• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
ANZEIGE
Ich habe das ja auf einem Blog gelesen mit der Maestro Karte, aber ich meine nicht das ich eine Mail oder ähnliches dazu bekommen hatte. Werden die bei allen Konten deaktiviert?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Habt ihr eine Limit Erhöhung per Telefon angefragt oder ginge dies auch aus dem online Banking Portal raus? Das halbe Jahr ist bei mir rum und wollte mal nachfragen ob sie verdoppeln :)

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich bekam einen Brief und eine SMS.

Jetzt wo Curve kein Fremdwährungsentgelt erhebt, gibt es eingentlich keinen Grund mehr New Visa in (black) Visa zu tauschen wenn man Curve hierfür nutzt - oder?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich bekam einen Brief und eine SMS.

Jetzt wo Curve kein Fremdwährungsentgelt erhebt, gibt es eingentlich keinen Grund mehr New Visa in (black) Visa zu tauschen wenn man Curve hierfür nutzt - oder?

Du wolltest sagen: Jetzt wo Curve von Montag - Freitag kein Fremdwährungsentgelt mehr erhebt... Am Wochenende fallen ja die 0,5 % - 1,0 % Aufschlag an.

• Like
Reaktionen: Matze_TXL
T

Txx

Guest
Du wolltest sagen: Jetzt wo Curve von Montag - Freitag kein Fremdwährungsentgelt mehr erhebt... Am Wochenende fallen ja die 0,5 % - 1,0 % Aufschlag an.
Zusätzlich gibt es doch noch eine Begrenzung auf ein paar hundert Pfund oder? Danach fällt ja außer bei Black noch weiter AEE an.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
Sollten auch Kunden, die die Maestro noch nie eingesetzt haben, diese Information erhalten haben?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Mal kurz ein paar Barclays Trainingserfahrungen:

Nachdem meine erste Barclays (Gold) bei 20k€ angelangt war und ich einmal erfolglos versucht hatte, da drüber hinaus zu kommen, hatte ich mir als Zweit-Barclays das Web.de Kartendoppel zugelegt. Der Einstieg war dort vor etwas mehr als einem Jahr bei 3600€. Ein halbes Jahr später konnte ich auf 7200€ verdoppeln. Jetzt hatte ich wieder nach einer Verdopplung (14400€ gefragt). Die Dame meinte (nach Abfrage des Jahresbrutto- und des Monatsnettogehaltes (ohne Nachweise) und Systemprüfung), dass sie mir 10800€ (also 50% mehr geben könne), das aber auch nur nach Prüfung durch die Fachabteilung.

Jetzt ist eine Woche nichts passiert (kein höheres Limit im Onlinebanking sichtbar) und ein Brief lag im Briefkasten. Ich dachte schon, dass ist die Ablehnung der Erhöhung, weil die Dame am Telefon meinte, dass die Erhöhung automatisch im Onlinebanking sichtbar ist und nur die Ablehnung per Brief mitgeteilt wird.

Dem war aber nicht so. Man teilt mir mit, dass man mein Limit in "etwa 4 Wochen" auf 10200€ anhebt.

Wird zwar wohl immer schwieriger ... aber es geht noch was. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ich habe mal wieder eine Ablehnung der Erhöhung bekommen auf meine Frage in der Mail [emoji1]. Meint ihr telefonisch geht da mehr?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Hi. Hab die Barclaycard beantragt und sie kam auch recht schnell. In dem Schreiben, dass der Karte beilag, steht drin, das man sich für das Online-Banking registrieren kann. Ist dort auch erklärt wie. Dafür wird aber die Kreditkartennummer und die Kontonummer/Produkt-ID benötigt. Die Kartennummer steht auf der Karte drauf, nur wo steht die Kontonummer? Weitere Schreiben habe ich bisher von Barclaycard nicht bekommen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Die Kontonummer findest Du im Onlinebanking.

:))

Spätestens auf der Kartenabrechnung steht die drauf. Hast Du Unterlagen, in denen die iBAN steht, auf die Du überweisen mußt?
Das umgerechnet in eine normale Kontonummer ist die gesuchte Nummer.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829

Die sind aber lustig. Schicken einem die Karte mit Anleitung für das Online-Banking und verschweigen die Kontonummer :D
Naja - egal. Warte ich halt auch das Schreiben mit der PIN oder die 1. Abrechnung (die tatsächlich per Post kommt?).

Ne, ne IBAN auf die ich überweisen kann habe ich auch noch nicht. Ich habe nur die Mail vom Antrag, die Bestätigungsmail, dass das Authentifizierungsverfahren per Video-Ident geklappt hat und ne SMS, dass die Karte losgeschickt wird. Nirgendwo eine Kontonummer oder IBAN in Sicht ;)

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Denkfehler bei mir, die Abrechnung kommt ja gar nicht per Mail.
Ich meine mich zu erinnern, daß ein paar Tage später ein Brief mit der Kontonummer kam.
Da ich Bestanskunde bin, habe ich die Karte nur vorher schon gesehen.

• Like
Reaktionen: Meckie

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
@ Meckie
Hast Du einen Schufa-Zugang? Meine Barclaycard wurde damals mit Konto-Nr. eingetragen. Das ist aber schon einige Jahre her - keine Ahnung, ob das immer noch so läuft.

Ansonsten kannst Du nur abwarten, ob noch ein hilfreiches Schreiben kommt, oder selbst bei der Hotline anrufen.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
@ Meckie
Hast Du einen Schufa-Zugang? Meine Barclaycard wurde damals mit Konto-Nr. eingetragen. Das ist aber schon einige Jahre her - keine Ahnung, ob das immer noch so läuft.

Du wirst es nicht glauben. Ich habe mir letzte Woche nen Online-Zugang bei der Schufa bestellt. Diese 100-Tage-Kostenlos-Aktion. Und das "Willkommenspaket" kam heute an. Und JA Barclaycard hat dort einen Eintrag mit Kontonummer. Nur ist diese nicht 10 Stellen lang sondern hat 12 Stellen :confused:

Edit:

Bei der 12stelligen Nummer handelt es sich um die ursprünglich vergebene Vorgangsnummer.

PS: Wow. Hammer Limit. Die sind aber großzügig. Und interessant, was sonst noch so in der Schufa steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ida77

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Wenn die Nr. in der Schufa 12 Stellen hat, ist das leider nicht die Nr., die Du brauchst.

Vielleicht kommt ja in den nächsten Tag noch was per Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Bei mir steht auf der Schufa KUNDENNUMNER und ist identisch mit dem KONTONUMMER.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
ANZEIGE
Hatte heute ein Schreiben mit Kontonummer und Zugangsdaten im Briefkasten :)

PS: die App ist ne Katastrophe