Ob ich nun den kompletten Betrag überweise oder den einmaligen Soforteinzug nutze, spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe nur in der Vergangenheit gern den kompletten Zeitraum bis zur Fälligkeit ausgenutzt. Solange ich keine Überweisungen vornehme und es keine Erstattungen gibt, würde dies auch noch funktionieren. Ich frage mich nur, was den Mitarbeitern für eine Software zur Verfügung steht, wenn diese nicht einmal sehen können, wie sich der Saldo zusammensetzt, welcher Betrag eingezogen wird und wie sich dieser zusammensetzt. Und das es überhaupt einen Einzug gegeben hat. Eine Aussage, dass der Betrag nicht gefunden wurde und die Frage, ob der Einzug wirklich von Barclaycard war, ist nicht wirklich professionell. Ebenso konnte keine Aussage zu Verrechnungen getroffen werden. Es hieß man wüsste selbst nicht, wann eine Erstattung auf den Zahlbetrag angerechnet wird und wann nicht. Nun bleibt mir nur die Möglichkeit bis zum 02.11. zu warten. Dann kommt meine Abrechnung aus der ich hoffentlich schlauer werde. Dies war übrigens auch die Empfehlung der Mitarbeiterin.