• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Immerhin erlaub Barclaycard auch noch Guthaben wenn man ganz sicher sein will (war zumindest mein letzter Stand).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ja, schon klar...Kreditkarten sind natürlich nicht da um sie dauerhaft im Guthaben zu führen, aber es ist prinzipiell möglich, wenn man die Verzinsung bei New VISA umgehen will.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Wenn ich das umgehen will bzw. nicht bereit bin es zu zahlen: Kündigen.
Die Pluspunkte der NewVisa bzw. der Barclays PLC sind halt nicht mehr der Hammer ;)

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die New VISA ist jetzt nicht mehr wirklich zu gebrauchen, aber die "schwarze" ist durchaus noch konkurrenzfähig. Bis auf die fehlende Möglichkeit des 100% Einzugs (wobei ein manueller Soforteinzug möglich ist) hat sie eigentlich keine wirklichen Schwächen, besonders wenn man sich die Verschlechterungen bei der Konkurrenz in letzter Zeit anschaut.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
13
0
Hab ja meine New Visa zum 15.3. auf die Visa umstellen lassen.

Im Onlinebanking ist diese Umstellung auch vollzogen - nur habe ich bis heute die neue Visa Karte nicht erhalten.

Ist das normal so ? Wann kommt die dann endlich ?

Kundenserice telf. nicht erreichbar wegen Corona...

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Bei meiner letzten Umstellung wurde das alles recht klar kommuniziert.
Zum Umstellungstermin gelten die neuen Bedingungen und die Karten werden in Auftrag gegeben.

Die alten Karten gelten mindestens 4 Wochen weiter (oder so lange bis man die neue Karte verwendet hat). Die neue Pin kommt nochmal 10 Tage nach der Karte. Die Nummer hatte sich bei mir geändert.

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Meine Umstellung fand im Februar zum angekündigten Termin statt. Eine Woche später kam die neue Karte mit neuer Nummer. Es kamen auch mehrere Briefe wo jedesmal der Ablauf genau geschildert wurde.

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
13
0
Im Online Banking sehe ich das sich die Konto Nr. geändert hat und es steht auch jetzt da nur Barclay Visa - statt New Visa.

Unter Umsatz und den einzelnen Buchungen seit dem 15.3. steht die alte Karten Nr. also die der New Visa. Logisch da ich ja die neue Karte mit neuer Nummer noch nicht habe ujnd somit bisher damit nicht zahlen konnte..

Das die Karte natürlich erst ca. 1-2 Wochen nach dem Umstellungstermin kommt und nicht direkt zum Umstellungstermin wundert mich etwas.

Da ich u.a. in den letzten Tagen auch Bargeldabhebungen getätigt habe hoffe ich natürlich jetzt das keine Zinsen dafür anfallen. .... Denn die würden ja mit den neuen Konditionen der New Visa anfallen. .... Wenn die New Visa noch 4 Wochen gültig ist bzw. bis zum ersten Einsatz der neuenh Karte heisst das jetzt Zinsen anfallen oder nicht ?

Kann ja nun nicht so lange warten bis die neue Karte mal endlich hier ist.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Zählt die Aufladung von Revolut wie eine Baranhebung?

Wurde diese Frage schon beantwortet - bzw. berechnet Barclaycard evtl. Gebühren für eine Revolut-Aufladung?

Zählt eine Revolut-Aufladung über die Barclaycard auch für die 2% Cashback-Aktion von Visa?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Zufällig gerade jemand hier der mir die faktische Echtheit eines Screenshots aus dem Barclaycard Onlinebanking verifizieren kann? Es geht um eine Überweisung von Person X (schickt einen Screenshot aus dem Onlinebanking von BarclayCard) auf mein Konto DKB

Es steht dort:

Nicht mein Name (nehme an der des Käufers, da eBay)
Meine IBAN
Bic

Allerdings in kleinerer Schrift als die Einträge darüber.

