• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ich finde es ein bisschen schade, dass man bei höheren Summen keine 6 Monate auswählen kann. Die Teilzahlung kann hin und wieder nützlich sein, aber länger als 6 Monate Zinsen zahlen, naja. Selbst mit 4,99% bei 6 Monaten verdient BC schon gut am Kunden; jedenfalls viel besser als mit Kunden, die nie die Teilzahlung nutzen.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Es gibt (oder gab) auch noch die Option eines 9-monatigen Plans; den habe ich mal angewendet bei einem Betrag von 569,- Euro um die Funktion zu testen.
Einst... als ich noch 4,99% angeboten bekam. ;)
Für mich standen damals die Optionen 6, 9 oder 12 Monate zur Auswahl.

Du hast um eine Funktion zu testen, für 569€ 4,99% Zinsen gezahlt? Ich bin sprachlos.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ich finde es ein bisschen schade, dass man bei höheren Summen keine 6 Monate auswählen kann. Die Teilzahlung kann hin und wieder nützlich sein, aber länger als 6 Monate Zinsen zahlen, naja. Selbst mit 4,99% bei 6 Monaten verdient BC schon gut am Kunden; jedenfalls viel besser als mit Kunden, die nie die Teilzahlung nutzen.

Man kann doch einen Zahlplan jederzeit beenden, der Eindruck entsteht jedenfalls in den FAQ.

Barclaycard FAQ meinte:
Sind Sonderzahlungen für Zahlpläne möglich? (...)
Nein, Sonderzahlungen sind nicht möglich.
Das heißt, sofern Sie mehr als den monatlichen Rückzahlungsbetrag Ihres Zahlplans zurückführen, wird dieser nicht den Saldo Ihres Zahlplans reduzieren, sondern Ihrem nicht von einem Zahlplan umfassten Teil des Kreditkarten-Saldos gutgeschrieben. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, Ihren Zahlplan kostenfrei aufzulösen und den noch offenen Betrag vollständig zu begleichen. (...)

Was passiert, wenn ein oder mehrere Zahlpläne vorzeitig aufgelöst werden? (...)
Wenn Sie Ihre sonstigen Umsätze in Teilbeträgen begleichen (Teilzahlung), wird der Restbetrag bis zum vollständigen Ausgleich mit dem für den Umsatztyp gemäß aktuellem Preisverzeichnis geltenden Sollzinssatz verzinst. Sofern Sie alle Ihre sonstigen Umsätze aktuell vollständig begleichen (Vollzahler), ziehen wir den Restbetrag Ihres Zahlplans bei Vorliegen eines SEPA-Lastschriftmandats wie gewohnt vollständig ein. Sollte uns kein SEPA-Lastschriftmandat vorliegen, überweisen Sie die Gesamtsumme selbst auf Ihr Barclaycard Kreditkarten-Konto.

Quelle: Zahlplan vorzeitig auflösen

Getestet habe ich das allerdings nicht.

Gruß
Lisa

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Kann mir zufällig jemand bei der Ratenkauf/Zahlplan logik helfen?

Beträge sind jetzt fiktiv.

Ich habe 2 offene Zahlpläne. Daneben hatte ich offene Umsätze von 300€. Ich habe nun 300€ überwiesen um dies auszugleichen. Da ich grade ein wenig Geld über hatte, wollte ich weiteres Geld auf meine Barclaycard überweisen im Glauben das dies dann auch auf die Zahlpläne angerechnet wird. Ich überweise also weitere 500€ auf mein Konto. Mein Saldo zeigt nun Korrekterweise 1100€ an. Zahlplan 1 zeigt einen offenen Betrag von 900€ an. Zahlplan 2 zeigt einen offenen Betrag von 700€ an. Wo sind nun meine 500€ Überweisung hingeflossen?
Muss ich erst einen Zahlplan schließen und diesen dann wieder neu erföffnen damit der richtige offene Betrag genommen wird?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Zahlpläne lassen keinerlei Sondertilgung zu.
Bei der Erstellung wurden Dir Anzahl und Höhe der Raten angegeben, ebenso wie die Höhe der Zinsen. Exakt so läuft der Zahlplan, wenn man ihn lässt.
Einzige Option neben dem Durchlauf: Zahlplan auflösen.
Dann wird mit der nächsten Rechnung der komplette Restbetrag fällig. Es kann kein neuer Zahlplan über die Restsumme der ursprünglichen Buchung angelegt werden.
Die "überschüssige" Überweisung wird derweil als Guthaben geführt.

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
hmm ok. Das heißt selbst wenn mein Kreditkartenkonto vollständig ausgeglichen ist (ja sogar im Guthaben ist), werden noch die Ratenbeträge abgebucht für ein Saldo das garnicht mehr exestiert?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Korrekt, die Zahlpläne laufen quasi parallel zum restlichen Kontostand, außer Du löst sie komplett auf.

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Korrekt, die Zahlpläne laufen quasi parallel zum restlichen Kontostand, außer Du löst sie komplett auf.

Hmm alles ziemlich fragwürdig. Wie kann Geld abgebucht werden bzw. eine Kreditkartenrechnung ausgeglichen werden wenn es überhaupt kein Saldo gibt? Wären für mich unberechtigte Abbuchungen.

Dazu zeigt Barclaycard weiterhin an das am 06.03 die nächste Rückzahlung fällig ist über xxx €. Ich habe aber die letzten Tage aber bereits Beträge überwiesen die ein vielfaches dieses Rückzahlungsbetrages sind. Das heißt die Begleichung kann alleine auschließlich über Lastschrift geschehen und alles was selbst überwiesen wird, wird quasi nicht gewertet und landet irgendwo auf einem Zwischenkonto?

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Es ist eigentlich ganz einfach. Kredikartenkonto ist ungleich Zahlplan. Ein Zahlpan ist ein separater Ratenkredit.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hmm alles ziemlich fragwürdig. Wie kann Geld abgebucht werden bzw. eine Kreditkartenrechnung ausgeglichen werden wenn es überhaupt kein Saldo gibt? Wären für mich unberechtigte Abbuchungen.
Für Dich vielleicht, für alle anderen nicht.
So ein Zahlplan läuft ähnlich wie ein Ratenkredit. Völlig unabhängig vom Kontostand/ Guthabenstand auf dem Kartenkonto.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Es ist eigentlich ganz einfach. Kredikartenkonto ist ungleich Zahlplan. Ein Zahlpan ist ein separater Ratenkredit.

Moment: Karte hat Limit von 5.000 EUR und ich mache für einen Einkauf von 4.000 EUR einen Zahlplan. Diesen zahle ich separat ab, und die 4.000 EUR sind wieder freigegeben vom Verfügungsrahmen, also kann ich damit gegen Zinszahlung meinen Verfügungsrahmen erhöhen?

AGB meinte:
Die Einrichtung eines Ratenkaufshat keine Auswirkung auf den für Ihr Konto eingerichteten Kreditrahmen gemäß Ziffer 8.1. Dasheißt, ein Ratenkauf führt insbesondere nicht zu einer Erweiterung des Ihnen eingeräumtenKreditrahmens

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Für Dich vielleicht, für alle anderen nicht.
So ein Zahlplan läuft ähnlich wie ein Ratenkredit. Völlig unabhängig vom Kontostand/ Guthabenstand auf dem Kartenkonto.

ok mag sein.

Finde es trotzdem komisch das mein überweistes Geld anscheinend nicht auf meine Zahlpläne angerechnet wird. Ich meine damit nicht, mehrere Raten im Voraus, sondern einfach die nächste Rate. Die einzige Möglichkeit ist wohl tatsächlich nur Bankeinzug an genau den einem Datum. Alles selbst überwiesene, selbst wenn es genau der Ratenbetrag ist, wird nicht beachtet.

Vor allem.........wie komme ich nun wieder an mein überwiesenes Geld ran? Beispiel: Ich habe 200€ an normalen Umsätzen und 2000€ in Zahlplänen. Überweise nun aber (im Denken das der Betrag auf die Zahlpläne angerechnet wird) 800€ auf mein Kreditkartenkonto. 200€ davon werden auf die normale Kreditkartenrechnung verrechnet. Die restlichen 600€ machen aber garnix. Senken nicht die Zinslast und auch nicht die Zahlpläne. Zumal in bis auf die monatliche Kontoübersicht keine Übersicht habe, wieviel "Haben" ich quasi auf meinem Konto habe. Bei meinem Beispiel oben müsste mein Kreditkartenkonto ja ein Haben von 600€ aufweisen welches ich völlig Zinsfrei und Kreditkartenrechnungsunabhängig abheben könnte.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
So komisch finde ich es jetzt nicht, es ist ein ziemlich präzise formuliertes Produkt ohne erkennbare Fallstricke.
Das Guthaben kannst Du Dir von der Hotline wieder zurücküberweisen lassen oder, wenn Du das Geld sowieso gerade über hast, Du löst einen der Zahlpläne einfach auf und sparst Dir die Zinsen, die sonst angefallen wären.
Ich gehe stark davon aus, dass man das Guthaben genau wie alles andere auch im Onlinebanking einsehen kann, oder ist dem nicht so?!

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Bis heute, 01.02.2020, haben noch nicht alle NV-Kunden eine Info bekommen :confused:

Habe auch noch keinerlei Infos bekommen und die Karte seit 2013.
Aber Barclays bekommt es auch nicht mehr hin, mich über Kartenumsätze o.ä. zu informieren, und auf der furchbaren Website scheint es auch kein Postfach zu geben. Von daher ist mein Vertrauen begrenzt ...

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Kann mir jemand sagen, wie lang die Bearbeitung eines Chargeback bei BC dauert?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Kann mir jemand sagen, wie lang die Bearbeitung eines Chargeback bei BC dauert?

keine Ahnung, aber die Bearbeitung meines Antrags auf Referenzkonto-Wechsels dauert schon länger als 2 Wochen (n)

früher konnte man gesicherte Nachrichten im Portal versenden, und die wurden auch innerhalb weniger Tage bearbeitet - daran sparen sie nun ganz offensichtlich

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Da es im Thread zur schwarzen Barclaycard-Visa schon geschrieben wurde: Die Einführung von Google Pay scheint bevorzustehen. Wenn man versucht die schwarze Visa oder die New Visa in Google Pay zu aktivieren, erhält man jetzt den Hinweis auf ein aktives Testsystem und den Satz "Google Pay is coming soon". Vorher wurde die Karte direkt abgewiesen.

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Endlich. Barclay ist eine meiner Lieblingskarten und die fehlende GoogePay Integration hat mich oft davon abgehalten sie zu nutzen.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Dann hoffe ich mal, dass das bald losgeht. Apple Pay dann möglichst gleich mit.
Hab mal probiert die Visa und Mastercard vom Platinum Double bei Apple Pay hinzuzufügen aber es gibt die übliche Meldung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Habe eben online mit der Barclaycard New Visa einen dreistelligen Betrag bezahlt. Es ging sofort durch; 3D-Secure wurde zwar händlerseitig aufgerufen, es erfolgte durch Barclaycard jedoch keinerlei TAN-Abfrage. Erst nach Abschluss der Transaktion schickte mir Barclaycard sowohl per SMS als auch per Email eine Information über die Transaktion verbunden mit der Werbung, dass ich den Betrag doch auch in Raten abbezahlen könne.
Ist ein zweiter Faktor zur Bestätigung nicht mittlerweile Pflicht? Oder ist diese Verpflichtung auf einen Termin später dieses Jahr verschoben worden?
Ich hatte bei dem Händler bereits zuvor mal eingekauft und mit meiner Mastercard von Barclaycard bezahlt (damals wurde trotz erfolgreicher TAN-Abfrage die Transaktion anschließend als verdächtig eingestuft und die benutzte Karte gesperrt), ihn aber nicht auf irgend eine Whitelist o.ä. gesetzt.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Ich habe meine New Visa, die ich schon seit Jahren besitze (mit sehr hohem Limit) jetzt auf eine "schwarze" Visa umstellen lassen. Mit den neuen AGB ab 1.4.2020 ist das Bargeld abheben de facto nicht mehr kostenlos, da Zinsen ab dem ersten Buchungstag fällig werden, ähnlich wie bei der Advanzia Mastercard. Zusammen mit dem AEE ist die Karte somit eher unattraktiv. Der einzige verbleibende Vorteil der New Visa - die Möglichkeit 100% Lastschrift einzustellen - fällt dann auch nicht mehr so ins Gewicht, zumal es bei der Barclaycard Visa zumindest die Möglichkeit des (manuellen) Soforteinzugs gibt.

Zuletzt bearbeitet: