Habe ich mich auch schon gefragt: ich vermute, wenn man z.B. telefonisch einen solchen Sondereinzug veranlasst. Die Beauftragung im Portal war bisher zumindest kostenlos, das kann ich bestätigen. Im Gegensatz zu einer Überweisung kann man mit so einem Einzug aber kein Guthaben auf dem Kartenkonto herstellen (falls man das denn möchte) - Lastschrift geht maximal über den geschuldeten Betrag.Auf was bezieht sich dann dieser Punkt im PLV?
Heute erreichte mich ein Schreiben, indem mir dies mitgeteilt wurde! Werde nächste Woche da mal anrufen.Du kannst der Erhöhung auch widersprechen.
Hier sollte man allerdings auch mal ein Auge in die Schufa werfen, ich hatte deswegen nämlich mal zwei BCC in der Schufa stehen, einmal mit dem neuen Limit und einmal mit dem alten.
Geht das nur telefonisch? Wenn ja, wird dafür wegen der Einschaltung des Beraters eine Gebühr berechnet?Hatte heute nochmal bei Barclays angerufen. Man kann mittlerweile wohl doch das Rechnungsdatum ändern!
Hatte heute nochmal bei Barclays angerufen. Man kann mittlerweile wohl doch das Rechnungsdatum ändern!
Mögliche Rechnungsdaten sind der 2., 7., 10., 14., 18., 21. und 25. eines Monats. Bei Umstellung wird der Abrechnungszeitraum einmal verlängert.
Bei mir bucht Barclays immer am Monatsanfang (so um den 6. etwa) ab. Bis dahin ist mein Gehalt sicher angekommen, es liegt aber nicht zu lange zinslos rum. O.K. derzeit machen die Zinsen in echtem Geld praktisch nichts mehr aus. Das war aber nicht immer so und wird sich hoffentlich auch wieder normalisieren.Welches Datum wäre da am besten, welchen Vorteil habt ihr davon? Mir fällt nicht ein warum ich das ändern, bzw. ist es mir bisher immer egal gewesen...
Kann mir vielleicht wer von euch was zu folgendem Gedanken sagen: Umstellung von New Visa zu Gold oder Platinum problemlos möglich? Gilt das Angebot des ersten Beitragsfreien Jahres nur für Neukunden oder auch für Wechsel des Kartenprodukts innerhalb des Konzerns?
Was ganz anderes: ist es normal, dass sich der Kundenservice aus dem Mitgliedsportal ewig nicht meldet? Hab denen dort am 30.01. eine Nachricht geschrieben, bis heute keine Antwort [emoji51]
Was denkt sich Barclays egtl. bei kontaktloser Bezahlung über 25€ die Unterschrift zu fordern, anstatt die PIN?
Unbedacht ist es auf keinen Fall. Advanzia macht es genauso.Wenn du von Barclaycard Deutschland sprichst: da ist doch immer Sign-first.
Zu mischen fände ich ungünstig. Allerdings finde ich Unterschrift bei NFC auch ungünstig. Man muss immer auf den Händlerbeleg warten.
Warum im Taxi lebensgefährlich?Halt klassische Zweitkartenstrategie, man soll bezahlen können ohne sich noch eine PIN merken zu müssen.
Dass das dann spätestens an ausländischen Fahrkarten-Automaten problematisch oder im Taxi lebensgefährlich sein kann, nunja.
Warum im Taxi lebensgefährlich?