Da mir das ganze sowieso schon spanisch vorkommt und ich ggf. einem anderen Käufer dann zusagen kann wenn es Fake ist wäre es nett wenn mir jemand kurz helfen kann

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Zufällig gerade jemand hier der mir die faktische Echtheit eines Screenshots aus dem Barclaycard Onlinebanking verifizieren kann? Es geht um eine Überweisung von Person X (schickt einen Screenshot aus dem Onlinebanking von BarclayCard) auf mein Konto DKB

Es steht dort:

Meine IBAN
Bic

Da mir das ganze sowieso schon spanisch vorkommt und ich ggf. einem anderen Käufer dann zusagen kann wenn es Fake ist wäre es nett wenn mir jemand kurz helfen kann

Hört sich falsch an, sieht bei mir anders aus.
Warte sonst bis morgen, da sollte die Gutschrift auf deinem DKB Konto verbucht sein. Barclay ist zumindest recht schnell was rausgehende Überweisungen angehen.
B65F9A59-CADF-4CFE-B103-E5627B5BFB22.jpg

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
772

Es steht dort:

Meine IBAN
Bic

Immer bis zur Gutschrift auf dem Konto warten mit dem Versand oder weiteren Schritten!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ganz ehrlich: Wenn ein anderer Käufer es besser hinbekommt dann lass es. Es ist unnötiges Risiko.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Ich warte auf jeden Fall bis das Geld eingegangen ist. Gerade bei einem so hochpreisigen Artikel. Vor allem weil der Käufer auch schon beginnt mir zu drohen...

Wie gesagt dann muss ich dem anderen potentiellen Käufer nicht direkt absagen .

c4f94cbbcf6e8e05d0c8b795a06ffe10.jpg

Aber Danke für die Screenshots.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich warte auf jeden Fall bis das Geld eingegangen ist. Gerade bei einem so hochpreisigen Artikel. Vor allem weil der Käufer auch schon beginnt mir zu drohen...

Wie gesagt dann muss ich dem anderen potentiellen Käufer nicht direkt absagen .

c4f94cbbcf6e8e05d0c8b795a06ffe10.jpg

Aber Danke für die Screenshots.
Ganz schön frech im Ton,
dieser Käufer.

Falls das Geld nicht ankommt, Anzeige wegen (versuchtem) Betrug stellen?

Auch, wenn Dich das Zeit kostet, vielleicht schützt Du damit andere potentielle Opfer.

PS: Um solchem Geschmeiß, das sich mitunter in der Bucht tummelt, etwas entgegenzuhalten, schreibe ich bei Ebay immer ganz klar, dass der Versand *nach* Zahlungseingang erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
barclaycard.png

Hier einmal der Screenshot, den ich bekommen habe. Sieht das tatsächlich so aus, mit der kursiven Schrift etc. Ich denke eher nicht. Dann werde ich nämlich mal bei eBay anrufen und den Käufer melden und ggf. Anzeige wegen Betrug stellen. Auch wenn die Polizei sicher gerade besseres zutun hat.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Hier einmal der Screenshot, den ich bekommen habe. Sieht das tatsächlich so aus, mit der kursiven Schrift etc. Ich denke eher nicht. Dann werde ich nämlich mal bei eBay anrufen und den Käufer melden und ggf. Anzeige wegen Betrug stellen. Auch wenn die Polizei sicher gerade besseres zutun hat.

Das sieht mir nach dem alten online-Banking von BC aus. Mittlerweile schaut das so aus: BC.jpg

• Like
Reaktionen: reicheto und JFI

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19

Boah das ist ja dreist. So sieht das Barclaycard Online-Banking in der Tat nicht mehr aus.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
barclaycard.png

Sieht mir nach Fake aus. Das "T" das "I" von IBAN und das "S" von SWIFT stehen nicht genau untereinander. Außerdem ist das Datum, der 26.03.2020, bei Buchung/Valuta weiter links am Rand als die die beiden Datumsangaben oben und unten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
ANZEIGE
Sieht mir nach Fake aus. Das "T" das "I" von IBAN und das "S" von SWIFT stehen nicht genau untereinander. Außerdem ist das Datum, der 26.03.2020, bei Buchung/Valuta weiter links am Rand als die die beiden Datumsangaben oben und unten.
Außerdem gäbe es bei diesem Betrag eine Option für den Zahlplan. In entsprechender Zeile steht aber nichts.