• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
ANZEIGE
Wird bei langer Nichtnutzung gekündigt, so passiert meiner Mutter nach 2 Jahren.

hier wurde vor einiger Zeit eine Kündigung brieflich angedroht, sofern keine Umsätze mehr erfolgen. Alle paar Monate mal etwas Umsatz schadet nicht, schon damit das SEPA-Mandat aufrechterhalten bleibt.

• Like
Reaktionen: Xer0, konavf und rmol

sayhelloto

Neues Mitglied
29.10.2018
15
0
Mal geschaut ob es ein CHIP oder Magstrip Automat ist? In Frankreich habe ich mittlerweile so einige Tank und Maut Automaten gesehen die den Magnetstreifen benutzen. Wenn dieser zerschossen ist (was man sonst in Europa kaum merkt), dann könnte das zur Ablehnung führen.

Ansonsten funktioniert Barclaycard bei mir und einer Freundin super in Frankreich. Noch viel besser als Amex... trotz Akzeptanz.

Ja, Magnetstreifen geht definitiv, bei allen Mautstationen gab es nie Probleme. Der Automat konnte die Karte ja auch lesen, wie man an der gekürzten Kreditkartennummer auf dem Bon sieht. Wenn sie nicht lesbar ist, ist die Fehlermeldung glaube ich "Carte muette".

Sonst hatte ich auch nie Probleme in Frankreich mit der BC, nur die Tankautomaten zicken.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Barclaycard verschickt als Verlängerung für eine regulär auslaufende Netto Card'n'More MC übrigens eine "generische" blaue Barclaycard MC (selbes Design wie bei Barclaycard for Students). also eine deutliche Designverbesserung

Danke für die Info! Habe mich schon öfters gefragt, wie Barclaycard solche Fälle behandelt. Auch bei ausgelaufenen Kartenmodellen wie Barclaycard Blue oder Barclaycard Green.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
die Konditionen sind allerdings wohl unverändert; im Webportal taucht die Karte als "Barclaycard Mastercard (NE)" auf. NE wird wohl für Netto stehen.

T

Txx

Guest
Der Grund ist die fehlende Offline-PIN. Ein generelles Problem bei Kreditkarten von Santander.
Danke für die Aufklärung, wäre ein Rätsel gelöst.
Bleibt nur noch offen, warum die BarclayNewVISA am Fahrkartenautomaten nach überraschender Pin Aufforderung und Eingabe (war richtig, extra am Handy geguckt, da ich die PIN der SignKarte nicht im Kopf hatte) den Vorgang abgebrochen hat. An Mautstationen etc gingen sowohl 1Plus als auch Barclay, nur AMEX akzeptieren die im Ausland leider recht selten.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Mich beschäftigt schon länger die Frage

Man erhält ja eine Deutsche IBAN und Barlclay is tjas eindeutig eine Bank mit Banklizenz.

So die deutsche IBAN scheint im KONTENABRUFVERFAHREN von Behörden wohl nicht erfasst zu werden (da ja kein richtiges Girokonto ????)

Aber über CRS müsste es doch den FINANZBEHÖRDEN mitgeteilt werden ? Oder gibt es bei Kreditkarten andere Regelungen ?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wie lange muss man denn warten, wenn man abgelehnt wurde, bevor man sie erneut beantragen kann? Es geht um die neue Barclaycard Visa.

Noch eine Frage: Auch wenn es nicht so ganz hier hin passt. Wenn man bei der neuen Visa abgelehnt wurde, muss man trotzdem warten, wenn man die Platinum Double möchte? Oder haben die nichts miteinander zutun, obwohl sie vom gleichen Issuer sind?

Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Geht eure New VISA beim Bargeld-Abheben? Postbank-ATM sagte mir heute "Vorgang nicht möglich". Vielleicht, weil er keine passenden Scheine mehr hatte? Karte ist nicht gesperrt und Kreditlinie noch frei. Habe das Geld dann via Revolut Top-Up/ATM-Auszahlung geholt...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Benutze die Barclaycard zwar selten um Bargeld abzuheben. Aber die 2 Male, wo ich das gemacht habe, hat es funktioniert und war in beiden Fällen kostenlos.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ich hoffe in diesem Zusammenhang kommt auch endlich mal eine brauchbare Barclaycard-App für Android und iOS.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Geht eure New VISA beim Bargeld-Abheben? Postbank-ATM sagte mir heute "Vorgang nicht möglich". Vielleicht, weil er keine passenden Scheine mehr hatte? Karte ist nicht gesperrt und Kreditlinie noch frei. Habe das Geld dann via Revolut Top-Up/ATM-Auszahlung geholt...

Interessant, hatte das gleiche Erlebnis an einem Postbank ATM vor ein paar Tagen. Da daneben ein handschriftlicher Zettel hing ("Postbank Kunden bekommen Bargeld auch am Schalter"), ging ich von einem Defekt aus.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Meine Barclaycard wurde gestern für eine Hotel Buchung auch abgelehnt. Heute geht sie wieder problemlos. Denke das hängt mit ihren Systemupdate zusammen.

Weiß jemand wie das mit den 500 Euro Bargeld am Tag geregelt ist? Heißt "Tag" 24 Uhr... oder 24 Stunden?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Eine kurze Frage über Kreditrahmen der Barclayscard:
Muss man sich selber aktiv werden und um Erhöhung der Kreditrahmen beantragen, oder es geschieht automatisch im Laufe der Zeit?

T

Txx

Guest
ANZEIGE
Eine kurze Frage über Kreditrahmen der Barclayscard:
Muss man sich selber aktiv werden und um Erhöhung der Kreditrahmen beantragen, oder es geschieht automatisch im Laufe der Zeit?
Beides ist möglich. Automatisch wird es meines Wissens nach 6 Monaten geprüft, bei mir wurde da zuletzt verdoppelt.

• Like
Reaktionen: afguduud