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bin am WE das erste (und letzte) Mal easyjet geflogen. schon merkwürdig was da so abläuft, ist das normal?
Handgepäck: das Sie es ernst meinen, schreiben Sie einem nochmal vor dem Abflug (bzw. ob man nicht doch noch was dazukaufen will) + belehren den gesammten Flughafen nochmals vor dem Abflug, echt nervig.
dann ein echtes Schauspiel mit anzusehen, wie beim Bording immer wieder Gäste aufgefordert werden, Ihre Koffer in das Kontrollgitter zu drücken. 12x probiert => 12x gepaßt, dass nenne ich doch mal ein geschultes Auge des Bodenpersonals.
Wir haben uns schon gefragt, ob die Provision bekommen würden, oder entlassen werden, wenn Sie einen versehentlich durchlassen....
Tipp: und ausser Bordkarte und Getränk ja nichts in der Hand behalten, Sie müssen nochmal den Beweis antreten, dass es auch in Ihr Handgepäck paßt.
Boarding: erst Speedy Borading, dann Kinder, Rest danach. ist ja ok.
dass allerdings nach dem Boardkarten-check noch eine weitere Wartezone kommt, ist schon der Hammer.
und die ist viel zu klein, so dass immer wieder aufgefordert wurde "nach vorn aufzurücken", um ja in den Genuß von möglichst vielen unterschiedlichen "Duftmarken" der sommergeplagten Mitreisenden zu kommen. lecker.
nach 20min Abtasten geht es dann zu Fuß zum Flieger aufs Rollfeld. Noch mal Frischluft einatmen...
Einsteigen: Achtung die Boardkarte nicht zu weit wegpacken. Denn man könnte ja über den Zaun zum Flugzeug gelangt sein, und als blinder Passagier mitreisen wollen. Also wieder Koffer auf (ich hatte ja gelernt alles in den Koffer zu packen), Bordkarte zeigen und dann zum Sitzplatz.
Sitzplatz: das Gute vorab: der ist genauso eng wie in anderen Y auch. Aber eine (Kurz-) Reinigung darf mal wohl noch erwarten, oder? meinen Sitz hatte zumindest ein Keks- / u. Lollíesser zuvor eingenommen. die konsequente Nichtreinigung scheint auch System zu haben, zumindest wird man kurz vor der Landung gebeten, seinen Müll der verkaufswütigen Drückerkolonne mitzugeben. blöd nur, wenn der Vorreisende keine Lust hat seinen Müll zu entsorgen.
schön wiederum fand ich, dass Claudia Schiffer um mein Wechselgeld warb, um es UNICEF zukommen zu lassen.
fairer Weise muss ich anfügen, dass der Flug pünktlich war, der Pilot sein Handwerk verstand und sogar fließend 3 Sprachen verständlich rüberbrachte (was man vom Kabinenpersonal nicht behaupten konnte) und ich sogar meinen Koffer mit ins Flugzeug nehmen durfte, obwohl es nur das Standard-Handgepäck-Maß besaß.
ist das normal, oder hatte ich etwas Pech bzw. überengagiertes/fehlendes Personal?
...wenn es denn wenigstens ein Schnäppchen gewesen wäre.
Handgepäck: das Sie es ernst meinen, schreiben Sie einem nochmal vor dem Abflug (bzw. ob man nicht doch noch was dazukaufen will) + belehren den gesammten Flughafen nochmals vor dem Abflug, echt nervig.
dann ein echtes Schauspiel mit anzusehen, wie beim Bording immer wieder Gäste aufgefordert werden, Ihre Koffer in das Kontrollgitter zu drücken. 12x probiert => 12x gepaßt, dass nenne ich doch mal ein geschultes Auge des Bodenpersonals.
Wir haben uns schon gefragt, ob die Provision bekommen würden, oder entlassen werden, wenn Sie einen versehentlich durchlassen....
Tipp: und ausser Bordkarte und Getränk ja nichts in der Hand behalten, Sie müssen nochmal den Beweis antreten, dass es auch in Ihr Handgepäck paßt.
Boarding: erst Speedy Borading, dann Kinder, Rest danach. ist ja ok.
dass allerdings nach dem Boardkarten-check noch eine weitere Wartezone kommt, ist schon der Hammer.
und die ist viel zu klein, so dass immer wieder aufgefordert wurde "nach vorn aufzurücken", um ja in den Genuß von möglichst vielen unterschiedlichen "Duftmarken" der sommergeplagten Mitreisenden zu kommen. lecker.
nach 20min Abtasten geht es dann zu Fuß zum Flieger aufs Rollfeld. Noch mal Frischluft einatmen...
Einsteigen: Achtung die Boardkarte nicht zu weit wegpacken. Denn man könnte ja über den Zaun zum Flugzeug gelangt sein, und als blinder Passagier mitreisen wollen. Also wieder Koffer auf (ich hatte ja gelernt alles in den Koffer zu packen), Bordkarte zeigen und dann zum Sitzplatz.
Sitzplatz: das Gute vorab: der ist genauso eng wie in anderen Y auch. Aber eine (Kurz-) Reinigung darf mal wohl noch erwarten, oder? meinen Sitz hatte zumindest ein Keks- / u. Lollíesser zuvor eingenommen. die konsequente Nichtreinigung scheint auch System zu haben, zumindest wird man kurz vor der Landung gebeten, seinen Müll der verkaufswütigen Drückerkolonne mitzugeben. blöd nur, wenn der Vorreisende keine Lust hat seinen Müll zu entsorgen.
schön wiederum fand ich, dass Claudia Schiffer um mein Wechselgeld warb, um es UNICEF zukommen zu lassen.
fairer Weise muss ich anfügen, dass der Flug pünktlich war, der Pilot sein Handwerk verstand und sogar fließend 3 Sprachen verständlich rüberbrachte (was man vom Kabinenpersonal nicht behaupten konnte) und ich sogar meinen Koffer mit ins Flugzeug nehmen durfte, obwohl es nur das Standard-Handgepäck-Maß besaß.
ist das normal, oder hatte ich etwas Pech bzw. überengagiertes/fehlendes Personal?
...wenn es denn wenigstens ein Schnäppchen gewesen wäre.