bis jetzt ganz positive Erfahrungen...
Hallo,
ich bin nun auch ein ganz jungfräuliches Mitglied und habe bisher nur öfter mal mitgelesen.
Ich bin nun momentan gerade dabei meine ersten Erfahrungen mit Bravofly zu machen und kann bis jetzt nix Negatives berichten.
Eigentlich sind es erste Erfahrungen mir Checkfelix, Bravofly und Cathay Pacific...
Mein Buchungsprozess für die Flüge von FRA über Honkong nach Cebu und wieder zurück verlief eigentlich problemlos, bis auf die Probleme, die ich mit meiner MasterCard hatte. Aber hier ist nicht das richtige Forum, um mich über die Advanzia Bank auszulassen. Da bei vielen Billigsuchmaschinen, wie auch jetzt hier bei Bravofly, die MasterCard die einzig gebührenfreie Bezahlmethode ist, habe ich einige Tage mit Advanzia gekämpft um dann endlich mit dieser Karte bezahlen zu können. Leider war der Gesamtflugpreis dann am Tag der Buchung leider 10 EUR höher als vorher...
Auf meine Buchung kamen also bei Bezahlung nix mehr hinzu und Sekunden später hatte ich auch die Mail mit Buchungscode und E-Ticket-Nummern. Allerdings kam keine SMS auf mein Handy.
Auf der deutschen Seite von Cathay Pacific konnte ich vorher lesen, dass auch Rail & Fly und die Sitzreservierung kostenlos möglich wären. Dieses konnte ich nun aber nicht nutzen und buchen, weil ich nicht direkt bei Cathay Pacific sondern über Bravofly gebucht habe. Wird man jetzt diskriminiert, wenn man nicht direkt bei der Airline sondern über Bravofly bucht? Ich habe also die Mitarbeiter von Bravofly über eine normale Deutsche (Berliner) Festnetznetznummer angerufen. Der Mitarbeiter (er konnte ausreichend Deutsch, auch wenn die Gesprächsqualität nicht so gut war) nahr meine Anliegen auf und wenige Minuten wurde ich von einem Bayern aus Budapest zurückgerufen: Dieser hatte bereits die Sitzplatzreservierung kostenlos für alle 4 Flüge für uns durchgeführt. Wir sitzen also zusammen und haben relativ weit vorn einen Festerplatz
Außerdem will er sich um mein viel wichtigeres Problem kümmern und versuchen, die kostenlosen Rail & Fly-Tickets zu bekommen, was für ihn als direkter Vertragspartner der Airline laut Airline möglich sein sollte...
Er will sich innerhalb der nächsten Tage wieder bei mir melden...
Ich bin also nun gespannt, was dabei herauskommt.
Generell muss ich bis jetzt sagen, dass ich nach diesen vielen negativen Berichten bisher angenehm überrascht wurde und den Service bisher echt gut finde.
Da ich jährlich ca. 3 Mal in den Urlaub fliege - meist Langstrecken - lohnt es sich wohl bei einem billigen Anbieter wie Bravofly zu buchen.
Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, ob es auf Grund der R&F Tickets ein Fehler ist, bei Bravofly zu buchen, oder ob die auch das wie bei der Airlind direkt realisieren können. Ich werde mich deshalb noch mal mit einem Teil 2 meiner Erfahrungen melden.
Ach ja... ich wurde auch von einem automatischen Bewertungssystem auf Handy angerufen. Diese Bewertung kann man aber mit drücken der Taste "2" beenden. Ich wollte eine endgültige Bewertung erst dann abgeben, wenn alles abgeschlossen ist.
Bis dann