Da ich keinen neuen Thread deswegen eröffnen will, hole ich diesen mal aus der Versenkung und schildere euch meine Erfahrungen mit Bravofly.
Vorweg: Ich kann nur jedem dringend raten dieses Portal unbedingt zu vermeiden!
Gebucht waren im Dezember für Ende März ein Flug nach Thailand. Gebucht und bezahlt bei Bravofly, da die Preisdifferenz zur Direktbuchung über 40€ betrug.
Nur durch aktives checken auf der Internetseite der Fluggesellschaft erfuhr ich, dass mein Flug gestrichen wurde. Ein Anruf bei der Fluggesellschaft bestätigte dies, die verwiesen mich dann an Bravofly zwecks Rückerstattung des Ticketpreis.
Bei Bravofly war mein Flug weiterhin online bestätigt, ich wählte dann "Stornierung" aus und erhielt die Nachricht, das sich zeitnah jemand melden wird. Die Hotline war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht erreichbar.. Einen Tag vor ursprünglich geplantem Abflug immer noch keine Reaktion, ich rief erneut bei der Hotline wo nach ewigem warten mir nur gesagt wurde "Geduld, Kollegen melden sich irgendwann". An dem Tag habe ich auch zusätzlich noch eine E-Mail an
customercare@bravofly.com gesendet, die blieb bis heute auch unbeantwortet.
Ich wollte dann eine Mahnung per Fax senden, allerdings ist die im Impressum angegebene Faxnummer ungültig, deswegen sendete ich diese auch per E-Mail. Natürlich auch trotz Verstreichung der Frist unbeantwortet..
Leider sitzt das Unternehmen lt. Impressum (offenbar aus gutem Grund) nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz in Chiasso. Ein Mahnbescheid kann ich daher nicht einfach beantragen.
Habt ihr noch einen Rat, wie ich jetzt an mein Geld kommen kann? Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, die 6 Wochen Frist bzgl. Chargeback leider schon im Februar verstrichen.
Ansonsten zeigen meine Ausführungen hier wohl ganz gut, dass es sich bei Bravofly um kein seriöses Unternehmen handelt, ich werde in Zukunft definitiv immer direkt bei der Fluggesellschaft buchen und hoffe natürlich trotzdem, jetzt kein Lehrgeld bezahlt zu haben.