• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Ich kenne niemand, der sich rein auf eine Sign-KK verlässt ohne die PIN zu kennen. Ungemütlich könnte e werden, aber tödlich finde ich übertrieben. Zur Not könnte man die Karte falsch rum stecken um zu swipen (so habe ich das schon mal bei einem Fehler erlebt, dass es ein Händler gemacht hat).
Ich kenne genügend Leute, die ihre PIN nicht wissen geschweige denn wissen, dass Kreditkarten eine PIN haben können. Na gut, die haben dann meist eine ehzeh dabei. Aber das hilft im Taxi oft nicht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich kenne niemand, der sich rein auf eine Sign-KK verlässt ohne die PIN zu kennen. Ungemütlich könnte e werden, aber tödlich finde ich übertrieben. Zur Not könnte man die Karte falsch rum stecken um zu swipen (so habe ich das schon mal bei einem Fehler erlebt, dass es ein Händler gemacht hat).

Meinte eher die je nach Land beliebten Überfälle/Raub im Taxi. Da hilft dir falsch stecken nicht :)

• Like
Reaktionen: slowflyer

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Falsche Taxen (schlauerweise bezeichnet als "Taki", "Taaxi" usw.) gibt es ja schon in Teilen Osteuropas und Asiens. Und gerade da, wo "law enforcement" noch wesentlich schwächer ist als bei uns, sind solche Probleme durchaus im Bereich des Möglichen.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
Also irgendeine Karte, zu der man die PIN weiß hat man eigentlich immer dabei. Sonst könnte man gar kein Bargeld abheben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wisst ihr wie lange so ein Antrag bei Barclaycard dauert?

Habe seit über 10 Jahren noch das Barclaycard blue Classic Modell und habe jetzt zusätzlich wegen Auslandseinsatz die Eurowings Gold bestellt.

Das ist circa eine Woche her, mehr als die Willkommen E-Mail und das man sich per Post bei mir meldet habe ich nicht bekommen.

Am Telefon sagte man mir auch, dass ich wohl nochmals ein Postident machen muss obwohl ich seit Jahren dort Kunde bin -.-

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Also bei mir hat es damals ca. 10 Tage gedauert von Postident bis ich die Karte in der Hand hielt...
Dafür müsste ich das Postident ja erst mal bekommen.

Dachte ja es geht alles easy mit Videoident... Aber nicht für Bestandskunden, da gibt es immer eine manuelle Nachprüfung bei einem zusätzlichen Kartenantrag.
Verstehe ich auch... Aber wieso nochmal Postident? Das gleiche Spiel wohl auch bei der Zusatzkarte.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Dafür müsste ich das Postident ja erst mal bekommen.

Dachte ja es geht alles easy mit Videoident... Aber nicht für Bestandskunden, da gibt es immer eine manuelle Nachprüfung bei einem zusätzlichen Kartenantrag.
Verstehe ich auch... Aber wieso nochmal Postident? Das gleiche Spiel wohl auch bei der Zusatzkarte.
Mal angerufen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja und Nein.

Angerufen ja und mir wurde gesagt, dass dies so alles normal ist bei einer zweiten Karte.

Direkten Bezug zum Antrag aber nicht, da ich außer die Kontonummer die in der Schufa angegeben ist, keine Auftragsnummer, etc. habe

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Dann auch nochmal hier:

Da Barclays ja das Limit mit in die Schufa schreibt - gibt/gab es bei euch Nachteile in Bezug auf schlechteren Schufa Score deshalb oder alles beim alten, wie bei einer normalen CC in der Schufa ohne eingetragenen Limit ?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie bereits gesagt: Das weiß nur die Schufa. Ob eine Score-Änderung letztendlich mit einem eingetragenen Verfügungsrahmen zu tun hat, weiß hier keiner.

Beispiel Amex:

Bei meiner Freundin ist der Bankenscore nach Beantragung der Amex gestiegen. Bei mir gesunken.
Und nun?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Dann auch nochmal hier:

Da Barclays ja das Limit mit in die Schufa schreibt - gibt/gab es bei euch Nachteile in Bezug auf schlechteren Schufa Score deshalb oder alles beim alten, wie bei einer normalen CC in der Schufa ohne eingetragenen Limit ?
Ich denke das hängt von der Höhe vom Rahmen ab. Wenn du 1500 Euro Limit hast, ist das wohl ein Unterschied zu 15.000 Euro Limit.

Die Zahlungsverpflichtung als solches dürfte erst einmal negativ sein, auf Dauer aber sicherlich positiv oder neutral. Barclaycard filtern auch ihre Neukunden mehr aus als andere Banken.

Wie bereits gesagt: Das weiß nur die Schufa. Ob eine Score-Änderung letztendlich mit einem eingetragenen Verfügungsrahmen zu tun hat, weiß hier keiner.

Beispiel Amex:

Bei meiner Freundin ist der Bankenscore nach Beantragung der Amex gestiegen. Bei mir gesunken.
Und nun?
So einfach ist es nicht. Da spielt ja nicht nur der Neuantrag von Amex mit rein.

Sowohl du als auch deine Freundin haben eine History in der Schufa, auch werden Alter, weiblich / männlich, letzter Umzug, Wohnort, etc. alles mit bewertet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Heute einen Brief bekommen von Barclaycard für die zweite Karte.

Es wird scheinbar doch kein Postident gefordert...

"Sehr geehrter Herr....

vielen Dank für Ihren Kreditkarten-Antrag.

Diesen haben wir geprüft und möchten Ihnen schnellstmöglich Ihre Kreditkarte(n) zusenden. Bevor Sie allerdings Ihre Barclaycard Kreditkarten(n) erhalten, ist von Ihnen noch ein kleines Detail wichtig:

- Ihr im Original unterschriebener Kreditkarten-Antrag.

bla. bla. bla."

Sehr schön finde ich "Freundliche Grüße nach Berlin"

Keine Ahnung ob Barclaycard immer eine original Unterschrift fordert?

JMP92

Neues Mitglied
04.05.2016
4
0
Ich benutze die New Visa seit 2014. Vor meinem letzten USA Aufenthalt habe ich bei der Hotline angerufen und über meine Reise informiert.

Bezahlung in den USA lief problemlos, bis zum Tag der Abreise:
Ausgerechnet in einem eher preiswertem mexikanischen Restaurant in Boston und einem Betrag um die 30$ streikte die Karte. Zum Glück war ich mit Bekannten dort essen und die sprangen für mich ein (Hatte nicht genug Cash und keine andere Kreditkarte dabei).

Der Name "Fajitas & Ritas" war wohl zu verdächtig für die Barclaycard :D

Habe dann bei der Hotline angerufen und hier wurde sich umgehend entschuldigt, die Karte wieder entsperrt und mir 20€ Guthaben als Kulanz gegeben, damit kann ich leben.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Ich habe die New Visa auch online beantragt und sie wurde mir gleich genehmigt. Dann habe ich noch die Eurowings beantragt und diese wurde abgelehnt, irgendwie seltsam finde ich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich habe die New Visa auch online beantragt und sie wurde mir gleich genehmigt. Dann habe ich noch die Eurowings beantragt und diese wurde abgelehnt, irgendwie seltsam finde ich.
Bei mir gab es auch eine manuelle Prüfung weil ich bereits eine Barclaycard Classic habe.

Allerdings ging das alles automatisch... Abgelehnt wurde nichts. Vielleicht musst du erst einmal warten bis dein Account eröffnet ist.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Gibt es eine/n Schufa-Abfrage/-eintrag bei einer weiteren Barclaycard?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Gibt es eine/n Schufa-Abfrage/-eintrag bei einer weiteren Barclaycard?
Sowohl Anfrage am Tag des Antrages (Online Formular) als auch einen zweiten Eintrag über eine weitere Kreditkarte seit gestern.

Allerdings muss man bedenken, dass man nur einen Eintrag pro Kartenmodell hat. Als Kartendoppel dafür aber drei Karten... Visa, Mastercard und Maestro.

Die Eurowings Gold wurde jetzt zusätzlich zur anderen BA Classic eröffnet. Das Limit ist zwar noch relativ klein aber da mache ich mir bei Barclaycard keine großen Gedanken. Bei Kartennutzung wird das recht schnell steigen.

Bildschirmfoto 2017-03-03 um 11.06.12.png

Bildschirmfoto 2017-03-03 um 11.06.21.png

Edit: Es wurde kein neues PostIdent verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich habe einen Wechsel auf die BC Platinum beantragt. Bin gespannt, ob sie da etwas an der Schufa ändert...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Kann man die PIN der deutschen Barclaycard Visa, MC oder Maestro an Geldautomaten in S, GB, CZ, oder sonstwo ändern? Auf was kommt's an?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Weder die Barclaycard New Visa noch die Barclaycard Maestro haben eine an Fremdautomaten änderbare PIN. Getestet an Automaten von Euronet, Bank Pekao und BZ WBK Polen. Jeweils Fehlermeldung, dass Funktion nicht zugelassen sei.

• Like
Reaktionen: 1 Person