• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Stimmt so genau habe ich mir den Screenshot gar nicht angeschaut.

Ich frage mich nur immer wie man wenn man sowas macht so blöd sein kann und nicht wenigstens direkt den Quelltext der Seite editiert damit es nicht vom Original zu unterscheiden ist...

Geld ist noch keines eingetroffen und das war es jetzt auch für mich bei eBay

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Gibt es noch mehr Nutzer, die bisher keinerlei Nachricht über die Änderung der Konditionen erhalten haben?

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Gibt es noch mehr Nutzer, die bisher keinerlei Nachricht über die Änderung der Konditionen erhalten haben?
Dann ist die Mail irgendwo verschwunden...

Ich gehe davon aus, dass keine alte New Visa mit automatischem Einzug und ohne die Bargeldverzinsung erhalten bleibt. Ich habe meine aber auch noch nicht umgestellt...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hier übrigens die ab jetzt genutzten Wechselkurse im EWR.

Meist scheint Mastercard besser zu sein als Visa, aber der EZB-Kurs scheint doch noch am besten. Die Barclaycard-Lösung ist also im EWR nicht mehr ganz so günstig wie andere Karten.

• Like
Reaktionen: houruian

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Hier übrigens die ab jetzt genutzten Wechselkurse im EWR.

Meist scheint Mastercard besser zu sein als Visa, aber der EZB-Kurs scheint doch noch am besten. Die Barclaycard-Lösung ist also im EWR nicht mehr ganz so günstig wie andere Karten.
Super, vielen Dank.
Mal gespannt, ob das zulässig ist bzw. wie lange noch.
Ich persönlich bin überzeugt, dass es das nicht ist.
Das provoziert ja geradezu die nächste Regulierung.
Natürlich kann der Kunde den Kurs nicht vorher exakt wissen, da der EZB Kurs ja auch variabel ist, aber ich denke, die Regulierung soll erreichen, dass im PLV der Banken "EZB-REFERENZKURS + x%" steht. X=fix, versteht sich.
Bei Barclays bedeutet dies ja eine Überraschung mit 2 Variablen. Ich gehe davon aus, dass der Aufschlag auch variabel ist, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:

GUltimate

Neues Mitglied
23.04.2020
15
0
Ich hab mich mal angemeldet, da hier doch zumindest rege über die BC geredet wird und ich eine Frage hätte:

Meine "New Visa" wurde letzten Monat (also 24.03.) auf die "Barclay Visa" auf meinen Wunsch hin umgestellt. Nun bin ich über die Abrechnungsseite von Barclay irritiert. Dort steht:
BC.jpg

Müsste das Datum beim Saldo oben (Saldo (per 25.02.2020) nicht per 25.03 lauten und unten bei "Nächste Rückzahlung" als Fälligkeit der 24.04.2020 erscheinen?

Oder habe ich einen Denkfehler? Falls ich recht habe könnte es ja vielleicht ein vorläufiger Fehler sein aufgrund des Wechsels von der "New Visa" nur "Visa".

Danke euch für die Hilfe.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Fehlt in der Barclaycard-Übersicht nicht Großbritannien bzw. GBP? Bis Ende 2020 gehören die ja noch zum EWR.

nein, nicht mehr; nur die Abkommen finden in der aktuellen Übergangsphase noch Anwendung. Ob sie deswegen noch aufgeführt sein müssten, entzieht sich meiner Kenntnis.

GUltimate

Neues Mitglied
23.04.2020
15
0
Ich hab mich mal angemeldet, da hier doch zumindest rege über die BC geredet wird und ich eine Frage hätte:

Meine "New Visa" wurde letzten Monat (also 24.03.) auf die "Barclay Visa" auf meinen Wunsch hin umgestellt. Nun bin ich über die Abrechnungsseite von Barclay irritiert. Dort steht:
Anhang anzeigen 138227

Müsste das Datum beim Saldo oben (Saldo (per 25.02.2020) nicht per 25.03 lauten und unten bei "Nächste Rückzahlung" als Fälligkeit der 24.04.2020 erscheinen?

Oder habe ich einen Denkfehler? Falls ich recht habe könnte es ja vielleicht ein vorläufiger Fehler sein aufgrund des Wechsels von der "New Visa" nur "Visa".

Danke euch für die Hilfe.
Ich beantworte mir mal mein Frage selbst - evtl. steht ja ein anderer vor der gleichen Frage:
Der Grund, weshalb noch das alte Datum stand war, dass ich keine neuen Umsätze im Folgemonat hatte. Daher hat sich dort nichts verändert.
Jetzt, zum 25.04. wurde es korrekt aktualisiert mit den entsprechenden Umsätzen.

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Bei "nächste Zahlung" steht 29 EUR. Weiterhin steht 3,5% oder mindestens 50€.
Ich gleiche mein Konto immer gerne voll aus. Das ging ja mit der New Visa automatisch; jetzt nicht mehr.
Muss ich hier eine manuelle Abbuchung vornehmen oder wird es dennoch automatisch gemacht, da mindestens 50€ eingezogen werden und die 29€ ja darunter sind?

Danke schon mal.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Für die schwarze Visa gibt es einen separaten Thread, in dem derartige Fragen längst geklärt wurden.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Hat sich an dem Umstellungsprezedere von New Visa zu Visa etwas geändert bzw. beschleunigt?

edit: Angerufen, Umstellung erfolgt zum nächsten Abrechnungszeitraum in 5 Tagen, auch wenn die neue Karte dazu nicht pünktlich kommt.

Zuletzt bearbeitet:

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Dann ist die Mail irgendwo verschwunden...

Ich gehe davon aus, dass keine alte New Visa mit automatischem Einzug und ohne die Bargeldverzinsung erhalten bleibt. Ich habe meine aber auch noch nicht umgestellt...

Ich weiß nicht, bis heute habe ich keine Mail bekommen. Auf meiner Kontoübersicht vom 7.4.20 steht auch noch der übliche Passus:

"Allgemeine Umsätze sind alle Umsätze, für deren Rückzahlung Sie keinen Zahlplan eingerichtet haben. Für diese
allgemeinen Umsätze gelten folgende Sollzinssätze:
Sollzinsen bei Einkäufen und Überweisungen (einschl. möglicher Gebühren) 16,99 % p.a.
Sollzinsen bei Barabhebungen (einschl. möglicher Gebühren) 16,99 % p.a.
Sofern Sie alle allgemeinen Umsätze bis zum 5.05.2020 vollständig zurückgezahlt haben, fallen die oben
genannten Zinsen nicht an
. Bei Teilzahlung werden Zinsen taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet."

Hört sich nicht so an als wenn mir für Bargeldabhebung Zinsen berechnet werden?!?

Zuletzt bearbeitet:

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Auch bei meiner Mai Abrechnung wieder der Vermerk dass Bargeldabhebung bei Vollausgleich zum Zahlungsziel zinsfrei sind.

Damit wäre klar, wer keine Änderungen per Mail bekommen hat, so wie ich, für den gelten die alten Bedingungen weiter.

"Allgemeine Umsätze sind alle Umsätze, für deren Rückzahlung Sie keinen Zahlplan eingerichtet haben. Für diese
allgemeinen Umsätze gelten folgende Sollzinssätze:
Sollzinsen bei Einkäufen und Überweisungen (einschl. möglicher Gebühren) 16,99 % p.a.
Sollzinsen bei Barabhebungen (einschl. möglicher Gebühren) 16,99 % p.a.
Sofern Sie alle allgemeinen Umsätze bis zum 4.06.2020 vollständig zurückgezahlt haben, fallen die oben
genannten Zinsen nicht an. Bei Teilzahlung werden Zinsen taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet."

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Wie schonmal von mir angemerkt: das ist eben „gute“ Kundendifferenzierung und voll in Ordnung. (y)