Erfahrungen mit Avis?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.054
445
VIE
ANZEIGE
Ich versuche gerade über App und Web einen Mietwagen in Vegas zu buchen. Recht billig und somit super. Wenn ich die Buchung abschließen will, kommt nur die nichts sagende Fehlermeldung:

Ich soll es noch mal etwas später versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.054
445
VIE
Wovon willst du ein Bild? Von einer generischen Fehlermeldung ohne Fehlercode oder ähnlichem? Zum ausdrucken und bewundern? Ist das ein Fetisch?
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
537
253
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
@un_lustig
Schon mit einem anderen Gerät probiert? Ich habe manchmal so etwas, dann muss ich den Cache löschen (sowohl Handy, als auch PC).

Allerdings hatte ich letztens auch "Spaß" mit denen. Mietwagen gebucht, aber in der App fehlte nun eine Buchung. Angeblich habe ich eine bestehende Buchung modifiziert... puh, konnte ich natürlich nicht nachweisen. Hab Gutscheine bekommen (für die ich keine Verwendung habe, kann man die auch verkaufen?), aber Preis war natürlich teurer als zur Buchung vor nem Monat.

Hoffe mal, dies passiert nicht wieder. Falls doch, sollen die mir nicht nochmals das Märchen von der modifizierten Buchung vorspielen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.054
445
VIE
Hab in der Zwischenzeit mit denen telefoniert.
Laut der Dame am Telefon ist bei mir im Profil eine Firmenrate hinterlegt (wo?) und das System ist zu billig programmiert, als dass es mit zwei und mehr konkurrierenden Rabatten umgehen kann.

Sie hats dann um 52 € gebucht. Ka wie.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
537
253
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Wäre dann mein zweiter Tipp gewesen, hatte ich auch mal.

Es geht immer nur ein Rabatt auf einmal und wenn KK/Firma/ectpp schon vorhanden ist, dann legt sich das System manchmal hin.

Habe eh das Gefühl, dort machen primär Praktis die ganze IT...
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
537
253
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich habe gerade irgendwie Schwierigkeiten mit Avis:

* Vor zwei Wochen wurde eine Buchung mit einer neuen Buchung überschrieben (komplett anderer Ort, Fahrzeugkategorie usw) --> hiess ich hätte modifiziert
* Jetzt wird mir eine aktuelle Buchung nicht mehr angezeigt. System sagt ist vorhanden von 17-17 Uhr, gleicher Tag
* Anruf erbringt, dass Buchung vorhanden ist, wird mir aber nicht angezeigt
* Zwei Buchungsbestätigungen bekommen, eine für eine komplett fremde Person mit fremden Daten usw und einmal meine richtigen Daten

Habt ihr gerade auch Probleme? Und was wäre wohl in diesem Fall das beste Vorgehen?
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
Sehr gute Erfahrung mit Avis in Hamburg gemacht: Das Fahrzeug war bereits am Vorabend in der App hinterlegt und am Counter lag der Schlüssel bereit.

Status: Pres. Club
Upgrade: Fahrzeuggruppe E auf Fahrzeuggruppe G
Preis: 85 Euro für drei (3) Tage

Rückgabe verlief problemlos und ein Beleg wurde umgehend per Email gesendet.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
AVIS

Bisher nur gute Erfahrungen, auch wenn kaum Upgrades, dafür nie Gezicke bei der Rückgabe, Kaution immer schnell wieder da. Oft sehr gute Preise.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
AVIS USA

Abholung: New York Stadtzentrum
Rückgabe: New York JFK Flughafen
Status: Pres. Club
Upgrade: Fahrzeuggruppe W auf Fahrzeuggruppe S
Preis: ≈ 150 USD für zwei (2) Tage (inkl. LDW & LP)
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
119
28
Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. des garantierten Upgrades mit Status "Presidents Club"
Ich habe einen Automatikwagen der Fahrzeuggruppe E gebucht, Anmietland ist Südafrika

Findet das Uprgade nur für Automatikfahrzeuge statt? Ein Upgrade verbunden mit einem Schaltwagen würde für mich nicht in Frage kommen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.386
12.036
Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. des garantierten Upgrades mit Status "Presidents Club"
Ich habe einen Automatikwagen der Fahrzeuggruppe E gebucht, Anmietland ist Südafrika

Findet das Uprgade nur für Automatikfahrzeuge statt? Ein Upgrade verbunden mit einem Schaltwagen würde für mich nicht in Frage kommen.
Wenn überhaupt, wird das Upgrade ein Automatik. Bei kleinen Autos sagen die oft das nächste Auto wäre erst mehrere Gruppen darüber.
 
