• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Hab die Karte in Finanzblick integriert. Die Barclay-App gleich gelöscht.
 

Marius.Follert

Neues Mitglied
06.01.2017
10
0
Hat jemand Erfahrungen, ob die Barclaycard Visa gekündigt wird bzw. der Verfügungsrahmen reduziert wird, falls die Karte längere Zeit nicht eingesetzt wird? Ich überlege mir die Karte als Notfallkarte (Hauptkarte: DKB Visa) für Auslandsreisen anzuschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Hat jemand Erfahrungen, ob die Barclaycard Visa gekündigt wird bzw. der Verfügungsrahmen reduziert wird, falls die Karte längere Zeit nicht eingesetzt wird? Ich überlege mir die Karte als Notfallkarte (Hauptkarte: DKB Visa) für Auslandsreisen anzuschaffen.

Ich habe keine der hier konkret zur Barclaycard New Visa angefragten Erfahrungen.

Generell empfiehlt es sich aber, Karten "aktiv" zu halten. Ein paar Einkäufe hier und da.
Die Unternehmen haben Kosten aus der Kontoführung, z.B. erhalten Visa bzw. Mastercard eine Jahresgebühr.
Bei einer nicht genutzen Karte wird sich wohl zumindest der Verfügungsrahmen nicht erhöhen.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Wird bei langer Nichtnutzung gekündigt, so passiert meiner Mutter nach 2 Jahren.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So ganz ausgeklügelt scheint das Sicherheitssystem bei Barclaycard nicht zu sein. Ich wollte vor ca. zwei Wochen ein Guthaben auf mein hinterlegtes Referenzkonto überweisen. Dies wurde jedoch blockiert. Beim darauf folgenden Anruf wurde mir mitgeteilt, dass man aktuell nichts machen könnte und das sich jemand bei mir melden würde. Nach vier Tagen kam dann endlich der Anruf und die Überweisung wurde erneut manuell erfasst und ausgeführt. Für mich ist es irgendwie unverständlich warum das eigene Referenzkonto nicht auf einer Whitelist steht.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ich lass mich mal überraschen, wie es bei Barclaycard so abgeht. Man liest ja diverse Sachen im Internet. Z.B., das man Wochenlang nicht in sein Online-Banking kommt, weil die Kontonummer nicht kommt (bei mir kam sie heute gleich in 2 Schreiben), das man wenig Verfügungsrahmen am Anfang bekommt (ganz und gar nicht), dass die Karte bei Nichtbenutzung gekündigt wird und dass der Support so schlecht sei. Ich hatte heute nach 3 Minuten einen an der Strippe. Ich denke, das ist alles sehr Einzelfallbezogen und vor allem: Einen geschenkten Gaul (hier kostenlose Karte) schaut man nicht ins Maul... ;)
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So schlimm ist es definitiv nicht. Mir wurde vor ein paar Tagen nach 15 Jahren zum ersten Mal die Karte gesperrt, als ich Revolut aufladen wollte. Da kam eine SMS, ich musste mit JA antworten und 5 Minuten später war die Karte wieder entsperrt. Es hätte durchaus komplizierter sein können.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wird bei langer Nichtnutzung gekündigt, so passiert meiner Mutter nach 2 Jahren.

Weißt du ob ihr vorher auch der Kreditrahmen gesenkt wurde? Habe mir die Karte eigentlich auch nur als Ergänzung und Backup für den Urlaub geholt. Werde sie natürlich auch benutzen, aber halt nur hier und da mal.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Durch den Produktwechsel auf die Visa bin ich mir bzgl. der Abrechnung nicht wirklich klar.

Abrechnung Anfang Oktober 300 Euro
Geldeingang durch mich in Höhe von 50 Euro
Rückerstattungen von Firmen in Höhe von 250 Euro
danach weitere Belastungen

Früher wurden alle Geldeingänge für den bevorstehenden Lastschrifteinzug gegengerechnet und die Abrechnung war ausgeglichen. In der voranstehenden Konstellation hätte dann kein Einzug stattgefunden. Mittlerweile werden meines Wissen ausschließlich Geldeingänge gegengerechnet, die von mir überwiesen wurden. Demnach müsste ich jetzt dennoch noch 250 Euro übermorgen zahlen. Erschwerend kommt hinzu, dass ja auch schon jemand geschrieben hatte, dass wohl nur ein X% Einzug vorgenommen wird, obwohl es die letzten Abrechnung der New Visa war. Irgendwie sind jetzt alle Konstellationen denkbar: kein Einzug, 250 Euro Einzug oder 50 Euro. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Ich werde zur Sicherheit nachher noch einmal anrufen. Noch könnte ich überweisen...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Du meinst, ob trotzdem sagen wir mal 50 Euro per Lastschrift eingezogen werden, obwohl Du den Gesamtbetrag schon überwiesen hast? Bei meiner Targobank- und auch bei meiner jetzt nicht mehr vorhandenen Postbankkreditkarte war es so, das es da auf den Zeitpunkt der Überweisung ankam. Wenn die Lastschrift schon veranlasst wurde und ich habe den Komplettbetrag überwiesen, dann wurde trotzdem abgebucht und es gab ein Guthaben. Bei der Barclaycard kann man sich Guthaben ja wieder kostenlos zurück überweisen - von daher sehe ich das eigentlich total unproblematisch.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe den Gesamtbetrag nicht überwiesen, sondern nur 50 von 300 Euro. Die restlichen 250 Euro waren Rückerstattungen von Händlern. Früher wäre die Abrechnung damit auf Null gewesen. Aktuell werden wohl aber immer alle Umsätze eines Monats verrechnet und es erfolgt keine Reduzierung des Zahlungsbetrages. Demnach wären 250 Euro übermorgen fällig. Die Hotline blickt selbst nicht wirklich durch, da sie keine Kontoauszüge sehen kann und meine Frage vermutlich nicht verstanden hat. Laut deren Aussage wäre aktuell nichts fällig. Ich möchte nur vermeiden, dass für die 250 Euro Zinsen fällig werden, wenn diese dann doch übermorgen fällig gewesen wären. Ich glaube ich werde die 250 Euro jetzt einfach überweisen, damit gehe ich evtl. Ärger aus dem Weg.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So langsam machen sie mir echt Angst. Heute wurden dann doch 5,17 Euro per Lastschrift eingezogen. Die Hotline kann nichts zu diesem Betrag sagen und findet ihn auch nicht. Was miteinander verrechnet wird und was nicht, konnte man mir auch nicht sagen. Somit wird es am besten sein bei der schwarzen Visa nach der Abrechnung den vollen Betrag zu überweisen, da man nie weiß, welcher Betrag nach vier Wochen einzezogen wird, vorallem wenn Gutschriften dazwischen kommen. Im dümmsten Fall darf man dann Zinsen bezahlen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Benutze doch einfach immer zum ersten des Monats "einmaliger Soforteinzug" und schon hat sich die ganze Rechnerei erledigt?
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
129
63
HAJ
Ist der Soforteinzug eigentlich kostenpflichtig, oder wofür ist diese Gebühr lt. Preisverzeichnis "Außerordentlicher Lastschrifteinzug € 5,–"?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Laut diesem Thread hier - nein.

Und laut Barclaycard auch nicht. Demnach "steht ihnen der kostenlose Soforteinzug jeder Zeit zur Verfügung" (Webseite)
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ob ich nun den kompletten Betrag überweise oder den einmaligen Soforteinzug nutze, spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe nur in der Vergangenheit gern den kompletten Zeitraum bis zur Fälligkeit ausgenutzt. Solange ich keine Überweisungen vornehme und es keine Erstattungen gibt, würde dies auch noch funktionieren. Ich frage mich nur, was den Mitarbeitern für eine Software zur Verfügung steht, wenn diese nicht einmal sehen können, wie sich der Saldo zusammensetzt, welcher Betrag eingezogen wird und wie sich dieser zusammensetzt. Und das es überhaupt einen Einzug gegeben hat. Eine Aussage, dass der Betrag nicht gefunden wurde und die Frage, ob der Einzug wirklich von Barclaycard war, ist nicht wirklich professionell. Ebenso konnte keine Aussage zu Verrechnungen getroffen werden. Es hieß man wüsste selbst nicht, wann eine Erstattung auf den Zahlbetrag angerechnet wird und wann nicht. Nun bleibt mir nur die Möglichkeit bis zum 02.11. zu warten. Dann kommt meine Abrechnung aus der ich hoffentlich schlauer werde. Dies war übrigens auch die Empfehlung der Mitarbeiterin.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Wahrscheinlich weil da jemand einfach keinen Bock hatte richtig hinzuschauen.

Dennoch verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Wo ist denn das Problem, wenn z.B. ein Guthaben auf der Barclaycard ist, das man eh wieder kostenlos zurück überweisen kann? Du siehst doch im Online-Konto den Saldo. Wenn Du dann den Soforteinzug machst ist dieser ausgeglichen. Wenn dann was danach kommt, hast Du da ja noch genügend Zeit es wieder zu überweisen - oder halt wenn es dann ein Guthaben ist auf dein Girokonto umzubuchen. Wie man so in eine Zinsproblematik kommt verstehe ich nicht.
 

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
123
31
Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung der Platinum-Karte? Ich habe vor 10 Tagen über den Kundenbereich mittels Nachricht gekündigt, seitdem aber nichts mehr gehört...
 

sayhelloto

Neues Mitglied
29.10.2018
15
0
Ich kann mit meiner Barclaycard New Visa an keinem Tankautomaten in Frankreich bezahlen. (mehrere probiert) Ein Freund von mir konnte mit einer anderen Barclaycard danach problemlos tanken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Vorgang wird vor Eingabe der PIN o. Ä. abgebrochen mit der Meldung "Abandon Debit". Überall sonst inkl. Geldautomat funktioniert die Karte und der Kundenservice von Barclaycard meint, sie hätten keine Zahlung abgelehnt.

Habe mal den entsprechenden Bon angehängt. Kann sich das jemand erklären?
Unbenannt.jpg
 
T

Txx

Guest
Hatte ich mit meiner NewVisa ebenso an einem Fahrkartenautomaten. Nach Pin Eingabe aber ansonsten gleiche Meldung. Die Santander 1Plus Visa wurde an einem tankautomaten abgelehnt, an dem dann Curve ging. Hab das Gefühl, die Automaten da sind generell zickig.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

sayhelloto

Neues Mitglied
29.10.2018
15
0
Dachte erst es liegt an der Offline-PIN, das sollte die von Barclaycard aber können. Was mich auch ein bisschen verwundert ist, dass es mit einer "alten" New Visa schon einmal funktioniert hat.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Mal geschaut ob es ein CHIP oder Magstrip Automat ist? In Frankreich habe ich mittlerweile so einige Tank und Maut Automaten gesehen die den Magnetstreifen benutzen. Wenn dieser zerschossen ist (was man sonst in Europa kaum merkt), dann könnte das zur Ablehnung führen.

Ansonsten funktioniert Barclaycard bei mir und einer Freundin super in Frankreich. Noch viel besser als Amex... trotz Akzeptanz.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
ANZEIGE
Barclaycard verschickt als Verlängerung für eine regulär auslaufende Netto Card'n'More MC übrigens eine "generische" blaue Barclaycard MC (selbes Design wie bei Barclaycard for Students). also eine deutliche Designverbesserung
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler