• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Hallo liebe Fanclubs,

damit wir die Buchung Eurer bestellten Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund vornehmen können, benötigen wir noch Eure Kreditkartendaten (16stellige Nummer, Gültigkeit und Prüfziffer). Wenn ihr die Daten nicht per E-Mail mitteilen wollt, sagt uns kurz Bescheid. Wir rufen Euch dann gerne an.

Mit freundlichen Grüßen
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Darf ich die Daten einfach so rausgeben ? Vorallem die Prüfziffer ?

T

Txx

Guest
Hallo liebe Fanclubs,

damit wir die Buchung Eurer bestellten Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund vornehmen können, benötigen wir noch Eure Kreditkartendaten (16stellige Nummer, Gültigkeit und Prüfziffer). Wenn ihr die Daten nicht per E-Mail mitteilen wollt, sagt uns kurz Bescheid. Wir rufen Euch dann gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

100% weiß ich’s nicht. Wenn das aber sicher Werder Bremen ist, wieso nicht per Telefon? Online hätte man das doch auch angegeben. Bei Hotels wird’s ja teilweise ähnlich gehandhabt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ist doch ganz normal Kreditkarten via Telefon auszutauschen. Das passiert auch bei jeder telefonischen Bestellung.

Per E-Mail würde ich es allerdings nicht machen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
richtig, nur selber die bereits vorher bekannte Nummer anrufen ist wichtig - bei erhaltenen Anrufen kann die angezeigte Nummer gefakt sein. Für mich riecht der Vorschlag "Daten per E-Mail oder per erhaltenen Anruf mitteilen" nach Phishing...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
richtig, nur selber die bereits vorher bekannte Nummer anrufen ist wichtig - bei erhaltenen Anrufen kann die angezeigte Nummer gefakt sein. Für mich riecht der Vorschlag "Daten per E-Mail oder per erhaltenen Anruf mitteilen" nach Phishing...
Das wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall, wenn er tatsächlich das Produkt gekauft hat, der Spielort stimmt und die Zahlung noch aussteht. @Phishing.

Ich denke da hat man sich einfach keine Gedanken gemacht.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Stimmt nicht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es ab 0 Uhr wieder klappt. Abends 500 EUR Maximalbetrag holen und am nächsten Tag tagsüber (also nach weniger als 24 Stunden) wieder was holen, geht aber definitiv.

Ok, dann haben sie es zwischenzeitlich geändert. Hatte diesbezüglich vor ca einem Jahr auch mehrmals deswegen mit der Hotline Kontakt und da waren es noch die 24 Stunden.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Sind die monatlichen Kreditkartenabrechnungen bei barclaycard im Konto zu archivieren ?
Mußte bei der MC advanzia jetzt eine Abrechnung vom letzten Jahr hervorsuchen.
Bei "meine Karte" jedoch nur bis April 2018 sofort nochmals anzusehen.

tom

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Sind die monatlichen Kreditkartenabrechnungen bei barclaycard im Konto zu archivieren ?
Mußte bei der MC advanzia jetzt eine Abrechnung vom letzten Jahr hervorsuchen.
Bei "meine Karte" jedoch nur bis April 2018 sofort nochmals anzusehen.

tom
Bei mir beide Kartenmodelle nur bis Dezember 2017 - Eine Art Mailbox gibt es nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hallo liebe Fanclubs,

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt hat mich selbst der Amex Centurion Lifestyle Service darum gebeten, eine "Credit Card Authorization Form" für ein Xmas Dinner in Rio auszufüllen und via E-Mail (per Fax geht nicht), an sie zurück zu schicken.

Dem werde ich auch folgen. Ich möchte die Tickets für diese Veranstaltung haben und, es kann wohl kaum grob fahrlässig sein, wenn es American Express selber so haben möchte ;) /ironie off

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich habe gestern Post bekommen, Themen:

- Firmierung von Barclays in Irland
- AGB Änderungen zum Online Banking, App und Benachrichtigungsservice zum 1. März. Da wird dann wohl endlich mal die Technik an 2019 angepasst. Wenn sie damit durch sind, würde ich mich ja freuen, wenn sie sich doch mal Apple Pay anschauen würden. Barclaycard war bisher meine Hauptkarte fürs bezahlen und Geld abheben. Da ich mein Hauptkonto bei der comdirect habe, zahle ich nun eigentlich nur noch mit deren Visa.

• Like
Reaktionen: konavf

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
BC hat bei mir kürzlich eine andere Summe eingezogen, als es in der Abrechnung vereinbart war. Nämlich eine niedrigere, krumme Summe, auf die ich trotz Nachrechnen einfach nicht hinkomme. Auch vorherige Soforteinzüge wurden berücksichtigt. Im Online-Banking ist der eingezogene Betrag zudem noch nicht zu sehen. Erst mal abwarten, was sich da tut oder gleich melden, warum der Betrag von der Abrechnung abweicht?

