Musst du das erste Jahr Platin zahlen? Bei mir haben sie es bei Eurowings Gold erlassen.. Allerdings war das kein Wechsel sondern ein Zusatzprodukt.
Sollte Eurowings aber irgendwann mal abgeschafft werden (kam ja schon öfters bei barclays vor), dann wechsle ich auf Platin.
8. Autorisierung von Kartenzahlung bei Nutzung derkontaktlosen Bezahlfunktion
Soweit Sie eine Maestro Karte mit kontaktloser Bezahlfunktion erhaltenhaben, ist der kontaktlose Einsatz bei inländischen und ausländischenHandels- und Dienstleistungsunternehmen für Kleinstbeträge grundsätzlichohne PIN oder Unterschrift möglich. In Deutschland können Transaktionenbis zu einem Limit von € 25 ohne PIN oder Unterschrift durchgeführt werden.Hinweis: Im Ausland können andere Schwellenwerte gelten. Transaktionenoberhalb des Schwellenwertes von € 25 können ebenfalls kontaktlos mit der kontaktlosen Bezahlfunktion durchgeführt werden. In diesen Fällen istdie Eingabe einer PIN oder eine Unterschrift zwecks Authentifizierung derZahlung erforderlich.Mit dem kontaktlosen Einsatz der Karte erteilen Sie die Zustimmung(Autorisierung) zur Ausführung der Kartenzahlung. Unterhalb desSchwellenwertes von € 25 ist dazu keine zusätzliche PIN oder Unterschrift erforderlich. Davon abweichend muss zur Aktivierung der kontaktlosenBezahlfunktion bei der ersten Transaktion an der Kasse mit einer MaestroKarte mit der kontaktlosen Bezahlfunktion eine chipgesteuerte kontaktbehaf- tete Transaktion am Terminal durchgeführt und diese Transaktion mit einerPIN oder Unterschrift autorisiert werden. Die Zustimmung zur Ausführungder Kartenzahlung und zur Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion gilt indiesem Fall mit der Eingabe der PIN oder der Unterschrift als erteilt. Bei demersten Einsatz der Karte an einem Geldautomaten wird die Zustimmung zurAktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion mit der Eingabe der PIN erteilt.
Die Bedingungen sind von 2015, sie halten sich also die Möglichkeit auf.
Würde mich wundern, diese Klientel wurde doch früher recht intensiv umworben (und man kriegt bei Barclaycard durchaus auch mal Karten mit niedrigem Rahmen, z.B. 1250 € für Platinum Double).
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass Barclaycard die New Visa nicht weiter an Studenten ausgibt?
Noch vor nem Jahr hat man mich abgelehnt. Ohne Angabe von Gründen. Vor nem Monat aber die New Visa bewilligt, das Limit nicht sonderlich berauschend (4700€), mal schauen, ob sich da was ändert.
Vielleicht sind Studis nicht mehr ertragreich genug. Ich warte darauf, dass die Barclaycard Gold vielleicht nochmal ohne Jahresgebühr kommt.Ich wurde bei der New Visa auch abgelehnt. Allerdings etwa ein Monat später erfolgreich die Eurowings Gold erhalten. Verstehen tu ich es allerdings nicht.
https://www.barclaycard.de/media/bedingungen-barclaycard-maestro-karte,15816,1.pdf
Plant Barclaycard eine kontaktlose Maestro Card?
Ist sie doch ab 3000 Euro Jahresumsatz. Also wer das nicht innerhalb eines Jahres schafft, der braucht auch die Kreditkarte nicht.Ich warte darauf, dass die Barclaycard Gold vielleicht nochmal ohne Jahresgebühr kommt.
Aber auch nur Kreditkartenumsätze. Ohne Bargeld, ohne Überweisungen, ohne Maestro. Und da die Karte nur als Backup gedacht ist...Ist sie doch ab 3000 Euro Jahresumsatz. Also wer das nicht innerhalb eines Jahres schafft, der braucht auch die Kreditkarte nicht.