Erfahrung mit Bravofly?

ANZEIGE

Ulrike

Neues Mitglied
05.05.2014
4
0
ANZEIGE
Habe heute bei bravofly gebucht, der Flug München-Rom war wirklich viel günstiger als bei der deutschen Airline (162€ statt 232€)- alles hat geklappt und zwar sofort. Für die "Vermittlung" wurden 23€ berechnet, die in diesen 162€ enthalten sind. Der fünfstellige Code kam innerhalb von, gefühlt, zwei Sekundenaufs Handy, die Bestätigungs-email auch.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
3 Tickets DMK-HKT und retour gebucht - ggüber AirAsia direkt über 70 EUR gespart. Bestätigung war innerhalb von 5 Minuten da.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
habe da vor ein paar MOnaten einen U2-Flug günstiger gekriegt als bei U2 selbst. Vor ein paar Tagen kam sogar die Erinnerung für den Online-Checkin, sehr lobenswert. In letzter Zeit habe ich dort allerdings nichts mehr günstig buchen können weil sie die Zahlungsgebühren angepasst haben :-/

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.062
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
habe da vor ein paar MOnaten einen 4U-Flug günstiger gekriegt als bei 4U selbst. Vor ein paar Tagen kam sogar die Erinnerung für den Online-Checkin, sehr lobenswert. In letzter Zeit habe ich dort allerdings nichts mehr günstig buchen können weil sie die Zahlungsgebühren angepasst haben :-/

Bei einer Flugsuche über Swoodoo oder Skyscanner werden verschiedene Zahlungsmittel auch mal "kostenlos" die beim direkten Betreten der Internetseite von Bravofly ordentlich "Gebühren" kosten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Bei einer Flugsuche über Swoodoo oder Skyscanner werden verschiedene Zahlungsmittel auch mal "kostenlos" die beim direkten Betreten der Internetseite von Bravofly ordentlich "Gebühren" kosten.

...aber abbrechen kann man den Vorgang doch trotzdem noch vor der Bezahlung.
ich ärgere mich zwar auch, wenn auf einmal kurz vor Schluss noch Gebühren auftauchen, habe aber noch nie unerwünschte Gebühren bezahlt, sondern die Buchung abgebrochen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Über kayak, swoodoo und skyscanner gesucht, bei bravofly den besten Preis gefunden, dank eines der Portale (nehme an kayak, da dort VISA Standardeinstellung ist) für Bezahlung mit VISA Karte keine Gebühr. Nicht viel billiger als andere Anbieter, aber bei einem Gesamtpreis von nur 110 EUR sind auch 3-5 EUR Ersparnis prozentual recht viel. Ticket und SMS-Bestätigung innerhalb weniger Sekunden da, per SMS dann auch noch einen Tag vor Abflug erinnert worden. Kann mich nicht beschweren.

AndiG

Neues Mitglied
19.05.2013
1
0
Habe heute einen Flug mit VietJet Air gebucht. In der Buchungsabwicklung wurde zu keinem Zeitpunkt offensichtlich darauf hingewiesen, dass nur das Handgepäck und kein zusätzliches Gepäck im Preis enthalten ist. Das ist lediglich im Kleingedruckten, den Vertragsbedingungen, nachzulesen. Vor der Bezahlung mit PayPal wird einem keine Bestellzusammenfassungsseite mit allen Details angezeigt. Erst nach der erfolgten Bezahlung bekommt man eine Bestellbestätigungsseite angezeigt auf welcher alle Informationen zusammengefasst sind und wo auch der Satz "Max 15 Kg. Die Fluggesellschaft befördert das aufgegebene Gepäck nur gegen Bezahlung. Der Fahrgast muss am Flughafen zahlen." auftaucht. Das entspricht nicht der deutschen "Button-Lösung", welche bei Online-Käufen eine transparente Zusammenfassung aller Kaufinformationen vor Abschluss des verbindlichen Kaufes erfordert. Aber die Firma sitzt ja in der Schweiz...

