue Online-Banking.
habe ich jedoch noch nicht gemacht.

Bei mir kommt ewig nur noch der Ladekringel, dann "Alert - Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Auch in 2 Browsern probiert.

Wenn ich auf Registrierung für das "neue" Online-Banking klicke, kommt nach einer sehr langen Ladezeit eine Maske, in der man Name, Geburtsdatum, Kontonummer, etc. eingeben soll und sein Mobiltelefon bereithalten soll.

Die Adresszeile ist grün, Barclays wird als Herausgeber genannt. Ist das legit? Was soll das?

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich glaube der Link ist nicht wirklich neu.
Ich gehe davon aus, dass Barclaycard am 1.3. ein neues Online Banking und eine neue App launchen wird. Es gelten ab dann neue AGB die das vermuten lassen. Das würde auch erklären warum das alte System immer unstabiler wird.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ich glaube der Link ist nicht wirklich neu.
Ich gehe davon aus, dass Barclaycard am 1.3. ein neues Online Banking und eine neue App launchen wird. Es gelten ab dann neue AGB die das vermuten lassen. Das würde auch erklären warum das alte System immer unstabiler wird.

Und die Neueingabe der Daten ist erforderlich weil ...

a) Ein neuer Dienstleister beauftragt wurde
b) Die Programmierer es nicht geschafft haben, ein Datenübernahme-Programm zu schreiben
c) Es sich um Phishing handelt, bei dem Code in die Webseite eingeschmuggelt wurde

a) :confused:
b):-(
c) :eek:

EDIT:

d) Man will sich die neuen AGB ausdrücklich vom Kunden genehmigen lassen

d) ;)

Zuletzt bearbeitet:

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Die Neueingabe der Daten war nicht und wird hoffentlich auch nicht nötig sein. Der Link muss für ganz alte Accounts ohne freigeschaltetes Online Banking sein und war schon "immer" da. Die neuen Bedingungen wurden mir schon vor einiger Zeit postalisch übersandt und werden am 1.3. gültig. Die alten sind nur bis morgen gültig.

Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen werden wir Ihnen spätestens zwei Monate vor dem Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens mitteilen. Ihre Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Sie Ihre Ablehnung nicht vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen angezeigt haben.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Irgendwie geht da alles drunter und drüber. Ich habe gerade eine Kündigungsbestätigung einer mir unbekannten Person und den ganzen vorherigen Mailverkehr in meinem Posteingang gefunden. Ich frage mich nun nur, welches Konto gekündigt wurde.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
F

flopower1996

Guest
Irgendwie geht da alles drunter und drüber. Ich habe gerade eine Kündigungsbestätigung einer mir unbekannten Person und den ganzen vorherigen Mailverkehr in meinem Posteingang gefunden. Ich frage mich nun nur, welches Konto gekündigt wurde.

Hab ich auch von einer gewissen Birgit T.
Ist das bei dir auch so?
Anscheinend war ihr die Karte zu kompliziert :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und JFI

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich Schade... ich dachte das ist deaktiviert weil man das neue freischalten möchte :/

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
56
16
ANZEIGE
Kein Problem, jetzt ist das Onlinebanking wieder verfügbar - inkl fremder Nachricht im Postfach.

• Like
Reaktionen: JFI