Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
307
450
Bin ja normal auch jemand, mit dem man reden kann... aber wenn man dann ganz knapp und nur auf französisch angeschrieben wird, ohne Entschuldigung, hört es auf.
Tja, dann haben die Ratschläge,aus dem brancheninternen 1x1 nicht vollständig verstanden....
If you can’t provide a different room or alternative accommodation, the only option is a full cancellation and reimbursement. However, if the booking came through an OTA, kindly ask the guest to cancel the reservation themselves and explain why. This way, you avoid additional fees and penalties imposed by the OTA that can hurt your listing’s ranking long-term. If you’re honest and apologetic, guests will be willing to help. Of course, offer to reimburse the total amount of the booking or cancellation fee. (https://www.mylighthouse.com/resources/blog/how-to-avoid-hotel-overbooking)
Ich würde auch nicht selbst canceln. Warum? Du vergibst doch damit nur Dein Rechte. Die Regularien von booking.com sehen m.E. vor, dass sie Dir eine gleichwertige Ersatzunterkunft buchen und die Kosten dafür (+ eine Vertragsstrafe?) dem ursprünglich gebuchten Hotel in Rechnung stellen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Booking kann oder wird Dir auch selber einen Alternativvorschlag vorlegen. Das ist aber meist großer Mist (schon hinsichtlich Bewertung) und natürlich haben die keine Ahnung, welche Bedürfnisse du hast.
Ja, so kenne ich das auch. Aber wenn Du als Antwort selbst eine Alternative suchst (in ähnlichem Preisrahmen) und diese dann Booking vorschlägst, geht das in der Regel durch.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.966
3.230
Main-Taunus-Kreis
Ich habe jetzt mal außerhalb von Booking ein Hotel angefragt. Knapp 40 Euro teurer insgesamt. Auf Booking selbst sind keine adäquaten Alternativen. Können mir auch gerne einen Gutschein ausstellen. Ich buche oft über die...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.138
10.194
LEJ
Lange Rede kurzer Sinn, rufe BC an und lasse dir von denen einen Ersatz vorschlagen. Bezahle vor Ort und lasse dir eine Rechnung geben und reiche diese dann ein. Differenz wird erstattet. Alles andere kann dir egal sein. So meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: Batman und CarlD

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.076
2.282
Ist es normal dass der Premium Genius Kundenservice, der innerhalb 24 Stunden antworten soll, auch nach 72 Stunden nicht antwortet?

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
105
130
Ja, würde sagen normal.
Mir hat der Premium Genius Service erst nach 6 Tagen geantwortet. Und zwar mit so einem grausamen Geschreibsel, das keine KI dieser Welt zusammen bekommt. Das sind alles irgendwelche richtig "billigen" Inder usw.

Möglicherweise ist es in wirklich wichtigen Fällen besser, die 069 Nummer anzurufen.

• Like
Reaktionen: joubin81