Autsch, was für ein Müll. Wie kann man bitte im Jahr 2022, wo die 3G Abschaltung nach Vorankündigung durchgezogen wurde, noch Terminals mit 2G/3G only verkaufen.
Ich meine, es ist doch ziemlich klar, dass es viele 2G Empfänger gibt, wie z. B. Navis oder einige alte Tasten-Telefone. Dadurch ist das 2G-Netz halt stark ausgelastet und es ist noh träger als sonst schon (wer hin und wieder im 2G Netz surfen muss, weiß wovon ich spreche).
Wie soll der Marktverkäufer oder der fahrende Bäcker (oder der Pizzalieferant) das bitte anstellen? Soll jeder Kunde das 2-3 mal probieren und jedes Mal 2 Minuten warten? Hatte das Mal beim lokalen Bäcker, der sein SumUp normalerweise an das WLAN koppelt. Das WLAN ist mal ausgefallen und die Zahlung wurde 2-mal probiert. Beide Male nach ca. 2 Minuten "Bitte Warten" abgelehnt. Jedes Mal WLAN mit dem Privathandy über Hotspot. Das ist für mich auch keine richtige Lösung.
Wenigstens haben sie mittlerweile mit diesem Umfug: Debitkarte 0,9 % und Kreditkarte 1,9 % auszeichnen, aber für MC Debit und VISA Debit trotzdem den KK-Satz zu kassieren aufgehört. Das war ja mal sehr dreist.
SumUp war mal eine tolle Lösung für kleine Händler, als es noch 3G gab-