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
BC hat bei mir kürzlich eine andere Summe eingezogen, als es in der Abrechnung vereinbart war. Nämlich eine niedrigere, krumme Summe, auf die ich trotz Nachrechnen einfach nicht hinkomme. Auch vorherige Soforteinzüge wurden berücksichtigt. Im Online-Banking ist der eingezogene Betrag zudem noch nicht zu sehen. Erst mal abwarten, was sich da tut oder gleich melden, warum der Betrag von der Abrechnung abweicht?

Hatte ich auch einmal. Die Hotline war leider auch nicht in der Lage den Betrag nachzuvollziehen. Ich habe es dann dabei belassen, da es dadurch mehr war, als ich eigentlich hätte zahlen müssen. Somit ist mir kein Zinsschaden entstanden. Viel Glück.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet ob das Barclays DE IBAN Konto den Finanzämtern gemeldet wird/ist ? (CRS)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet ob das Barclays DE IBAN Konto den Finanzämtern gemeldet wird/ist ? (CRS)

Ja. Natürlich wird es gemeldet. Steuerumgehungsbekämpfungsgesetz.

Geld verstecken ist btw ne dumme Idee.
Und ich unterstütze dies hier nicht.
Und das Forum ist dafür auch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Es ist aberr doch ein KREDITKARTEN Konto und kein Girokonto.
Im Kontenabrufverfahren in DE taucht es nicht auf.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wird Barclaycard New Visa Kunden eigentlich aktiv ein Wechsel auf die Barclaycard VISA angeboten?

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Es ist aberr doch ein KREDITKARTEN Konto und kein Girokonto.
Im Kontenabrufverfahren in DE taucht es nicht auf.

§19 Finanzkontenaustauschgesetz (FKAustG):
http://www.gesetze-im-internet.de/fkaustg/__19.html

darin:
§ 19 Begriffsbestimmungen

Im Sinne dieses Gesetzes ist oder sind:
1. meldendes Finanzinstitut: ein Finanzinstitut eines teilnehmenden Staates, bei dem es sich nicht um ein nicht meldendes Finanzinstitut handelt;

[...]

9. nicht meldendes Finanzinstitut: ein Finanzinstitut, bei dem es sich handelt um
[...]
b) [...] einen qualifizierten Kreditkartenanbieter

[...]

16.
qualifizierter Kreditkartenanbieter: ein Finanzinstitut, das
a)
nur als Finanzinstitut gilt, weil es ein Kreditkartenanbieter ist, der Einlagen nur akzeptiert, wenn ein Kunde eine Zahlung leistet, die einen in Bezug auf die Karte fälligen Saldo übersteigt, und die Überzahlung nicht unverzüglich an den Kunden zurücküberwiesen wird;
b)
spätestens ab dem 1. Januar 2016 Maßnahmen und Verfahren umsetzt, die entweder verhindern, dass ein Kunde eine Überzahlung in Höhe von mehr als 50 000 US-Dollar leistet, oder sicherstellen, dass jede Überzahlung eines Kunden, die über diesem Betrag liegt, dem Kunden innerhalb von 60 Tagen zurückerstattet wird, wobei in beiden Fällen die Vorschriften für die Zusammenfassung von Konten und die Währungsumrechnung nach § 18 gelten. Überzahlungen von Kunden in diesem Sinne umfassen nicht Guthaben im Zusammenhang mit strittigen Abbuchungen, schließen jedoch Guthaben infolge der Rückgabe von Waren ein;

So, wie sich das liest, solltest Du Recht haben, wenn der Kreditkartenanbieter die o.g. 50 000 US-Dollar Grenze einhält. Wie es sich in der Realität verhält, lässt sich natürlich nach einer so schnellen Recherche nicht sicher sagen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Also wir hatten erst im November ein Kontenabruf über den Gerichtsvollzieher gemacht und da stand beim Schuldner u.A. die (vermutlich*) Payback Visa als Prepaid Variante drin... also auch entsprechend vorhandenes Guthaben.

*Im Kontenabrufverfahren stand Payback nicht geschrieben... Allerdings auf einem Brief von der BW Bank.

Im Dezember hatte ich meiner plus1 (Partnerkarteninhaberin) für die Barclaycard Visa eine Vollmacht erteilt... Da stand auch geschrieben, dass seit "xyz" Barclaycard verpflichtet ist alle Vollmachten zu melden.

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
ANZEIGE
Vorstellen könnte ich mir, dass es sich um ein meldendes Finanzinstitut auch dann handelt, wenn es zusätzlich zu den Kreditkarten auch andere Finanzdienstleistungen anbietet. Und dann greift vielleicht der Zwang, alle Konten zu melden.

Zweitens: Nach welchem Gesetz wird hier gemeldet? Es könnte ja nach FKAustG nicht meldepflichtig sein, aber nach einer anderen Regelung.

Vorstellbar auch, dass so ein Institut einfach auf Nummer sicher gehen will und alles meldet. Oder den komplizierten Gesetzestext nicht verstanden hat ;).

Zuletzt bearbeitet: