• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
ANZEIGE
Gibt es mittlerweile Gründe, wieso man nicht von der New Visa zur Visa wechseln sollte?
Das Design der Karte!:Ddie silberne, leicht gräuliche New Visa fand ich hochwertiger und schöner als die „neue“ schwarze...die wirkt sehr billig, vor allem auch die weiße Schrift.

Das ist aber nur nebensächlich, zum Produkt ansich gibt es keinen Grund nicht zu wechseln. Eher im Gegenteil...

• Like
Reaktionen: suedpol

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Das ist auch kein Vorteil. Dann verschlechtern die zur Not noch mal die Konditionen bei der New Visa und gut.

Stimmt sicherlich. Ist wohl eher ein theoretischer Vorteil der New Visa als einer von wirklich praktischem Nutzen.

Das Design der Karte!:Ddie silberne, leicht gräuliche New Visa fand ich hochwertiger und schöner als die „neue“ schwarze...die wirkt sehr billig, vor allem auch die weiße Schrift.

Jahrelang war der Tenor hier im Forum eigentlich immer, dass schwarze Karten die schönsten seien. Interessant wie sich sowas ändert. Ich lass mich überraschen und werde im Laufe der nächsten Woche mal den Produktwechsel einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
So lange es Produkte wie die GenialCard, Advanzia oder die DKB VISA gibt, wird Barclaycard kaum Optionen haben etwas zu verschlechtern, weil die Kundschaft ist preissensibel und mobil

Natürlich haben sie das und machen das auch, wenn sie denn eine Alternative aus dem eigenen Haus anbieten können, also z.B. die schwarze Barclay. ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Gibt es mittlerweile Gründe, wieso man nicht von der New Visa zur Visa wechseln sollte?

"Kostenfrei ein Leben lang" vs. "ohne Jahresgebühr"

Das ist auch kein Vorteil. Dann verschlechtern die zur Not noch mal die Konditionen bei der New Visa und gut.
Dann hast du halt eine schlechte Karte ein Leben lang kostenlos.

Also in der Praxis gibt es kein Argument mehr.

Auf den ersten Blick scheint die schwarze Visa gegenüber der grauen NewVisa zwar folgende Vorteile zu haben:
- kein AEE
- ATM-Nutzung zinslos
- (noch andere, die ich vergessen habe?)

Der bisherige Nachteil des nicht vorhandenen 100%-Lastschrifteinzugs ist ja nun wohl beseitigt.

Aber solange ich weder ATM's noch Fremdwährungen nutze, möchte ich den NewVisa-Vorteil "lebenslang kostenlos" doch nicht leichtfertig aufgeben.
Ich sehe es nämlich umgekehrt wie @Larsmunich - für die schwarze Visa können jederzeit Entgelte für AEE, ATM-Nutzungsverzinsung und sogar eine Grundgebühr eingeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

sliminat0r

Neues Mitglied
06.01.2016
9
2
Auf den ersten Blick scheint die schwarze Visa gegenüber der grauen NewVisa zwar folgende Vorteile zu haben:
- kein AEE
- ATM-Nutzung zinslos

Der bisherige Nachteil des nicht vorhandenen 100%-Lastschrifteinzugs ist ja nun wohl beseitigt.

Aber solange ich weder ATM's noch Fremdwährungen nutze, möchte ich den NewVisa-Vorteil "lebenslang kostenlos" doch nicht leichtfertig aufgeben.
Ich sehe es nämlich umgekehrt wie @Larsmunich - für die schwarze Visa können jederzeit Entgelte für AEE, ATM-Nutzungsverzinsung und sogar eine Grundgebühr eingeführt werden.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich an der New Visa festhalten möchte. Ich hatte zeitweise überlegt, wegen des Bargeldbezugs beide nebeneinander zu nutzen, allerdings war mir das dann auch zuviel Aufwand und außerdem hat mich dann auch der fehlende 100%-Lastschrifteinzug von der Schwarzen abgehalten. Letzteres Problem ist nun geklärt. Wenn jetzt allerdings doch keine Zinsen auf Bargeldabhebung erhoben werden, sehe ich erstmal keinen Grund, zur Schwarzen zu wechseln. AEE war kein wirklicher Grund für mich, da das inzwischen reichlich viele Karten anbieten, die sich auch hier angesammelt haben (DKB, Advanzia, TF, Hanseatic, Revolut, N26).

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
bei der schwarzen Visa heißt es doch auch “dauerhaft“ kostenlos und “so lange Sie die Karte besitzen“

ohnec

Neues Mitglied
28.06.2020
5
0
- kein AEE
- ATM-Nutzung zinslos

Partnerkarte Kostenlos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Barclaycard hat ja mehrere Karten im Angebot, auch diverse kostenpflichtige Ableger, die schwarze hat ja eigentlich nur die Position der New Visa eingenommen. Es ist also die Einstiegskarte für Barclaycard, so lange es kostenlose und vergleichbare Angebote gibt, werden die einen teufel tun und sich damit abgrenzen das sie irgendwelche Gebühren für die Karte erheben. An solche Begrifflichkeiten wie „lebenslang kostenlos“ vs. „ohne Jahresgebühr“ würde ich mich nicht festklammern. Die AEE Freiheit auch mal für kurzfristige Sachen die man gar nicht auf dem Schirm hat (spontane Onlineshop Bestellung in Fremdwährung) sind doch schon ein Bonus :)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Klar ist AEE-Freiheit nice to have. Das können aber auch andere gebührenfreie Karten in meinem Portfolio.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
bei der schwarzen Visa heißt es doch auch “dauerhaft“ kostenlos und “so lange Sie die Karte besitzen“

Interessanterweise steht auf den angepassten Landing Pages der üblichen Portale in der Tat "ein Leben lang". Nur wenn man direkt über Barclaycard auf die Produktseite navigiert, fehlt der Zusatz.

• Like
Reaktionen: Xer0 und rmol

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Bei Barclaycard steht nach Ablehnung immer der Hinweis, dass alle Anträge in den nächsten 6 Monaten weiterhin abgelehnt werden. Stimmt das wirklich oder kann man es nochmal mit Chance auf Annahme probieren?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bei Barclaycard steht nach Ablehnung immer der Hinweis, dass alle Anträge in den nächsten 6 Monaten weiterhin abgelehnt werden. Stimmt das wirklich oder kann man es nochmal mit Chance auf Annahme probieren?

Glaubst du die schreiben das zum Spaß auf die Seite? Mir wurde es vom Support nochmals bestätigt und bei Barclaycard lässt sich leider auch nichts mit Gehaltsnachweisen machen, d.h. mit einem schlechten Score hat man dort einfach pech gehabt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Warum genau hat die Barclays Bank aus der New Visa für Neukunden die Barclays Visa gemacht, wenn die Eigenschaften der Visa jetzt mit 100% Lastschrift ziemlich identisch zu denen der New Visa sind?
Da hatten sie doch gleich die new Visa lassen können...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
@Mincemeat "ziemlich" identisch ist nicht gleich identisch - vergleiche die auf der letzten Seite genannten Unterschiede.

Über die Gründe für das Zurückrudern lässt sich prima spekulieren - einer schrieb hier oder im Parallelthread, dass dafür die entsprechende Kritik beim letzten Finanztest-Vergleich (oder war es eine andere Zeitschrift, und ich bringe das durcheinander?) die Ursache sein könnte.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Über die Gründe für das Zurückrudern lässt sich prima spekulieren - einer schrieb hier oder im Parallelthread, dass dafür die entsprechende Kritik beim letzten Finanztest-Vergleich (oder war es eine andere Zeitschrift, und ich bringe das durcheinander?) die Ursache sein könnte.

Ja, denke auch. Man bewertet jetzt die Situation durch die Konkurrenz anders. Zum Beispiel war die damals lukrative 1plus von Santander zur Einstellung der New Visa noch ohne NFC, nur mit Teilzahlung und lausigem Online-Banking verfügbar. Die der Barclaycard Visa heute nahekommenden Karte der Hanseatic unterstützt neben NFC auch Apple Pay und bietet 100%-Einzug.

Bei Mobile Payment hat Barclaycard jetzt gleichgezogen und seit einigen Tagen auch bei der Lastschrift. Wäre die Situation damals schon wie heute gewesen, hätte man sich die etwas verwirrende Umstellung (Visa ist neuer als "New Visa", Visa hat Farbe der ehemaligen Platin-Karte) wahrscheinlich gespart.

• Like
Reaktionen: rmol

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Bitte hier berichten, wie es ablief. Ich bin auch am Überlegen, eigentlich spricht nichts dagegen, aber es ist auch keineswegs dringend.

Habe es jetzt hinter mich gebracht. Es lief alles äußerst problemlos. Ich kam an der Hotline direkt dran und konnte ohne zusätzlichen schriftlichen Antrag oder neues Lastschriftmandat umstellen. Umstellung erfolgt auch direkt mit 100%-Einzug, muss also auch nichts nachträglich online anpassen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
ANZEIGE
Habe es jetzt hinter mich gebracht. Es lief alles äußerst problemlos. Ich kam an der Hotline direkt dran und konnte ohne zusätzlichen schriftlichen Antrag oder neues Lastschriftmandat umstellen. Umstellung erfolgt auch direkt mit 100%-Einzug, muss also auch nichts nachträglich online anpassen.

Noch ergänzend dazu: Am Tag der Umstellung ging im Online-Banking gar nichts, aber am Tag danach alles wieder ordnungsgemäß. Google Pay hat sich automatisch auf die neue Karte umgestellt.
In der mitgelieferten Broschüre zur neuen Karte ist im Übrigen weiterhin von "0€ Jahresgebühr ein Leben lang" die Rede. Das könnte für den einen oder anderen interessant sein.

• Like
Reaktionen: Xer0 und rmol