• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit SUMUP?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.458
2.031
ANZEIGE
Kann ich ein beliebiges Geschäftskonto für Auszahlungen nutzen oder muss es ein (teures) VR-Konto sein ?
Wie kommuniziert das Terminal ? 2G/3G; BT; WLAN ??
Kann man das Terminal auch stand-alone benutzen oder muss zwingend das Handy dabei sein ?
Kann man im Terminal (oder in der App) einen Katalog an Dienstleistungen hinterlegen ?
Da ich ein VR-PayMe habe, kann ich dazu Auskunft geben:
- Geht mit jedem Konto, bei mir beispielsweise das DKB Business
- Terminal geht nur über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, welches wiederum im WLAN oder im Handynetz sein muss.
- siehe letzter Punkte, geht nicht allein. Was jedoch geht, obwohl es so nicht vorgesehen ist, ist, den Zahlungsvorgang nicht über das Smartphone zu starten, sondern stattdessen nur im Terminal über das Ingenico-Menü. Das Smartphone muss aber als Internetlieferant gekoppelt und aktiv sein.
- Im Terminal nicht, aber in der App soll das m.W. bald kommen.

Grundsätzlich akzeptiert das Ding übrigens auch AMEX (siehe Screenshot Demomodus). Vielleicht braucht man da aber auch nochmal einen gesonderten Händlervertrag mit AMEX, in dem dann die Gebühren festgelegt werden. So kenne ich es auch von anderen "normalen" Terminals, nur SumUp und Zettle sind da eine Ausnahme, weil die ja über sich abrechnen (mit SumUp*/Zettle_* vorne dran) und nicht wie "normale" Terminals immer direkt über das eigene Konto des Händlers.

Ich habe noch das alte, für mich noch bessere Tarifmodell: KKs für 1,99%, aber dafür girocards für nur 0,185% und maestro/VPAY für 0,65%.

Anhänge

• Screenshot_20230526_140502_VR-payMe.jpg
    Screenshot_20230526_140502_VR-payMe.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zyxhades

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
317
Doch, funktioniert inzwischen richtig. Und die Credits werden immer mehr durch Debits ersetzt.

Ein Bekannter hat bei seinem Sumup, was er nur für Visa und Mastercard verwendet (ohne maestro/VPAY, denn girocards laufen bei ihm über ein anderes Terminal), inzwischen immer ca. 70% Visa/MC Debit und nur ca. 30% Credit.
Umso besser, wenn es inzwischen funktioniert. (Zumindest bis zum 5. Juli.)

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Gibt es noch weitere Anbieter wie sumup izettle oder vr pay. Empfinde die Preise schon als hoch. Zudem wäre ein Bon Ausdruck doch schon Pflicht oder nicht. Allein der Seriösität wegen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.232
3.682
Bon-Ausdruck geht doch bei den Anbietern. Die Gebühren werden nirgendwo niedriger sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Gibt es noch weitere Anbieter wie sumup izettle oder vr pay. Empfinde die Preise schon als hoch. Zudem wäre ein Bon Ausdruck doch schon Pflicht oder nicht. Allein der Seriösität wegen.
Wenn du die Gebühren als hoch empfindest, dann musst du das mit der Kartenzahlung sein lassen.

All-in-All geht es in der Realität kaum günstiger, auch wenn SumUp recht unzuverlässig ist.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.773
4.341
FRA
Wenn du die Gebühren als hoch empfindest, dann musst du das mit der Kartenzahlung sein lassen.

All-in-All geht es in der Realität kaum günstiger, auch wenn SumUp recht unzuverlässig ist.
Der wichtigste Punkt ist ja, dass SumUp keine monatlichen Fixkosten nimmt, also hervorragend geeignet für Geschäfte, mit sehr geringen KK-Umsätzen.
Ich würde gerne mal wissen welchen Provider die SumUp-Geräte nutzen, unsere zwei Geräte reagieren extrem sensibel auf marginal vorhanden Funklöcher.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.663
2.796
Ich würde gerne mal wissen welchen Provider die SumUp-Geräte nutzen, unsere zwei Geräte reagieren extrem sensibel auf marginal vorhanden Funklöcher.
Meist nehmen solche internationalen Anbieter eine ausländische SIM damit sie sich in jedes verfügbare inländische Netz einwählt und man damit bestmögliche Netzabdeckung hat. EU sei Dank kostet das ja auch nicht mehr als eine inländische SIM.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
hab bei worldine geschaut
und wurde hier verlinkt:

und viva wallet

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Mein bevorzugter Eis-Dieler ist von SumUp zu "Flatpay" umgestiegen, weil die günstiger sein sollen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Mein bevorzugter Eis-Dieler ist von SumUp zu "Flatpay" umgestiegen, weil die günstiger sein sollen.
Die sind 0,1% günstiger nehmen aber weniger Karten, kein Amex kein UnionPay usw. Wegen 0,1% würde ich nicht auf Amex verzichten wollen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.773
4.341
FRA
Die sind 0,1% günstiger nehmen aber weniger Karten, kein Amex kein UnionPay usw. Wegen 0,1% würde ich nicht auf Amex verzichten wollen.
… und ob man die 5000 EUR monatl. Mindestumsatz als Kartenumsatz erbringen muss oder als Firmenumsatz steht auch nirgendwo.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
757
586
ANZEIGE
Hatte ich nicht erwartet: In Larnaca/Zypern beim Eishändler mit Sumup Gerät gezahlt und konnte mein Cashback einlösen