  • Like
Reaktionen: WObbo

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
119
28
Wenn überhaupt, wird das Upgrade ein Automatik. Bei kleinen Autos sagen die oft das nächste Auto wäre erst mehrere Gruppen darüber.
Danke dir...ich hab jetzt sicherheitshalber mal die Fahrzeuggruppe M gebucht, da sollten die Sprünge bzgl Upgrade nicht so hoch sein
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
AVIS USA

Abholung: Portland (PDX)
Status: Pres. Club
Upgrade: Fahrzeuggruppe G auf Fahrzeuggruppe S
Preis: 116 EUR für zwei (2) Tage (inkl. LDW & LP)
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
214
290
Hallo zusammen,

Welche Avis App sollte man eigentlich verwenden? Ich Frage, weil es mehrere im App Store gibt. Die, die ich in den letzten 6 Jahren verwendet habe (V18.9.162), wurde vor ca. 2 Monaten durch ein Update völlig verschandelt und taugt nicht mehr viel. Wenn man sich die Mietdetails anschauen will, sieht man nur einen weißen Bildschirm.

Dann gibt es z.B. noch die hier (V5.17.7.501730), welche aber zukünftige Anmietungen nicht anzeigt.

Evtl. kennt jemand noch eine andere Version die generell besser funktioniert?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
537
253
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hallo zusammen,

Welche Avis App sollte man eigentlich verwenden? Ich Frage, weil es mehrere im App Store gibt. Die, die ich in den letzten 6 Jahren verwendet habe (V18.9.162), wurde vor ca. 2 Monaten durch ein Update völlig verschandelt und taugt nicht mehr viel. Wenn man sich die Mietdetails anschauen will, sieht man nur einen weißen Bildschirm.

Dann gibt es z.B. noch die hier (V5.17.7.501730), welche aber zukünftige Anmietungen nicht anzeigt.

Evtl. kennt jemand noch eine andere Version die generell besser funktioniert?
Tipp: Cache löschen und im Zweifelsfall neu installieren.

Finde die neue App auch einen Rückschritt, klappt aber einwandfrei bei mir. Einzig das Auto konnte ich gerade nicht mehr auswählen, lag aber vielleicht an Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: Thefrankster

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
214
290
Tipp: Cache löschen und im Zweifelsfall neu installieren.

Finde die neue App auch einen Rückschritt, klappt aber einwandfrei bei mir. Einzig das Auto konnte ich gerade nicht mehr auswählen, lag aber vielleicht an Weihnachten.
Danke für den Tipp. Cache leeren funktioniert scheinbar nur für den Webbrowser. Den nutze ich mit Avis nicht. Welche App-Version verwendest du?
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
214
290
Danke für den Tipp. Cache leeren funktioniert scheinbar nur für den Webbrowser. Den nutze ich mit Avis nicht. Welche App-Version verwendest du?
Also, ich habe die App gelöscht und neu installiert (V18.9.162). Sieht auf Anhieb besser aus als vorher. Mal schauen wenn am Montag die neue Miete ansteht und wie sich die App verhält.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.775
3.448
HAM, LBC
Gerade wieder eine weitere, dieses Mal eher lustige, Erfahrung mit Avis gemacht: Über ADAC prepaid in Perth für zwei Wochen einen Camry bei Avis gemietet. Lief alles komplett unkompliziert, nach Abgabe des Fahrzeugs habe ich dann per Mail die Abrechnung erhalten: Zu zahlen waren noch (vermutlich wegen eines kleinen Rundungsfehlers) 0,01 AUD. Das haben sie dann tatsächlich so von meiner Kreditkarte abgebucht – aber nicht ohne mir zwei Wochen später noch einen per Post zugestellten Brief mit genau dieser Rechnung nach Hause zu senden. Leck' mich fett!
 
  • Haha
Reaktionen: Sarabi

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
537
253
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Gerade wieder eine weitere, dieses Mal eher lustige, Erfahrung mit Avis gemacht: Über ADAC prepaid in Perth für zwei Wochen einen Camry bei Avis gemietet. Lief alles komplett unkompliziert, nach Abgabe des Fahrzeugs habe ich dann per Mail die Abrechnung erhalten: Zu zahlen waren noch (vermutlich wegen eines kleinen Rundungsfehlers) 0,01 AUD. Das haben sie dann tatsächlich so von meiner Kreditkarte abgebucht – aber nicht ohne mir zwei Wochen später noch einen per Post zugestellten Brief mit genau dieser Rechnung nach Hause zu senden. Leck' mich fett!
Hab ich häufiger. Sehr häufig bei einer Buchung im Ausland, manchmal aber auch in Europa oder Deutschland.

Die gesamte Software, auch von der Buchhaltung, ist fürn Popo bei Avis. Falls Du mal die Chance hast, schau mal, was die dort für ne Software am Schalter verwenden. Windows 3.11 lässt grüßen... :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: wheretonext