Mich würden aber auch Erfahrungen interessieren:
- Hat schon mal wer die Versicherungen in Anspruch nehmen müssen? Wie war die Abwicklung?
- Kommt es immer noch zu den oft zu lesenden Sperrungen der Karten im Ausland? Wie unkompliziert ist die Entsperrung (Die Hotline ist ja nicht 24/7 erreichbar)?
- Wie schon vorher gefragt: Hat irgendwer schon mal versucht beim Preis etwas zu drücken, wenn ein hoher Vorjahresumsatz vorlag? Bei anderen Karten scheint es ja durchaus möglich zu sein (siehe Amex Threads hier).
Ich habe die BC Platinum Double seit ca. zwei Jahren
Bin sehr zufrieden, habe aber versicherungsmäßig noch nichts in Anspruch nehmen müssen.
Zu Deinen Fragen: Sperrungen im Ausland hatte ich noch nie und war überrascht, als ich hier im Forum davon las. Ich war mit der Karte in verschiedenen Ländern und habe nie irgendwem von BC im Vorfeld das angekündigt. Kartenzahlung war immer problemlos möglich, auch NFC funktioniert einwandfrei.
CVM ist wohl Unterschrift zuerst, jedenfalls musste ich noch nie gesteckt eine PIN eingeben. Das ist, wenn überhaupt, der einzige Wermutstropfen.
Ansonsten kostet die Karte halt 100 Euro/Jahr, dafür fühle ich mich von den Versicherungen gut abgedeckt, man kann auch überall kostenlos Geld abheben (wie DKB Visa, nur geht auch unter 50 Euro).
Support ist per Mail und Telefon gut zu erreichen, per Mail dauert eine Antwort aber auch gerne mal zwei bis drei Tage. Das Limit wird anfangs von selber erhöht (glaube nach 6 Monaten), habe das aber wieder zurückgedreht.
Ein Hinweis: Die Vollkaskoversicherung für Mietwagen gilt (im Inland!) nur, wenn auch ein Hotel/Unterkunft gebucht wurde. Im Ausland ist diese Beschränkung nicht vorhanden.
Falls Du überzeugt bist, empfehle ich Dich gerne
-->PN