Da seid ihr aber günstig davongekommen... Was hattest Du denn erwartet? Germania verlangt m.W. 10€/kg.
Das ist doch günstig. Wir reden hier von 0,3kg also 30 Gramm!
Du meinst 0,03kg?
Das hört sich schon schlimm an. Ich gehe davon aus, du meinst Spirit. Da hört man ja viel schlechtes. Frontier soll doch gar nicht so schlecht sein.Klar. Die Tische sind so klein, da bekommst du mir Glück gerade ein iPhone X drauf. Die Sitze könnten gleich direkt aus Holz sein, so dünn und hart sind die. Vom Sitzabstand mal ganz zu schweigen. Wir hatten 30g (!!) Übergepäck, die wollten ernsthaft dafür 70 USD haben.
Das Personal hat einen Kasernenton drauf und wirkt komplett unmotiviert. Flugzeug komplett schmutzig.
Kurzes follow-up: Nach 2,5 Monaten habe ich eine Entschuldigung für die Vorfälle und 30 Euro Gutschein bekommen.Nachdem ich inzwischen auch meine erste easyjet-Erfahrung hinter mir habe, komme ich aus dem Staunen kaum mehr raus. Man "hört" ja einiges von Billigfliegern, aber ich hatte mit anderen noch nie ein solches Niveau erlebt. [...]
Das ist jetzt peinlich.
Ja natürlich meine ich 0,03kg. Ich bin noch halb am schlafen.
Welche "Strategie" ist denn bei Easyjet erfolgversprechend wenn man nicht reserviert und nicht auf 28B landen will? Ähnlich wie bei FR erst zum spätestmöglichen Zeitpunkt einchecken? Ist da irgendein Lösungsweg bereits gefunden worden? Ich sehe es einfach nicht ein für eine Sitzplatzreservierung den Reisepreis mehr als zu verdoppeln.
Welche "Strategie" ist denn bei Easyjet erfolgversprechend wenn man nicht reserviert und nicht auf 28B landen will? Ähnlich wie bei FR erst zum spätestmöglichen Zeitpunkt einchecken? Ist da irgendein Lösungsweg bereits gefunden worden? Ich sehe es einfach nicht ein für eine Sitzplatzreservierung den Reisepreis mehr als zu verdoppeln.
hm...? da hab ich ja alles falsch gemacht
Bei der Buchung gleich 1C dazu gekauft ... für solche Spielchen bin ich zu alt
Die Frau, die dort mit dem Bordkarten-Scannen beschäftigt ist, schreit die beiden an, sie müssten dafür Geld zahlen. Das lief lautstark in einem äußerst unfreundlichem Befehlston in recht schlechtem Englisch ab, an Höflichkeit nicht zu denken ("If not fit, you must pay!"). Der Kollege daneben nahm sich dann der beiden Passagiere an. Diese (und auch andere drum herum) verstanden das Problem nicht, schließlich passte der Koffer ja in die Form... Also begann die Diskussion, der Mitarbeiter griff den Koffer und schmiss (!) ihn zur Probeform, der Fluggast solle noch mal zeigen, ob er reinpasst oder nicht. Die Bordkarte sollte nochmal ausgehändigt werden, woraufhin der Passagier das Handy mit dem Barcode übergab, das dann aber unter purer Provokation einbehalten und erst bei der vierten Aufforderung zurückgegeben wurde.
Währenddessen die Kollegin: Sie rief in die Menge, man möge noch dichter zusammenrücken, damit noch mehr Leute in den Wartebereich passen - dabei hat sie aber natürlich dem daneben stehenden Passagier direkt ins Ohr gebrüllt, statt ein Mikro zu verwenden. Jemand rief aus der Menge zurück, man könne ja nichts dafür, wenn der Raum zu klein sei, woraufhin die Dame diesen u.a. mit dem Begriff "Spast" beehrte.
Es ging dann zwar noch weiter, aber getoppt wurde dies dann nicht mehr...
Es kann auch sein, dass dies SXF-typische Zustände sind, bei der Ankunft machte das Bodenpersonal auch nicht wirklich den Eindruck, sich zum "Service"personal zu zählen.
Ich auch ... das Spiel hab ich 1 mal mitgemacht, danach selbige Konsequenzen gezogen
Wenns mal nur 4€ wären würde ich ja nichts sagen. Die wollen aber 18,99 bzw. 24,99...Mein letzter Flug mit Easyjet ist zwar schon paar Monate her, aber ich meine mich zu entsinnen die Preise lagen wie bei Ryanair. Reihen 24-28 liegen preislich einfach bei 4,- Euro/Pfund, dann kannst Du einen schönen Fensterplatz wählen und früher einchecken.
Nach meiner Kenntnis aber nur für die ganz vorderen Reihen, bzw. Notausgang.Wenns mal nur 4€ wären würde ich ja nichts sagen. Die wollen aber 18,99 bzw. 24,99...
Ich würde das auf SXF zurückführen. Was ich dort erlebt habe, findet man auf der Welt nirgends. (Sowohl Personal wie auch speziell schwierige Passagiere) Gedanklich würde ich daher immer Popcorn dabeihaben.
So ist es, aber auf dem gebuchten Flug gibt es nur noch diese beiden Preiskategorien mit brauchbaren Sitzplätzen. Also warte ich mal ab. Die paar Mittelplätze werden wohl noch andere Abnehmer finden.. Kann man bei Easyjet auch erst am Airport einchecken? Irgendwie sagt die mobile Homepage weder was zu CI Fristen noch dazu ob ein Airport CI angeboten wird.Nach meiner Kenntnis aber nur für die ganz vorderen Reihen, bzw. Notausgang.
Und für den Preis ist dann auch SpeedyBoarding und zweites Handgepäckstück (?) drin.