Für die 01805-Service-Hotline werden außerdem "0,14 €/Min inkl. MwSt Festnetz und Mobilfunk" angegeben, was nicht korrekt ist. Der Anruf aus dem Mobilfunknetz ist einiges teurer, nämlich 42 Cent/Minute.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Habe heute einen Flug mit VietJet Air gebucht. In der Buchungsabwicklung wurde zu keinem Zeitpunkt offensichtlich darauf hingewiesen, dass nur das Handgepäck und kein zusätzliches Gepäck im Preis enthalten ist. Das ist lediglich im Kleingedruckten, den Vertragsbedingungen, nachzulesen. Vor der Bezahlung mit PayPal wird einem keine Bestellzusammenfassungsseite mit allen Details angezeigt. Erst nach der erfolgten Bezahlung bekommt man eine Bestellbestätigungsseite angezeigt auf welcher alle Informationen zusammengefasst sind und wo auch der Satz "Max 15 Kg. Die Fluggesellschaft befördert das aufgegebene Gepäck nur gegen Bezahlung. Der Fahrgast muss am Flughafen zahlen." auftaucht. Das entspricht nicht der deutschen "Button-Lösung", welche bei Online-Käufen eine transparente Zusammenfassung aller Kaufinformationen vor Abschluss des verbindlichen Kaufes erfordert. Aber die Firma sitzt ja in der Schweiz...

Für die 01805-Service-Hotline werden außerdem "0,14 €/Min inkl. MwSt Festnetz und Mobilfunk" angegeben, was nicht korrekt ist. Der Anruf aus dem Mobilfunknetz ist einiges teurer, nämlich 42 Cent/Minute.

Lesen bildet...

vietjet.jpg

AlexB

Neues Mitglied
29.07.2014
1
0
Einen Flug nach Lanzarote habe ich über Checkfelix schließlich bei Bravofly gebucht.
Für den Hinflug mit Iberia war in allen Schritten des Buchungsvorganges der Tarif „Economy“ angegeben.
Erst in der Buchungsbestätigung von Bravofly, wieder mit Tarif „Economy“, wird speziell darauf hingewiesen, dass beim Hinflug nur Handgepäck erlaubt ist, mit Zusatzkosten für jedes eingecheckte Gepäckstück (mittlerweile weiß ich von der Iberia-Homepage, dass es offenbar mehrere Economy-Tarife gibt, darunter auch „Economy Basic“ mit der angeführten Handgepäcksregelung).
Lesen hätte als nicht gebildet ....
Als Draufgabe: Hotline aus Österreich laut deutscher Bravofly-Homepage EUR 1,55 pro Minute,
ausserdem: Rechnung per eMail von heute über 871,48, bei Visa sind aber bereits kommentarlos EUR884,55 abgebucht.
Nie wieder Bravofly!

R.Winter

Neues Mitglied
03.08.2014
1
0
Meine Erste Buchung über Bravo Fly hätte ich sicher nicht gemacht, wenn ich das alles vorher gelesen hätte!
Gebucht über Swoodo.com ist im Portal ein "Zeitsprung" vom August 14 zum September 14 passiert. OK, hätte ich lieber einmal mehr kontrollieren sollen.
Freitag Nachmittag gebucht, Montag Vormittag den Kundendienst angerufen und um Wandlung gebeten. Die Dame konnte man von der Sprache (russisch?) kaum verstehen. Es sollte weitergeleitet werden.
Nach 1 Tag die Antwort, dass mein Tarif keine UMBUCHUNG gestatte.
Nach erneutem Anruf bekam ich eine Kundendienst-Mailadresse. Dort gibt es nach 5 Tagen nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
Dafür Werbung. Mit weiteren Kontaktmöglichkeiten und ... oh Wunder... die Eingabe meiner Mailadresse ist nicht mehr möglich.
Werden unliebsame Kunden "ausgesperrt"?
Da kann man wohl nur raten, die Finger wegzunehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stoobenfleega

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
Hmmm, keine Ahnung wie die das machen, aber ich habe gerade zwei sehr günstige Tickets NUE-FCO-NUE gebucht. auf allen anderen Reiseportalen war der Preis über 400€ für meine Daten, Bravofly hat für 175€ angeboten.

Das Risiko war es mir wert - und trotz 20€ Kreditkartengebühr pro Ticket habe ich auf "Buchen" geklickt.

10 Minuten später waren die e-Tickets da. Tarifklasse K und T.

• Like

Bearpower

Neues Mitglied
06.09.2014
3
0
Habe schon häufiger bei Bravofly gebucht und alles lief immer korrekt ab.
Selbst die Gebühren für Paypal-Zahlung waren bei Flugsuche über Exbir.de oft bei 0€.

Jaaaaaaa....es ist schon merkwürdig, dass die negativen Kommentare von jungfräulichen Anmeldern sind!!!

A

Anonym38428

Guest
Da Bravofly mit POS Italien die Tickets ausstellt, gibt das durchaus schonmal eine nette Ersparnis.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
Da Bravofly mit POS Italien die Tickets ausstellt, gibt das durchaus schonmal eine nette Ersparnis.

gibt's denn irgendein tool, mit dem man die verfügbarkeit mit POS italien abfragen kann? expertflyer hat ja nur USA und UK? zu meinen daten waren mit POS UK und USA alle buchungksklassen niedriger als V ausgenullt. trotzdem bekam ich ein ticket in E und T.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Im Prinzip kann die Matrix das - ich nutze das gerne für LH-Flüge ex-Mow. Bis jetzt klappt der Vergleich POS MOW mit FRA ganz gut...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE
A

Anonym38428

Guest
KVS kann es m.W. auch nicht - bleibt also nur verschiedene Länderseiten von Kayak zu bemühen.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
nachdem ich einige male problemlos mehrere innereurpopäische flüge bei bravofly.de gebucht habe, ist mir heute bei meiner lufthansa mastercard abrechnung aufgefallen, dass ein auslandseinsatzentgelt verrechnet wurde! Lt. lh-mastercard hotline ist die buchung aus der schweiz gekommen und daher die gebühr!

Ist euch ähnliches auch passiert und was könnte man dagegen tun?

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
nachdem ich einige male problemlos mehrere innereurpopäische flüge bei bravofly.de gebucht habe, ist mir heute bei meiner lufthansa mastercard abrechnung aufgefallen, dass ein auslandseinsatzentgelt verrechnet wurde! Lt. lh-mastercard hotline ist die buchung aus der schweiz gekommen und daher die gebühr!

Ist euch ähnliches auch passiert und was könnte man dagegen tun?

es steht doch auf der Seite das diese Firma in der Schweiz ansässig ist. Daher muss man auch mit diesen Gebühren rechnen.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
es steht doch auf der Seite das diese Firma in der Schweiz ansässig ist. Daher muss man auch mit diesen Gebühren rechnen.
3 Buchungen innerhalb der letzten 2 Wochen und nie ist eine Gebühr verrechnet worden! Wenn der Preis in Franken angegeben ist wäre das ja auch logisch, aber die währung ist vorgegeben!

Wäre doch eine neue tolle geschäftsidee, wenn die firma fürs abbuchnen sich einen ort ausserhalb der eu sucht...

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Wurde denn in Euro abgebucht? Das siehst du ja in deiner Umsatzübersicht und wäre spannend.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Wurde denn in Euro abgebucht? Das siehst du ja in deiner Umsatzübersicht und wäre spannend.

es wurde immer in euro abgebucht, kein hinweis auf preis in franken oder ähnliches! Würde meinen wenn ich wirklich über die schweiz gebucht habe (auf bravofly.de !!) müssten zumindest der kurs auf der kreditkartenabrechnung angedruckt werden, ist aber nicht so!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Selbst wenn in EUR abgebucht wurde, wird ein Auslandseinsatzgeld von der Bank verlangt - hatte Tickets mit Ausstellungsort Andorra, hat auch die 1,5% meiner M&M Karte gekostet, obwohl Andorra den EUR nutzt (allerdings nicht zum EUR-Währungsraum gehört).