ANZEIGE
Da ich ein VR-PayMe habe, kann ich dazu Auskunft geben:Kann ich ein beliebiges Geschäftskonto für Auszahlungen nutzen oder muss es ein (teures) VR-Konto sein ?
Wie kommuniziert das Terminal ? 2G/3G; BT; WLAN ??
Kann man das Terminal auch stand-alone benutzen oder muss zwingend das Handy dabei sein ?
Kann man im Terminal (oder in der App) einen Katalog an Dienstleistungen hinterlegen ?
- Geht mit jedem Konto, bei mir beispielsweise das DKB Business
- Terminal geht nur über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, welches wiederum im WLAN oder im Handynetz sein muss.
- siehe letzter Punkte, geht nicht allein. Was jedoch geht, obwohl es so nicht vorgesehen ist, ist, den Zahlungsvorgang nicht über das Smartphone zu starten, sondern stattdessen nur im Terminal über das Ingenico-Menü. Das Smartphone muss aber als Internetlieferant gekoppelt und aktiv sein.
- Im Terminal nicht, aber in der App soll das m.W. bald kommen.
Grundsätzlich akzeptiert das Ding übrigens auch AMEX (siehe Screenshot Demomodus). Vielleicht braucht man da aber auch nochmal einen gesonderten Händlervertrag mit AMEX, in dem dann die Gebühren festgelegt werden. So kenne ich es auch von anderen "normalen" Terminals, nur SumUp und Zettle sind da eine Ausnahme, weil die ja über sich abrechnen (mit SumUp*/Zettle_* vorne dran) und nicht wie "normale" Terminals immer direkt über das eigene Konto des Händlers.
Ich habe noch das alte, für mich noch bessere Tarifmodell: KKs für 1,99%, aber dafür girocards für nur 0,185% und maestro/VPAY für 0,65%.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: