Erfahrungen mit Avis?

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deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.778
3.452
HAM, LBC
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Die 0,01 AUD sind ja generell nachvollziehbar, derartige Rundungsfehler kennt man ja aus vielen Bereichen im kaufmännischen Bereich. Lustig finde ich, dass sie im Anschluss ein Vielfaches des offenen Beitrags investieren, um das zu dokumentieren und dem geneigten Kunden näherzubringen. Avis halt...
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
98
84
miete bei denen seit annoduzemal, sind von den gängisten Anbietern auch meist die günstigsten.
Man muss aber feststellen, es geht kontinuuierlich bergab.

Meine "Stammstation" hat komplett neues -nun eher unfreundliches- Personal, früher saßen da 3-4 am Counter, heute 1-2, ob Statuskunde oder sonsatwas auch egal. Kurz angebunden, nie Fahrzeugeinweisung o.ä.

Zuletzt Pillepalle-Schaden untergejubelt, den ich nicht hatte. Rückfragen dazu nicht beantwortet. War zwar egal, weil 0 Euro-SB (All Inclusive), dennoch seltsam. Und zerstört Vertrauen. Frag mich, ob die lokalen Staionen zwecks Margenaufbesserung dann von Avis was extra kassieren können. Weiß das jemand?
 
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deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.778
3.452
HAM, LBC
Zuletzt Pillepalle-Schaden untergejubelt, den ich nicht hatte. Rückfragen dazu nicht beantwortet. War zwar egal, weil 0 Euro-SB (All Inclusive), dennoch seltsam. Und zerstört Vertrauen. Frag mich, ob die lokalen Staionen zwecks Margenaufbesserung dann von Avis was extra kassieren können. Weiß das jemand?
Wahrscheinlich bei denen auf dem Hof passiert und auf diese Weise abgerechnet...
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
AVIS USA

Station: Los Angeles Airport (LAX)
Abholung: Am Schalter
Status: Pres. Club
Gebucht: W (Standard SUV)
Upgrade: X (Speciality)

Die Avis Station in LAX ist vor einigen Monaten zusammen mit Budget und Payless als erster Anbieter in das neue Consolidated Rent-A-Car (ConRAC) umgezogen. Leider verzögert sich der Automatic People Mover zum Terminal weiterhin bis Ende 2025 und es steht nur der langsame Shuttlebus zur Verfügung. Durch den Verkehr, insbesondere rund um die Terminals, sollte man je nach Abflugterminal bis zu 30 Minuten extra einplanen. Wer von Terminal 5, 6 oder 7 abfliegt, kann Zeit sparen, indem er bereits an Terminal 1, 2 oder 3 aussteigt und den gut ausgeschilderten Fußweg quer zur anderen Seite nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
AVIS Jamaika

Station: Montego Bay (MBJ)
Abholung: Am Schalter
Status: Pres. Club
Gebucht: Intermediate Sedan
Upgrade: Standard SUV
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Habt ihr auch Probleme gerade? Ich checke gerade Mietwagen Preise bei Avis. Bin Presidents Club. Wenn ich ohne eingeloggtes Profil suche kommt bei mir die normale Fahrzeugauswahl. Wenn ich aber eingelogged bin kommt folgender Fehler und ich kann keine Fahrzeuge sehen, sondern lande wieder bei der Suchmaske:

"Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es erneut oder bitten Sie uns um Hilfe.(ES999)"

Der Fehler ist vom Laptop. Aber auch über meine iPhone App bekomme ich kein Ergebnis, sondern eine ähnliche Fehlermeldung.

Das Problem besteht auch, wenn ich mich erst nicht einlogge, die Daten eingebe, zur Fahrzeugauswahl komme und Preise sehe, und mich dann erst einlogge. Ab zurück zur Suchmaske.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
Habt ihr auch Probleme gerade? Ich checke gerade Mietwagen Preise bei Avis. Bin Presidents Club. Wenn ich ohne eingeloggtes Profil suche kommt bei mir die normale Fahrzeugauswahl. Wenn ich aber eingelogged bin kommt folgender Fehler und ich kann keine Fahrzeuge sehen, sondern lande wieder bei der Suchmaske:

"Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es erneut oder bitten Sie uns um Hilfe.(ES999)"

Der Fehler ist vom Laptop. Aber auch über meine iPhone App bekomme ich kein Ergebnis, sondern eine ähnliche Fehlermeldung.

Das Problem besteht auch, wenn ich mich erst nicht einlogge, die Daten eingebe, zur Fahrzeugauswahl komme und Preise sehe, und mich dann erst einlogge. Ab zurück zur Suchmaske.
Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ich habe es gerade für eine Buchung im Mai ausprobiert, und die Fahrzeugauswahl wird sowohl mit als auch ohne eingeloggtes Profil wie gewohnt angezeigt.
 
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flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ich habe es gerade für eine Buchung im Mai ausprobiert, und die Fahrzeugauswahl wird sowohl mit als auch ohne eingeloggtes Profil wie gewohnt angezeigt.
Komisch, bei mir geht’s immer noch nicht. Ruf später mal die helpline an. Letzte Woche hat’s noch funktioniert.

Kann es sein dass der Status abläuft und das einfach noch nicht angezeigt ist? Auf Karte und im online Profil steht aber kein Expiry Date. Die App funktioniert ansonsten fein, zeigt mir meine past rentals, etc.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
AVIS USA

Station: Miami (MIA)
Abholung: App
Status: Pres. Club
Gebucht: F (Intermediate SUV)
Upgrade: X (Cool Cars)
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ich habe es gerade für eine Buchung im Mai ausprobiert, und die Fahrzeugauswahl wird sowohl mit als auch ohne eingeloggtes Profil wie gewohnt angezeigt.
Großartig, bei mir geht es immer noch nicht. Ticket ist seit 2 Wochen auf, über Hotline erreicht man keinen klassischen customer support. Und keiner ist berechtigt mir einen discount code zu geben, damit ich mindestens zu den president rates buchen kann und dann hinterher mein Profil hinterlegen.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
338
1.308
DTM
Apropos Presidents Club Status recognition in den USA und Zusatzleistungen:

Fahrzeug Ende März in MIA reserviert und abgeholt, bei der Abholung Zusatzfahrer eintragen lassen. Laut deutschem Perks table ist/sind Zusatzfahrer in dem Status inkludiert (ich schätze zumindest einer). Nach Rückgabe und Rechnungstellung wurden jedoch 2x 65 USD abgerechnet. Ein Ticket beim US-Kundenservice wurde mit dem Verweis, mein Status sei zum Jahresende 2024 abgelaufen, ohne Gutschrift geschlossen.
Logge ich mich ein, sehe ich unverändert den Presidents Club Status, der vor der Buchung auch schon ununterbrochen vorhanden war.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
AVIS USA

Station: San Francisco (SFO)
Abholung: App
Status: Pres. Club
Gebucht: F (Intermediate SUV)
Upgrade: W (Standard SUV)
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
96
122
AVIS USA

Station: San Antonio (SAT)
Abholung: App
Status: Pres. Club
Gebucht: F (Intermediate SUV)
Upgrade: X (Cool Cars)
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
AVIS USA:
(Kein Status)
Meine Erfahrung (Buchung durch Firmenreisebüro):
extrem schlechter Service im Vergleich zu Hertz/National (OK da habe ich einen Status)
Letztes Jahr 4 von 5 Anmietungen waren schlecht ( lange Wartezeiten, Verfügbarkeit,..)
miete dort nur noch wenn es keine andere Möglichkeit gibt (wg. Öffnungszeiten).
Dieses Jahr Ankunft um Mitternacht in RIC, keine Auto da trotz Reservierung.
Es lagen aber Schlüssel auf dem Tresen die Reservierungen waren auf Nachfrage , Häää ?
Auf bitten und betteln gab es nach gut einer halben Std. dann einen Schlüssel da der Kunde nicht kam.
 

ilbotte

Neues Mitglied
29.05.2025
3
1
Habe vor kurzem ein Auto am Flughafen Hamburg gemietet. Buchung war unkompliziert, Abholung und Rückgabe einfach und problemlos.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
338
1.308
DTM
Apropos Presidents Club Status recognition in den USA und Zusatzleistungen:

Fahrzeug Ende März in MIA reserviert und abgeholt, bei der Abholung Zusatzfahrer eintragen lassen. Laut deutschem Perks table ist/sind Zusatzfahrer in dem Status inkludiert (ich schätze zumindest einer). Nach Rückgabe und Rechnungstellung wurden jedoch 2x 65 USD abgerechnet. Ein Ticket beim US-Kundenservice wurde mit dem Verweis, mein Status sei zum Jahresende 2024 abgelaufen, ohne Gutschrift geschlossen.
Logge ich mich ein, sehe ich unverändert den Presidents Club Status, der vor der Buchung auch schon ununterbrochen vorhanden war.

Abschlussmeldung:
Nachdem ich vom US-Kundenservice eine Absage bekam, kontaktierte ich im Anschluss den DE-Kundenservice von Avis am 24. April.
Heute erhielt ich eine positive Rückmeldung, dass man sich entschuldige für das Mißverständnis und mir die 130 USD + Steuern bereits am 10.6. erstattet habe. Nach 7 Wochen Bearbeitungsdauer wurde der Fall somit gelöst.
 
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warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Die Facebookseite von Avis Deutschland existiert nicht mehr. Hat jemand versucht, auf einem anderen Kanal Reklamationen loszuwerden? Per Email ist es ja immer eine Katastrophe. Das Facebook-Team war hingegen extrem kompetent.