Ich habe auch SCHLECHTE Erfahrungen mit Bravofly gemacht. Jetzt schon zum zweiten Mal. Für mich ist Bravofly kein seriöser Anbieter. Seit Monaten warte ich auf eine Rückbuchung von rund 500 Euro...
Ich habe im Dezember 2016 über Bravofly einen Flug "gebucht". Buchen ist eigentlich schon das falsche Wort, denn nach der Bezahlung des Flugs bekam ich lediglich eine Bestätigung meiner "Buchungsanfrage". Dass ich nicht direkt buchen kann, wurde mir erst klar, als ich bereits die Zahlung abgewickelt hatte.
Daraufhin erhielt ich drei unübersichtliche E-Mails vom Adressaten customer-travel-care.com, nicht direkt von Bravofly:
Zunächst erhielt ich die so genannte Buchungsanfragebestätigung: "Vielen Dank, dass Sie eine Buchungsanfrage mit uns durchgeführt haben."
In der zweiten Mail wurde mir mitgeteilt, dass die Buchung nicht möglich ist: "trotz unserer Bemühungen Preise durchgängig und immer aktualisiert bereit zu stellen, ist das Angebot des von Ihnen ausgewählten Fluges leider nicht mehr verfügbar. Dennoch können wir Ihnen eine/mehrere mögliche Alternative
anbieten: (...): (...)" Die Alternativen hatten mit meiner ursprünglichen Anfrage wenig zu tun, waren auf italienisch verfasst und vom Layout so chaotisch, dass sie kaum zu verstehen waren.
In einer dritten Mail wurde mir beteuert, dass die Abbuchung nicht vollzogen würde: "Bitte seien Sie versichert, das kein Geld von Ihrem Konto abgebucht wird und, dass der eingefrorene Kredit gemäß dem Zeitablauf Ihrer Bank zurückgegeben wird. Leider kann dieser Vorgang einige Tage dauern und wir empfehlen Ihnen, Ihren Kartenanbieter für weitere Einzelheiten zu kontaktieren."
Der Betrag wurde dennoch abgebucht und ist bis heute nicht wieder auf meinem Konto. Seriös ist das nicht.
Nun bin ich erneut auf dieses Unternehmen reingefallen, weil ich den Namen nicht mehr auf dem Schirm hatte. Über 300 Euro abgebucht. Ich könnte mich den ganzen Tag ohrfeigen. Wieder nur eine Buchungsbestätigung! Diesmal immerhin direkt von Bravofly. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie das ganze weitergeht.