• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Finde den weißen VISA-Schriftzug auf transparentem Hintergrund sehr schick. Die meisten Banken machen noch so einen unnötigen, unansehnlichen weißen Rahmen darunter.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Banken neue Rohlinge drucken und man dann das neue MC Logo bekommt.
Auch bei neuen Maestro-Karten kenne ich nur das alte Logo.
Die Banken kaufen die bestimmt immer in Millionen-Stückzahlen. Bis die das neue "mastercard" nutzen, heißt die bei uns bestimmt schon wieder Eurocard ;)

• Like
Reaktionen: dombo

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Monzo und Advanzia werben zwar mit neuem Logo, bezweifele aber, dass die echten Karten das haben.
Lieber wäre mir eh eine mit ec-Logo

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die Banken kaufen die bestimmt immer in Millionen-Stückzahlen. Bis die das neue "mastercard" nutzen, heißt die bei uns bestimmt schon wieder Eurocard ;)
Denke ich nicht. Zumindest ist das "Credit" auf der Eurowings Karte nicht gedruckt sondern Bestandteil des Designs. Bei der BA Classic allerdings ist es ein Druck.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Hat irgendwer das Platinum Double? Ich überlege upzugraden bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wie zufrieden seid ihr damit? Sind die Vorteile wirklich die 100€ Wert? Kann man ab einem gewissen Umsatz mit Barcleycard über die Gebühr verhandeln? Gibt es gute Alternativen? Mich interessiert insbesondere das fehlende AEE, kostenloses Bargeld, 100% Abbuchung, NFC, Mastercard anstatt Visa.

Gruß,
Thomas

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hat irgendwer das Platinum Double? Ich überlege upzugraden bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wie zufrieden seid ihr damit? Sind die Vorteile wirklich die 100€ Wert? Kann man ab einem gewissen Umsatz mit Barcleycard über die Gebühr verhandeln? Gibt es gute Alternativen? Mich interessiert insbesondere das fehlende AEE, kostenloses Bargeld, 100% Abbuchung, NFC, Mastercard anstatt Visa.

Gruß,
Thomas
Hab grad den Wechsel beauftragt, kann also noch nichts zur konkreten Nutzung sagen. Da wird sich aber, außer den Leistungen, nicht viel ändern.

- Das erste Jahr ist kostenfrei, also warum nicht einmal ausprobieren?
- Über Gebühren habe ich bisher nicht verhandeln können, da ich bisher kostenfrei die Gold genutzt habe.
- Nun, was interessiert dich besonders an den genannten Punkten? Alle sind vorhanden!
- Es ist nicht MC statt, sonder MC und Visa.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich kann eh erst im Mai (6 Monate Sperre nach Beantragung der New Visa) wechseln, hab also noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden.

Alle von mir genannten Punkte sind für mich interessant und sind insbesondere für meine Frage nach Alternativen zur Platinum Karte gedacht, die BC beinhaltet ja noch viel mehr (Versicherungsleistungen, die von die angesprochene zusätzliche VISA Karte, Maestro Karte, etc..) diese Leistungen nehme ich dann natürlich gerne mit, sind mir aber nicht suuuper wichtig. Wenn es eine (vielleicht günstigere) Alternative gibt könnte ich darauf dann ggf. verzichten.

Mich würden aber auch Erfahrungen interessieren:
- Hat schon mal wer die Versicherungen in Anspruch nehmen müssen? Wie war die Abwicklung?
- Kommt es immer noch zu den oft zu lesenden Sperrungen der Karten im Ausland? Wie unkompliziert ist die Entsperrung (Die Hotline ist ja nicht 24/7 erreichbar)?
- Wie schon vorher gefragt: Hat irgendwer schon mal versucht beim Preis etwas zu drücken, wenn ein hoher Vorjahresumsatz vorlag? Bei anderen Karten scheint es ja durchaus möglich zu sein (siehe Amex Threads hier).

EDIT: Wie sieht eigentlich die CVM der beiden Karten aus?

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
CVM Liste dürfte identisch sein, Maestro gibts auch bei der New Visa, je nach Versicherungsbedarf ggfs. eher die günstigere Eurowings

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Escorpio meinte die Eurowings Double ist sinnvoller als die Platinum zudem auch günstiger..

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
So wie ich das sehe sind die Unterschiede Eurowings <> Platinum im wesentlichen folgende:
+ 30€ günstiger
+ Bonusprogram -> Meilen sind mir ziemlich egal.. kann man damit auch Gutscheine oder ähnliches bekommen?
- kein kostenloses Bargeld in DE -> Wäre schon wichtig
- kein Warenschutzversicherung oder Garantierverlängerung
- kein Reiserücktritts- oder -abbruchversicherung
- kein Assistenceservice im Ausland -> Kann ich nicht wirklich einschätzen wie praktisch/sinnvoll der ist

Mh.... Die Qual der Wahl.. :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Escorpio meinte die Eurowings Double ist sinnvoller als die Platinum zudem auch günstiger..
Bei mir ist das der Fall.

Ich habe eine Amex Centurion und bin unabhänig vom Karteneinsatz versichert. (Brauche also die Versicherung von BA nicht)
In Deutschland kostenfrei Bargeld brauche ich nicht, habe mein Haupt-Girokonto bei der DKB + ein Konto bei der Sparkasse.

Daher war für mich Fastlane interessant da mein Flugstatus bei der Oneworld / AirBerlin Gruppe ist.

