• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Muss aber dazu sagen das ich bisher Prepaid Mastercard von Revolut hatte...aber das vorher aufladen will ich mir sparen ...Abrechnung kommt und wird sofort beglichen ...so stelle ich mir das vor

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Auf was bezieht sich dann dieser Punkt im PLV?
Habe ich mich auch schon gefragt: ich vermute, wenn man z.B. telefonisch einen solchen Sondereinzug veranlasst. Die Beauftragung im Portal war bisher zumindest kostenlos, das kann ich bestätigen. Im Gegensatz zu einer Überweisung kann man mit so einem Einzug aber kein Guthaben auf dem Kartenkonto herstellen (falls man das denn möchte) - Lastschrift geht maximal über den geschuldeten Betrag.

• Like
Reaktionen: mh5587

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Mit dem Soforteinzug scheint es auch recht zügig zu gehen ..Heute ausgelöst und übermorgen wird abgebucht ...so kann man das prima steuern das am Monatsende die Abrechnung beglichen wird ...bei mir ist der "Rechnungslauf" der 25. eines Monats

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Du kannst der Erhöhung auch widersprechen.

Hier sollte man allerdings auch mal ein Auge in die Schufa werfen, ich hatte deswegen nämlich mal zwei BCC in der Schufa stehen, einmal mit dem neuen Limit und einmal mit dem alten.
Heute erreichte mich ein Schreiben, indem mir dies mitgeteilt wurde! Werde nächste Woche da mal anrufen.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Ich versuche gerade heraus zu bekommen, wie das Datum der Beantragung einer Barclaycard (New Visa oder irgendeine andere Variante. Ich denke, das ist immer gleich) mit dem Abrechnungsdatum zusammen hängt.

Am besten lässt es sich sicher mit dem in der Schufa hinterlegten Vertragsstart und dem Abrechnungsdatum machen. Bei mir z.B. steht in der Schufa der 17.10. als Vertragsstart und das Abrechungsdatum ist der 15. eines Monats.

(y) Es wäre schön, wenn einige Leute mit einem Online-Schufazugang oder aus einer kostenlosen Schufaabfrage das mal raus lesen und hier posten könnten. (y)

Nachträglich ändern lässt sich das Abrechungsdatum bei Barclays aber wohl nicht. Ich hatte vor einiger Zeit mal angerufen und da nach gefragt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Hatte heute nochmal bei Barclays angerufen. Man kann mittlerweile wohl doch das Rechnungsdatum ändern!

Mögliche Rechnungsdaten sind der 2., 7., 10., 14., 18., 21. und 25. eines Monats. Bei Umstellung wird der Abrechnungszeitraum einmal verlängert.

Passt zwar jetzt nicht 100% in diesen Thread aber der Vollständigkeit halber auch die möglichen Abrechnungsdaten bei Amex: 2., 6., 8., 11., 14., 16., 20., 23., 25. und 27. eines Monats.

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Keine Ahnung. Von Gebühr war keine Rede. Wie kommst Du da drauf, dass da eine anfallen könnte?

Ich habe bisher aber auch noch nichts umgestellt. Ich hatte mich nur nach den Daten erkundigt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Kann mir vielleicht wer von euch was zu folgendem Gedanken sagen: Umstellung von New Visa zu Gold oder Platinum problemlos möglich? Gilt das Angebot des ersten Beitragsfreien Jahres nur für Neukunden oder auch für Wechsel des Kartenprodukts innerhalb des Konzerns?

Was ganz anderes: ist es normal, dass sich der Kundenservice aus dem Mitgliedsportal ewig nicht meldet? Hab denen dort am 30.01. eine Nachricht geschrieben, bis heute keine Antwort [emoji51]

• Like
Reaktionen: 1 Person

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Hatte heute nochmal bei Barclays angerufen. Man kann mittlerweile wohl doch das Rechnungsdatum ändern!

Mögliche Rechnungsdaten sind der 2., 7., 10., 14., 18., 21. und 25. eines Monats. Bei Umstellung wird der Abrechnungszeitraum einmal verlängert.

Welches Datum wäre da am besten, welchen Vorteil habt ihr davon?
Mir fällt nicht ein warum ich das ändern, bzw. ist es mir bisher immer egal gewesen...

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Welches Datum wäre da am besten, welchen Vorteil habt ihr davon? Mir fällt nicht ein warum ich das ändern, bzw. ist es mir bisher immer egal gewesen...
Bei mir bucht Barclays immer am Monatsanfang (so um den 6. etwa) ab. Bis dahin ist mein Gehalt sicher angekommen, es liegt aber nicht zu lange zinslos rum. O.K. derzeit machen die Zinsen in echtem Geld praktisch nichts mehr aus. Das war aber nicht immer so und wird sich hoffentlich auch wieder normalisieren.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
Am 27.02.2012 hat Barclays Bank PLC den Abschluss eines Kreditkartenvertrages an die SCHUFA gemeldet. Rechnungsstellung ist immer zum 10. eines Monats, Bankeinzug erfolgt dann frühestens zum 7. des Folgemonats.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
266
91
CGN
Kann mir vielleicht wer von euch was zu folgendem Gedanken sagen: Umstellung von New Visa zu Gold oder Platinum problemlos möglich? Gilt das Angebot des ersten Beitragsfreien Jahres nur für Neukunden oder auch für Wechsel des Kartenprodukts innerhalb des Konzerns?

Was ganz anderes: ist es normal, dass sich der Kundenservice aus dem Mitgliedsportal ewig nicht meldet? Hab denen dort am 30.01. eine Nachricht geschrieben, bis heute keine Antwort [emoji51]

Würde mich auch interessieren.

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Was denkt sich Barclaycard D egtl. bei kontaktloser Bezahlung über 25€ die Unterschrift zu fordern, anstatt die PIN?

Zuletzt bearbeitet:

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Wenn du von Barclaycard Deutschland sprichst: da ist doch immer Sign-first.

Zu mischen fände ich ungünstig. Allerdings finde ich Unterschrift bei NFC auch ungünstig. Man muss immer auf den Händlerbeleg warten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was denkt sich Barclays egtl. bei kontaktloser Bezahlung über 25€ die Unterschrift zu fordern, anstatt die PIN?

Halt klassische Zweitkartenstrategie, man soll bezahlen können ohne sich noch eine PIN merken zu müssen.

Dass das dann spätestens an ausländischen Fahrkarten-Automaten problematisch oder im Taxi lebensgefährlich sein kann, nunja.

• Like
Reaktionen: dombo

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wenn du von Barclaycard Deutschland sprichst: da ist doch immer Sign-first.

Zu mischen fände ich ungünstig. Allerdings finde ich Unterschrift bei NFC auch ungünstig. Man muss immer auf den Händlerbeleg warten.
Unbedacht ist es auf keinen Fall. Advanzia macht es genauso.

Nicht jeder merkt sich seine Pin. Somit umgeht man das Problem und es gehen keine wertvollen Umsätze und Zinsen.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich denke, man macht das auch ein wenig von der Zielgruppe abhängig. Wem man zutraut, dass er sich mehr als 1 PIN merken kann.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
ANZEIGE
Ich kenne niemand, der sich rein auf eine Sign-KK verlässt ohne die PIN zu kennen. Ungemütlich könnte e werden, aber tödlich finde ich übertrieben. Zur Not könnte man die Karte falsch rum stecken um zu swipen (so habe ich das schon mal bei einem Fehler erlebt, dass es ein Händler gemacht hat).