ANZEIGE
Lasst euch nicht veräppeln. Eine Aufforderung zum Eigenstorno liegt immer im Interesse des Vermieters, ansonsten würde er bereits selbst handeln.
Tja, dann haben die Ratschläge,aus dem brancheninternen 1x1 nicht vollständig verstanden....Bin ja normal auch jemand, mit dem man reden kann... aber wenn man dann ganz knapp und nur auf französisch angeschrieben wird, ohne Entschuldigung, hört es auf.
Ich würde auch nicht selbst canceln. Warum? Du vergibst doch damit nur Dein Rechte. Die Regularien von booking.com sehen m.E. vor, dass sie Dir eine gleichwertige Ersatzunterkunft buchen und die Kosten dafür (+ eine Vertragsstrafe?) dem ursprünglich gebuchten Hotel in Rechnung stellen.If you can’t provide a different room or alternative accommodation, the only option is a full cancellation and reimbursement. However, if the booking came through an OTA, kindly ask the guest to cancel the reservation themselves and explain why. This way, you avoid additional fees and penalties imposed by the OTA that can hurt your listing’s ranking long-term. If you’re honest and apologetic, guests will be willing to help. Of course, offer to reimburse the total amount of the booking or cancellation fee. (https://www.mylighthouse.com/resources/blog/how-to-avoid-hotel-overbooking)
Ja, so kenne ich das auch. Aber wenn Du als Antwort selbst eine Alternative suchst (in ähnlichem Preisrahmen) und diese dann Booking vorschlägst, geht das in der Regel durch.Booking kann oder wird Dir auch selber einen Alternativvorschlag vorlegen. Das ist aber meist großer Mist (schon hinsichtlich Bewertung) und natürlich haben die keine Ahnung, welche Bedürfnisse du hast.
... und dem ursprünglichen Gastgeber in Rechnung gestelltDifferenz wird erstattet
Email an BC kunden.service@booking.com weiterleiten und um Lösung bitten...Habe eine Unterkunft von einem Privatanbieter gebucht. Der schrieb mir jetzt, dass er voll sei und bittet mich, zu stornieren (übrigens sehr kühl und wenig freundlich).
Kommt teils auch vor, dass der gar nicht reagiert und einen dann iwann ghostetIst es normal dass der Premium Genius Kundenservice, der innerhalb 24 Stunden antworten soll, auch nach 72 Stunden nicht antwortet?
Das ist natürlich blöd da ich fragen zu einer Buchung habe die morgen beginntKommt teils auch vor, dass der gar nicht reagiert und einen dann iwann ghostet![]()
Und wenn man nach einer Woche nachhakt:Kommt teils auch vor, dass der gar nicht reagiert und einen dann iwann ghostet![]()