Wer nun auf Versicherungen aus ist und nicht mit Eurowings fliegt bzw. da ohnehin einen Status hat, für den ist evtl. das Platin Double interessanter.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Mich würden aber auch Erfahrungen interessieren:
- Hat schon mal wer die Versicherungen in Anspruch nehmen müssen? Wie war die Abwicklung?
- Kommt es immer noch zu den oft zu lesenden Sperrungen der Karten im Ausland? Wie unkompliziert ist die Entsperrung (Die Hotline ist ja nicht 24/7 erreichbar)?
- Wie schon vorher gefragt: Hat irgendwer schon mal versucht beim Preis etwas zu drücken, wenn ein hoher Vorjahresumsatz vorlag? Bei anderen Karten scheint es ja durchaus möglich zu sein (siehe Amex Threads hier).

Ich habe die BC Platinum Double seit ca. zwei Jahren :) Bin sehr zufrieden, habe aber versicherungsmäßig noch nichts in Anspruch nehmen müssen.
Zu Deinen Fragen: Sperrungen im Ausland hatte ich noch nie und war überrascht, als ich hier im Forum davon las. Ich war mit der Karte in verschiedenen Ländern und habe nie irgendwem von BC im Vorfeld das angekündigt. Kartenzahlung war immer problemlos möglich, auch NFC funktioniert einwandfrei.

CVM ist wohl Unterschrift zuerst, jedenfalls musste ich noch nie gesteckt eine PIN eingeben. Das ist, wenn überhaupt, der einzige Wermutstropfen.

Ansonsten kostet die Karte halt 100 Euro/Jahr, dafür fühle ich mich von den Versicherungen gut abgedeckt, man kann auch überall kostenlos Geld abheben (wie DKB Visa, nur geht auch unter 50 Euro).
Support ist per Mail und Telefon gut zu erreichen, per Mail dauert eine Antwort aber auch gerne mal zwei bis drei Tage. Das Limit wird anfangs von selber erhöht (glaube nach 6 Monaten), habe das aber wieder zurückgedreht.
Ein Hinweis: Die Vollkaskoversicherung für Mietwagen gilt (im Inland!) nur, wenn auch ein Hotel/Unterkunft gebucht wurde. Im Ausland ist diese Beschränkung nicht vorhanden.

Falls Du überzeugt bist, empfehle ich Dich gerne :) -->PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thomas91

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Danke schon mal für die Beiträge :)

Flugstatus etc.. interessiert mich eigentlich nicht wirklich, fliege eh eher selten und wenn dann auch möglichst günstig.
Ich glaube wenn ich eine Premiumkarte nehme dann auch richtig, also die Platinum und nicht die Eurowings. Die Versicherungen können ja sicherlich nicht schaden. Für 30€ kann man die dann auch noch mitnehmen.

Wenn noch jemand Erfahrungen mit der BC Platinum gesammelt hat, würd ich mich freuen davon zu hören :)

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Hab grad den Wechsel beauftragt, kann also noch nichts zur konkreten Nutzung sagen. Da wird sich aber, außer den Leistungen, nicht viel ändern.

- Das erste Jahr ist kostenfrei, also warum nicht einmal ausprobieren?
- Über Gebühren habe ich bisher nicht verhandeln können, da ich bisher kostenfrei die Gold genutzt habe.
- Nun, was interessiert dich besonders an den genannten Punkten? Alle sind vorhanden!
- Es ist nicht MC statt, sonder MC und Visa.

Kannst du bestätigen, dass nach Kartenwechsel, das erste Jahr trotzdem kostenfrei ist?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Werden bei der Kombi die MasterCard bzw. VISA Kurse genommen? Dann wäre ja im Ausland MasterCard die bessere Wahl.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Kannst du bestätigen, dass nach Kartenwechsel, das erste Jahr trotzdem kostenfrei ist?
Bei mir hieß es auf Nachfrage: "Ja, das können wir machen!"

Was auch immer das genau zu bedeuten hat. Nachfragen würde ich auf jeden Fall!

Werden bei der Kombi die MasterCard bzw. VISA Kurse genommen? Dann wäre ja im Ausland MasterCard die bessere Wahl.

BC AGB:
5. Wechselkurse
Transaktionen mit Kreditkarten, die nicht in Euro erfolgen, werden Ihrem Konto in Euro belastet. Die Beträge werden zu den von Visa International oder MasterCard International festgesetzten Wechselkursen umgerechnet. Diese entsprechen denen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen Abrechnungstages und -ortes (Börsenplatzes). Eine Änderung dieser Wechselkurse wird unmittelbar auch ohne weitere Benachrichtigung wirksam.

Somit können sich die Kurse durchaus unterscheiden!

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das heißt, immer mit Mastercard zahlen?
Na da fragst du mich was!

Im Forum hier lese ich immer davon, dass die MC-Kurse besser sein sollen.

Bei meiner Stichprobe war VISA sogar einen Hauch besser:

01.03.:
VISA 1 USD = 0.9461543556 Euro
--MC 1 USD = 0.950857 EUR

02.03.:
VISA 1 USD = 0.9511037559 Euro
--MC 1 USD = 0.951872 EUR

Visa:
https://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates

MC:
https://www.mastercard.us/en-us/consumers/get-support/convert-currency.html

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Das weiß ich nicht. Bei der Eurowings Karte bekommst du mit Visa aber doppelt Punkte... Wobei ich ja lieber mit Mastercard zahle... wieso auch immer.
Doppelte Punkte nur bei Zahlungen an Eurowings.
Ich zahle auch lieber mit MC. Weil die nicht die korrupte FIFA und das korrupte IOC sponsern.