• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Wie lange braucht Barclaycard eigentlich bei Neueröffnung bis Zusendung bzw Genehmigung der Karte?

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Antrag + WebID Samstag, SMS mit Genehmigung am Montag, Karte am Mittwoch, Kontonummer am Donnerstag.
Das ist echt schnell.

• Like
Reaktionen: tcu99

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Ich habe zwei Fragen:

1. Hat jemand den Barclaycard Dispo und kann etwas berichten? Eigentlich ist 59 Tage kostenloser Dispo zum Überbrücken ganz interessant. Hat den jemand und kann berichten? Wie sieht es mit Schufa aus? Ist halt ein günstiger Rahmenkredit und würde mich persönlich mal interessieren, da ihn wohl nicht jeder angeboten bekommt.

2. Werden Zahlpläne an das Kreditkartenlimit angerechnet? Angenommen ich habe einen Zahlplan in Höhe von 500€ und 1000€ Limit. Stehen mir nach Einrichtung des Zahlplans wieder 1000€ als Limit oder nur noch die 500€ als Limit zur Verfügung? Wie sieht das hier mit der Schufa aus? Wäre ja blöd, wenn ein Krediteintrag für 500€ an die Schufa gemeldet wird.

• Like
Reaktionen: tcu99

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
1. Dispo wird in der Schufa als "Kredit" eingetragen.

2. Das Limit nach Einrichtung des Zahlplans ist in deinem Beispiel bei 500 EUR und erhöht sich monatlich natürlich entsprechend der monatlichen Rate. Der Zahlplan wird nicht an die Schufa gemeldet.

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Sollte. Die Consorsbank meldet z.B. auch den Wertpapierkredit als gesicherten Kredit in der Schufa.
Es wäre echt interessant, was Barclaycard macht.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wir haben zufällig – leider nur bei einer von zig Karten – ohne Zutun und Forderung danach das Kunststück fertig gebracht, dass aufgrund Nachnamensänderung nun im „Online Banking“, auf der Rechnung und sonstiger Korrespondenz nur noch 1. Vorname + Nachname steht. =;Alle weiteren Vornamen tauchen nirgends mehr auf. :yes:
Es wurde nur regulär der Nachweis hochgeladen.
Leider steht nun auf der Karte das ebenfalls so und nicht mehr V. Nachname.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wir haben zufällig – leider nur bei einer von zig Karten – ohne Zutun und Forderung danach das Kunststück fertig gebracht, dass aufgrund Nachnamensänderung nun im „Online Banking“, auf der Rechnung und sonstiger Korrespondenz nur noch 1. Vorname + Nachname steht. =;Alle weiteren Vornamen tauchen nirgends mehr auf. :yes:
Es wurde nur regulär der Nachweis hochgeladen.
Leider steht nun auf der Karte das ebenfalls so und nicht mehr V. Nachname.
Da kommst du noch gut bei weg... Ich kann keine Guthaben Auszahlungen auf mein eigenes Konto machen, weil ich ein "´" im Vornamen habe. Er gibt immer an, "ungültiges Zeichen". Doof nur, dass der Name bei der Rücküberweisung bereits vorgegeben wird. Aber da es nicht oft vorkommt, ist mir das auch egal.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Auch bei meiner Mai Abrechnung wieder der Vermerk dass Bargeldabhebung bei Vollausgleich zum Zahlungsziel zinsfrei sind.

Damit wäre klar, wer keine Änderungen per Mail bekommen hat, so wie ich, für den gelten die alten Bedingungen weiter.
Hast du denn mal Geld abgehoben und das getestet?

Hier verlief die Umstellung zur schwarzen VISA im Sande. Per Brief kam ein Aschreiben und AGB, ich solle einen Kurzantrag unterschrieben zurücksenden. Kurzantrag fehlte aber...

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
269
101
Ich habe auch die New VISA (seit vielen Jahren) und meine Bargeldabhebungen kosten weiterhin weder Zinsen noch etwas anderes. Habe auch 100% Rückzahlung.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir steht einfach "Kredit" (und im Gegensatz zum Ratenkredit ist natürlich kein Datum der ersten Rate sowie eine Laufzeit angegeben).

Genau. Kredit mit unbefristeter Fälligkeit. Wenn man in meineSchufa noch auf das Fragezeichen bei Kredit geht, steht glaube ich noch was von "nicht grundpfandrechtlich gesicherter Kredit". Habe aber gerade keine Einsicht, mangels aktiven Schufa Online-Zugangs.

Beim BC Dispo sind übrigens keine Zahlpläne möglich, dafür aber beliebig oft kostenfreie Auszahlungen auf das Referenzkonto.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Ich habe auch die New VISA (seit vielen Jahren) und meine Bargeldabhebungen kosten weiterhin weder Zinsen noch etwas anderes. Habe auch 100% Rückzahlung.
Dann teste ich das nun auch einmal. Kurzantra liegt nun hier für die Umstellung zu Anfang Juni. Ich glaube es ja nicht... die AGB sind doch online einsehbar und denke dass Barclay alle New Visas gleich behandelt.

edit:

Habe nochmal gesucht, ich wurde am 16.01. mit der bekannten Mail informiert, also spare ich mir den Test und stelle um.

Zuletzt bearbeitet:

sliminat0r

Neues Mitglied
06.01.2016
9
2

Hier dasselbe. Wollte eig mit der New Visa nicht mehr abheben. Da ich mir das aber in den letzten acht Jahren so angewöhnt hatte, kam doch der Tag, an dem ich es aus Gewohnheit wieder gemacht habe. Habe letzten Monat zweimal 80 EUR abgehoben - in der Abrechnung steht nichts besonderes und bzgl. Zinsen taucht nichts anderes auf als das, was schon immer drin stand. Habe gerade mal einen Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis geworfen (https://www.barclaycard.de/content/...zeichnis-barclaycard-new-visa-kreditkarte.pdf) und finde dort den Zinspassus auch gerade nicht. Hat Barclaycard hier zurückgerudert?

• Like
Reaktionen: Xer0

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
So lange es Produkte wie die GenialCard, Advanzia oder die DKB VISA gibt, wird Barclaycard kaum Optionen haben etwas zu verschlechtern, weil die Kundschaft ist preissensibel und mobil

• Like
Reaktionen: Dimi

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Und so lange die Konkurrenz noch Karten ohne Jahresgebühr hat, wird BC auch keine bei ihrem “Einsteigerprodukt“ einführen.